Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29066

geschlossen

Fehler #7097: Instanzen/Raids

Fehler #7090: Höhlen der Zeit: Hyjalgipfel

[Instanzen/Raids][Höhlen der Zeit: Hyjalgipfel] Nekros lassen sich in den Bossfight mitnehmen

Von b2b-antarctica vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Instanz/Raid
Zielversion:
-
Beginn:
05.01.2018

Beschreibung

Ich hab keine Ahnung, ob das Team etwas dagegen unternehmen will oder nicht, deshalb mal ein offizieller Report :D

Situation:
Die Nekros lassen sich übernommen in den Bossfight bringen und können genutzt werden, um einfache Spielmechaniken auszuhebeln. Der Nekrobuff dient dazu die Trashwellen zu bomben, entsprechend Melees zu supporten, die dort benachteiligt sind.
Im Bossfight wird der Kampf mit Nekrobuff dazu genutzt Aspekte des Kampfes zu umgehen.
Erhält der Tank den Buff, so wird die Aggromechanik irrelevant BPS > 4000
Erhalten Melees den Buff, so können diese teilweise mehr als 100% des ursprünglichen Schadens austeilen. Den Bossfight entsprechend verkürzen.

Betroffene NPCs: https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=17899

Reportgrund:
Soweit ich das recherchieren konnte, gab es diese Mechanik nicht auf einem Offiserver, bzw. ich hab keine Einträge gefunden, die diese Taktik erläutert oder anmerkt. Mir ist durchaus bewusst, dass auch auf offiziellen Blizzservern nicht alles ausprobiert wurde. Aufgrund des starken Einflusses auf den Bossfight erscheint dies jedoch nicht blizzlike für mich.

Nutzsituation:
Aktuell wird diese Taktik in fast allen MH Raids gängig angewandt. Wird sowohl von GMs, als auch von Devs unterstützt, weshalb dieses Ticket hier vermutlich völlig überflüssig ist, entsprechend der serverweiten Anerkennung. Je nach Serverpilosophie sollte man sich hier entsprechend zusammensetzen und dieses Phänomen besprechen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #33139: [Zauber][Höhlen der Zeit - Hyjalgipfel] Unheilige Raserei: sollte nicht mit Kampfrausch/Heldentum stapelbar seinPendingB2B-Nanoware18.10.2018Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #3

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ob das gewollt ist oder nicht hab ich nicht gefunden, allerdings etwas anderes interessantes:

"As per 2.4 patch notes, this buff will no longer stack with itself or Bloodlust/Heroism."
http://www.wowhead.com/spell=31626/unholy-frenzy#comments:id=251753

Deckt sich mit dem Patchnote-Eintrag:
"Non-self % based haste spells will no longer stack with each other."
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Patch_2.4.0

Könnte evtl. relevant sein.

Aktionen #4

Von b2b-antarctica vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich denke das es durchaus möglich war Nekros in die Bossfights mitzunehmen. Ich bin mir nur unsicher, weshalb auf dem Offi das niemand gemacht hat oO
Welche CCs teilen sich den Diminishing return mit Mindcontrol? Polymorph und Fear?
Also die max Übernehmensdauer müsste bei 52,5 sec sein? (30sec + 15sec + 7,5sec) Ist das bei uns auch so?

Aktionen #5

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Mindcontrol hat laut Dokumentation keinen DR im PvE (Tabelle auf der rechten Seite):
https://wow.gamepedia.com/index.php?title=Diminishing_returns&oldid=1613290

Aktionen #7

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7090 gesetzt
Aktionen #9

Von b2b-armaggedon vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich weiss das ist ein Bugreport und keine Diskussion, aber solche Unterstellungen find ich schon dreist, vor allem da ich sowas in noch keinem Mh Raid erlebt habe.

Aktionen #10

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Offtopic:

An diese Unterstellungen muss man sich gewöhnen, ich nehm das schon gar nicht mehr wahr ^^
"Das Team ist korrupt", "das Team unterstützt Buguse", das Team ist an allem Schuld außer wenn's mal gut läuft. Dann sind es die "Spielerzahlen".

Aktionen #12

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

nice find

Dann ist zu diskutieren, ob wir das so lassen weil blizzike oder fixen weil es zu krass ist.

Zumindest das mit dem Stacking von Haste Buffs müssen wir wohl oder übel noch in das beschissene Stacking System reinquetschen.

Aktionen #14

Von b2b-antarctica vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

b2b-armaggedon schrieb:

Ich weiss das ist ein Bugreport und keine Diskussion, aber solche Unterstellungen find ich schon dreist, vor allem da ich sowas in noch keinem Mh Raid erlebt habe.

Schade das es hier kein Spamreport gibt - offtopic bitte im b2b forum :D

Kenne mind 2. GMs und einen Dev, die davon wussten und in solchen MH Raids dabei waren. War in mind. 5-6 Raids in welchen Nekros in die Bossfights mitgenommen wurden, davon mind. 2 unterschiedliche Gilden und eine Stammgruppe... Der Beitrag wurde direkt bestätigt von einem Dev. und wird öffentlich angezeigt.
Entsprechend war das gewiss kein Unterstellung, sondern entsprach den Tatsachen.
Die einzige Kritik im Post bezog sich von mir auf das Spiel selbst "Aufgrund des starken Einflusses auf den Bossfight erscheint dies jedoch nicht blizzlike für mich."

Nun zum Thema:
Blizzlike ist blizzlike, warum sollte man etwas verbieten, was auf dem Offi auch ging?
Einzig die erwähnten Patchänderungen fehlen, der Buff sollte nicht mit KR stacken.

Aktionen #15

Von B2B-Darnak vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

bei der gelegenheit könnte man auch über den Mob vorm Falkenboss in ZA reden der in selber weise genutzt wird. Laut Dev-Aussage ist es auch "Server-Mentalität" solche Späße zu ändern, die selbst Blizzard erst später geändert hat um "den Content anspruchsvoll und attraktiv" zu halten und gestalten.

100% Haste-Buffs für Bossfights zu nutzen um damit die Bosskämpfe auf ca. 1 Min zu drücken ist ja wohl eindeutig nicht im Sinne dieser Mentalität.

Mfg 4300 DPS Ret.

Aktionen #16

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Moin @ll

bitte haltet Euch hier ans Melden und/oder hilfreiche Posts zu verfassen um Fehler zu korrigieren.

Für neue und andere Bugs bitte ein neues Ticket eröffnen und Diskussionen zu Bugs bitte hier führen:
---> https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Board&boardID=43
Das hilft dem Entwicklerteam ungemein dabei relevante Kommentare zu filtern.

~ mfg Sanner

Aktionen #17

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich weise das Ticket nun ab - das "Mitnehmen" eines Nekromanten in einen Bosskampf war früher auch möglich. Der eigentliche Fehler ist, dass Kampfrausch/Heldentum nicht mit anderen Tempobuffs stapelbar sein sollten - so auch mit Unheilige Raserei.

Aktionen #18

Von B2B-SannerKek vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #33139: [Zauber][Höhlen der Zeit - Hyjalgipfel] Unheilige Raserei: sollte nicht mit Kampfrausch/Heldentum stapelbar sein wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von B2B-SoerenPetersen vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Wieso wird der Post von b2b-darnak ignoriert?

Aktionen #20

Von B2B-firespell vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Vielleicht weil es nicht sinnvoll ist innerhalb des Bugtrackers, wo sich hauptsächlich Tester und Devs rumtreiben, darüber zu diskutieren was von der "Serverphilosophie" her erlaubt/akzeptiert ist. Sowas gehört eher ins Forum.

Oder vielleicht auch einfach weil es 0 mit diesem Ticket hier zu tun hat und Sanner schon richtig darauf verwiesen hat, dass für jedes Thema ein einzelnes Ticket angelegt werden soll, damit man die Übersicht behält und nicht nach Kommentaren suchen muss.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF