Fehler #2903
geschlossenFehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket
[Todesritter] Tod und Verfall, keine erhöhte Aggro
Beschreibung
Der Spell Tod und Verfall vom Todesritter sollte unabhängig von der Frostpräsenz erhöhte Aggro erzeugen. Das tut der Spell aber nicht wie man im anhängenden Screen erkennen kann. Laut Recount haben 11 Ticks Tod und Verfall, je 210er Ticks, 2310 Schaden gemacht. Unterm Strich gabs aber nur 2,0k Aggro (laut Omen), was sogar noch weniger ist. Die beim Test angewendete Unholy Präsenz war im übrigen nicht geskillt.
Jetzt der kleine Knackpunkt: Ich weiß leider nicht wie hoch der Multiplikator sein sollte ... allerdings bin ich mir sicher das "erhöhte Aggro" nicht bedeutet das es nur 2k Aggro macht, bei 2,3k Schaden.
http://de.wowhead.com/spell=43265
http://www.imagebanana.com/view/iae8drgo/WoWScrnShot_040212_004646.jpg
Von TheBigLu vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
So hab da mal was gefunden (Google regelt, schon spät undso)
"DnD has a threat multiplier of 1.9 (x1.45 for being in Frost Presence)"
http://www.wowhead.com/forums&topic=80805/dnd-and-frost-tank-3-1
So, wenn ich mich nicht irre ist x1,45 der alte Multiplikationswert der Tank Sachen. Den den wir haben wäre x1,8
Demnach müssten 100 Schaden DnD:
100*1,9=190 als Standart -> 190*1,8=342 in Frostpräsenz
Wenn mein müdes Gehirn grade richtig denkt wären das 342% des verursachten Schadens. Wenn nötig such ich noch für die Tank Multiplikatoren ne Quelle raus ...
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Momentan macht DnD 145% Aggro. Schaden * 1,9 * Haltung dürfte die korrekte Aggro sein.
2,0735 ist der Multiplikator für Tankhaltung (Bärenform, Frostpräsenz und Verteidigungshaltung), 0,8 für Blut- und Unheilige Präsenz.
Ich muss mir aber die gesammte DK-Aggro noch mal anschauen, die scheint hinten und vorne nicht zu stimmen.
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Jo, mit it spammen is die aggro lächerlich hoch vom dk und sonst macht kaum was aggro:3
Von TheBigLu vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Okay, das das so krass ist hätt ich nicht gedacht. Also als Bluttank waren 3 Adds schon mordsschwer im Gegensatz zu anderen Tankklassen (Und ja ich hab den vergleich zu den 3 andern :P). Single Target gings dann noch am ehesten, obwohl es da auch wiederum am schwierigsten mit den 4 Tankklassen war. Es ist zwar nicht unmöglich, aber doch ein gravierender Nachteil, denn DKs haben durchaus einige Vorzüge und könnten so hinter andere Tankklassen rutschen nur weil die Aggro nicht stimmt.
Also das wär schon echt geil wenn das gefixt wird^^
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Sioniwurde gelöscht
Die allgemeine Aggro beim Dk ist in diesem Ticket behandelt: #2915
Das Ticket hier stimmt jedoch auch, der Multipplikator von 1,9 fehlt bei Tod und Verfall.
Tod und Verfall r1-4: 43265 49936 49937 49938
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/fbbe5a91bdac1271c64ba66a694108eb9a4031c7
aggro wird um 1.9 erhöht
Von Anonym vor etwa 12 Jahren aktualisiert
wenns funkt bitte auch für den live Server wäre echt geil wenn das richtig funzt :-P
Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Funktioniert nicht, macht immer noch 1x Aggro.
Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/24a9b081769fdece7d79fd62b11c951c73958364
Wird jetzt korrekterweise auf den Dot und nicht den Spell angewendet
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Upps.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
<3 endlich gehts
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt