Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2903

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Tod und Verfall, keine erhöhte Aggro

Von TheBigLu vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
02.04.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Spell Tod und Verfall vom Todesritter sollte unabhängig von der Frostpräsenz erhöhte Aggro erzeugen. Das tut der Spell aber nicht wie man im anhängenden Screen erkennen kann. Laut Recount haben 11 Ticks Tod und Verfall, je 210er Ticks, 2310 Schaden gemacht. Unterm Strich gabs aber nur 2,0k Aggro (laut Omen), was sogar noch weniger ist. Die beim Test angewendete Unholy Präsenz war im übrigen nicht geskillt.
Jetzt der kleine Knackpunkt: Ich weiß leider nicht wie hoch der Multiplikator sein sollte ... allerdings bin ich mir sicher das "erhöhte Aggro" nicht bedeutet das es nur 2k Aggro macht, bei 2,3k Schaden.

http://de.wowhead.com/spell=43265

http://www.imagebanana.com/view/iae8drgo/WoWScrnShot_040212_004646.jpg

Aktionen #1

Von TheBigLu vor etwa 12 Jahren aktualisiert

So hab da mal was gefunden (Google regelt, schon spät undso)

"DnD has a threat multiplier of 1.9 (x1.45 for being in Frost Presence)"
http://www.wowhead.com/forums&topic=80805/dnd-and-frost-tank-3-1

So, wenn ich mich nicht irre ist x1,45 der alte Multiplikationswert der Tank Sachen. Den den wir haben wäre x1,8

Demnach müssten 100 Schaden DnD:

100*1,9=190 als Standart -> 190*1,8=342 in Frostpräsenz

Wenn mein müdes Gehirn grade richtig denkt wären das 342% des verursachten Schadens. Wenn nötig such ich noch für die Tank Multiplikatoren ne Quelle raus ...

Aktionen #2

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt

Momentan macht DnD 145% Aggro. Schaden * 1,9 * Haltung dürfte die korrekte Aggro sein.

2,0735 ist der Multiplikator für Tankhaltung (Bärenform, Frostpräsenz und Verteidigungshaltung), 0,8 für Blut- und Unheilige Präsenz.

Ich muss mir aber die gesammte DK-Aggro noch mal anschauen, die scheint hinten und vorne nicht zu stimmen.

Aktionen #3

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Jo, mit it spammen is die aggro lächerlich hoch vom dk und sonst macht kaum was aggro:3

Aktionen #4

Von TheBigLu vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Okay, das das so krass ist hätt ich nicht gedacht. Also als Bluttank waren 3 Adds schon mordsschwer im Gegensatz zu anderen Tankklassen (Und ja ich hab den vergleich zu den 3 andern :P). Single Target gings dann noch am ehesten, obwohl es da auch wiederum am schwierigsten mit den 4 Tankklassen war. Es ist zwar nicht unmöglich, aber doch ein gravierender Nachteil, denn DKs haben durchaus einige Vorzüge und könnten so hinter andere Tankklassen rutschen nur weil die Aggro nicht stimmt.
Also das wär schon echt geil wenn das gefixt wird^^

Aktionen #5

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Sioni wurde gelöscht

Die allgemeine Aggro beim Dk ist in diesem Ticket behandelt: #2915

Das Ticket hier stimmt jedoch auch, der Multipplikator von 1,9 fehlt bei Tod und Verfall.

Tod und Verfall r1-4: 43265 49936 49937 49938

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #7

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

wenns funkt bitte auch für den live Server wäre echt geil wenn das richtig funzt :-P

Aktionen #9

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Funktioniert nicht, macht immer noch 1x Aggro.

Aktionen #10

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #11

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #12

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/24a9b081769fdece7d79fd62b11c951c73958364

Wird jetzt korrekterweise auf den Dot und nicht den Spell angewendet

Aktionen #13

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Upps.

Aktionen #14

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

<3 endlich gehts

Aktionen #15

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF