Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2882

geschlossen

[Paladin - Talentbaum Vergeltung] Richturteil des Weisen

Von Meliria vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
31.03.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Richturteil des Weisen, im Talentbaum Vergeltung des Paladins relativ weit unten.

Fehler: Richturteil des Weisen sollte dem Paladin 25% seines Grundmanas zurückgeben. Stattdessen erhält man nur 15%.

(XPerl Mana% Anzeige bei 3% steigt wieder auf 18%, wenn Richturteil gewirkt wird -> 15% statt 25%)

Auf 5809 wären 25% 1452. Erhalte aber jedesmal ungefähr 350 Mana zu wenig (1098).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3689: [Paladin] Richturteil des Weisen gibt kein Mana zurückAbgewiesen11.06.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3898: [Paladin] Richturteil der Weisen / Manaregg der GruppenmitgliederAbgewiesen01.07.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Meliria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Nachtrag - Hier die Links zum Talent, jeweils Rang 1/3 , 2/3 und 3/3

http://db.rising-gods.de/?spell=31876 Talent Rang 1/3
http://db.rising-gods.de/?spell=31877 Talent Rang 2/3
http://db.rising-gods.de/?spell=31878 Talent Rang 3/3

Aktionen #2

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Grundmana ist nicht dein maximales Mana, sondern wie viel Mana du ohne Int etc. hättest (sprich selbst nackt hat man durch Basisint noch mehr Maxmana als Grundmana). Grundmana hängt ausschließlich von Klasse und Level ab.
Grundmana eines Level 80 Paladins ist 4394, davon 25% sind genau die 1098 die du auch erhalten hast.

Aktionen #3

Von Meliria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Nein, das ist falsch. Mehrere Leute sowie intenives Googlen bestätigen mir, dass das Grundmana der Wert an Mana ist, den ich nackt habe, sprich inkl. der Basisint die die Klasse ohne Einflüsse von Items/Talenten/sonstigen Boni hat. Diese BasisInt hat jeder Paladin, genauso viel wie ich, also gehört die Manaerhöhung durch BasisInt genauso wie der Manawert ohne die BasisInt zum Grundmana. Ich habe in der Zeit 3.0.2 bis 3.2 oder so oft zwischendurch auf Blizzard gespielt und anderen auch zugeguckt, da war es exakt genauso, nackt auf 80 mit Basisint (der Wert war weiß) jedesmal exakt 25% mana zurück bekommen. Das hatten sie von [Zufall? ;D] 15% wieder hochgedrückt, weil der Pala wieder Mana Stress gekriegt hat durch die 15% weils einfach zu knapp wurde auf dauer, selbes hab auch ich feststellen müssen. Daraufhin haben sie es wieder etwas angehoben auf 25% (Patch 3.0.3 => 33% zu 15%.. 3.1 => 15% zu 25% Grundmana) Also dürfte deine Theorie in diesem Falle leider nicht stimmen. Vielleicht ist es ganz einfach so dass auf RisingGods das "Richturteil des Weisen" die Manaerhöhung durch den BasisIntWert [falscherweise] ignoriert und mit dem Manawert 4394 (eben fälschlicherweise halt OHNE zusätzliche 1415 Mana durch BasisInt) rechnet und man daher einfach zu wenig kriegt?

Nachtrag:
Mir ist klar, dass das Grundmana nicht das maximale Mana ist, allerdings habe ich als Vergelter Paladin keinen einzigen zusätzlichen Punkt in Intelligenz und spiele permanent mit einem GrundIntWert von 113. Somit ist mein Grundmana in diesem Falle auch mein maximales Mana, da ich keine Boni habe, die diesen Wert verändern! Und damit müsste ich 25% statt 15% regenerieren.

Aktionen #4

Von 1337 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

http://www.wowhead.com/spell=31876#comments:id=708474

my paladin has 5644 mana, and when i cast judgement it gives back 1099 mana.

Aktionen #5

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Grundmana ist vor Int... ist mir scheiß egal was du da mit googlen gefunden hast, Basemana ist nunmal vor Int (sonst hätten unterschiedliche Rassen verschiedene Kosten ihrer Zauber!).

Aktionen #6

Von Meliria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

1337
Danke fürs Raussuchen dieses Zitates aber wenn dann zitier auch vollständig bitte.

"I investigated that this talent only gives less than 20% immediately mana.
my paladin has 5644 mana, and when i cast judgement it gives back 1099 mana.
eny ideas? an bug?"

Der Spieler fragt auch, ob es ein Bug ist, da er dasselbe feststellt wie ich! Ich weiß nicht zu welcher Version er das schrieb aber ansonsten würde ich doch glatt mal behaupten: macht es besser als Blizz es zu der Zeit gemacht hat und fixt das^^

Sioni
Nur weil du das behauptest, dass es so ist, muss es nicht zwangsläufig auch genau so sein.
Davon abgesehen zählt Freundlichkeit anscheinend auch nicht so wirklich zu deinen Stärken, kann das sein?...

Aktionen #7

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich bitte um einen sachlichen Ton, ebenso wie Quellen, dann wäre die Diskussion produktiver ;-)

Base mana refers to how much mana a character has before it is modified by talents, intellect, enchants, and other item effects.

Quelle http://www.wowpedia.org/Base_mana

Gleiches Problem wie hier + Begründung Patch 3.2.2:
http://www.wowhead.com/forums&topic=128680/question-judgements-of-the-wise

Ich denke damit hat sich das Problem erledigt. Sollte jemand darüber debattieren wollen, bitte entweder ein neues Ticket eröffnen (Abgewiesene Tickets werden grundsätzlich nicht nochmal angeschaut!) oder im TS melden.

Aktionen #8

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Meliria schrieb:

Nur weil du das behauptest, dass es so ist, muss es nicht zwangsläufig auch genau so sein.
Davon abgesehen zählt Freundlichkeit anscheinend auch nicht so wirklich zu deinen Stärken, kann das sein?...

Im Gegensatz zu dir hab ich einen Link als Beweis angegeben - du bist es, der nur behauptet ohne Beweise zu liefern.
Wenn du Freundlichkeit willst dann verhalte dich auch angemessen - Argumentiere logisch und konstruktiv, untermauer deine Behauptungen mit Quellen, bezeichne Sachen die durch seriöse Quellen unterstützt werden nicht als "Theorie" und informier dich gründlich.
Das Basemana ohne Baseint gerechnet wird kann man ganz einfach ingame nachprüfen: Alle Manakosten sind immer ein gewisser Prozentwert des Basemana (wie viel, steht auf z.b. db.rising-gods.de) und wenn Basemana wirklich mit Baseint berechnet werden würde, wären die Kosten deiner sämtlichen Fertigkeiten höher! Zudem ist Baseint rassenabhängig, und dann wären für verschiedene Rassen die Manakosten der Fertigkeiten unterschiedlich.

Noch paar Bewiese: 1. Wowhead:

By Sherif on 2008/10/22 (Patch 3.0.2)
"immediately grant you 33% of your base mana."....Would someone kindly what does that mean ?...33% of the > > paladins base mana or just 33% of the mana cost of this ability ?

Darinku on 2008/10/23 (Patch 3.0.2)
It means the paladin instantly receives 33% of his/her own base mana (mana before any intellect).

2. Forum auf mmo-champion.com:

And before anyone answers this question, make sure you know what "Base Mana" means. It's the amount of mana you'd have if you had 0 talent points, no gear, and 0 int.

Ich muss übrigens Yuliwee widersprechen, ich zumindest bin auch durchaus bereit, abgewiesene Tickets wieder zu öffnen (und ich verfolge auch abgewieseen Tickets noch) - find ich besser als neue Tickets zu erstellen. Andere Tester sehen das jedoch vielleicht anders, im Zweifelsfall ist es immer das Beste, dem jeweiligen Tester über das Forum eine PM zu schicken.

Aktionen #9

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Paladin gesetzt
Aktionen #10

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF