Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28806

geschlossen

Seltsame Reichweiten-Warnungen in Instanzen

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
13.12.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Seit heute bekomme ich Instanzen ständig verwirrende und falsche Reichweitenwarnungen: Sobald ich irgendeinen Gegner in den Fokus nehme (also nur mit links anklicke) ohne ihn mit einem Rechtsklick anzugreifen, erfolgt in regelmässigen Abständen eine Reichweitenwarnung: "Ihr seid zu weit entfernt", "Dieses Ziel ist ausser Reichweite" etc. Also so, als würde ich das Ziel angreifen - was ich aber nicht tue.
Teilweise erfolgen diese irritierenden Warnungen auch schon, wenn ich nur mit der Maus über einen Gegner fahre, ohne ihn überhaupt anzuklicken.

Aktionen #1

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ergänzung: Es scheint, als bekämen alle Gruppenmitglieder diese Reichweitewarnungen, sobald ein Gruppenmitglied einen Gegner angreift.
Es wird also eine Entfernungs-Prüfung für Nahkampfangriffe für alle durchgeführt und ggf. ein Warnhinweis ausgesprochen, unabhängig davon, ob ein Spieler das Ziel überhaupt angreift oder nicht.
Zudem scheint der Fehler nicht überall aufzutreten: Mit dem selben Charakter hatte ich ihn in heroischen Stufe 80-Instanzen ständig, in niedrigstufigen Classic-Instanzen (wo ich kleineren Gildenmitgliedern bei einer Quest geholfen habe) dagegen nie.

Aktionen #2

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Mit welcher Klasse tritt das Problem auf? Oder gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten? Ich kann den Fehler so nicht reproduzieren.

Aktionen #3

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Das Problem tritt mit meinem 80er Schamanen-Heiler in allen Instanzen + Raids in Nordend auf: Ohne einen Gegner anzugreifen oder auch nur im Target zu haben und ohne ein Gruppenmitglied zwecks Heilung im Focus zu haben bekomme ich in laufenden Kämpfen immer regelmässig die beschriebenen Reichweite-Warnungen.

Aktionen #4

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Langstrecke gesetzt

Problem noch aktuell?

Aktionen #5

Von Loading vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Jeora schrieb:

Problem noch aktuell?

Ich habe das Problem nur beim Paladin (zumindest was dem Pala Tank betrifft), jedes mal wenn ich mich einlogge, kommt nach lust und Laune die Meldung "Ihr könnt dieses Ziel nicht angreifen". Ist zwar nicht schlimm oder tragisch, aber das kommt manchmal vor, wenn man einen Freundlichen Spieler ins Target nimmt, einen Gegner oder sonstige NPC.

Aktionen #6

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Langstrecke wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf System gesetzt
Aktionen #8

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich konnte den Fehler schon länger nicht mehr beobachten.

Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich weise es mal ab. Falls jemand den Fehler noch hat, prüft bitte mal Makros und Tastaturbelegungen, ob aus Versehen irgendwas gedrückt wird (auch 1x Alt drücken könnte helfen). Sofern der Bug dann noch auftritt, bitte ein neues Ticket erstellen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF