Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28772

geschlossen

Ressourcen werden beim Abbau nicht für andere Spieler gesperrt

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
09.12.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Eigentlich sollte es so sein, dass sammelbare Ressourcen (Erze, Kräuter, häutbare tote Gegner) für andere Spieler gesperrt werden, sobald ein Spieler sie abzubauen beginnt. Der zweite sollte dann bei dem Versuch, ebenfalls Ressourcen abzubauen, die jemand anders vor ihm bereits zu sammeln begonnen hat, die Meldung bekommen "Dieser Gegenstand wird bereits benutzt" und das Abbauen wird abgebrochen.
Aktuell ist das nicht der Fall, mehrere Spieler können konkurrierend auf die selben Ressourcen zugreifen. Gewinnen tut der, der als erstes in das Plünderfenster klickt oder "automatisches Plündern" aktiviert hat.
Das ist nicht so toll, da mir durch andere Spieler mit Auto-Plündern auf diese Art schon oft Ressourcen weggeschnappt wurden, die ich zuerst abgebaut hatte.

Aktionen #1

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Gameobjekte gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Quelle?

Aktionen #2

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #3

Von Corrius vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

In der folgenden Quelle kommts so rüber als wäre es erst mit Cata gekommen.

https://wow.gamepedia.com/Mining

Prior to Patch 3.0.8, mining a node completely required multiple attempts, one for each unit of ore. As such, each node could yield a one point of skill increase per miner. This would allow several players in a raid or group to mine the same node for a skill-up. Since that patch, a single mining attempt extracts all available loot from the vein. Alternatively, miners can share a node for a skill-up by not looting the vein. This allowed multiple miners to gain a skill point (or tap) a vein, but only one miner will receive all the ore. This again changed in patch 4.0.1, prior to the launch of Cataclysm; Ore nodes (indeed, any Herb nodes or skinnable corpses) can now only be tapped by one player at a time. If a player attempts to mine it while another player is, the player receives the error "This object is already tapped".

Aktionen #4

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Der aktuelle Status entspricht nicht der Beschreibung. Sowohl Erze als auch Kräuter wurden mir mehrfach von Spielern weggeschnappt, die weder mit mir in einer Gruppe noch in einem Raid waren. Meist handelt es sich dabei um Spieler der gegnerischen Fraktion: Die anderen Spieler kamen einen Moment später hinzu, sie haben erst nach mir die Ressourcen begonnen abzubauen und trotzdem die Beute bekommen.
Meist sieht das dann so aus: Das Beutefenster mit den Erzen/Kräutern öffnet sich für mich, ist im nächsten Moment schon leer und schliesst sich dann sofort wieder, weil der andere Spieler bereits alles eingesackt hatte.
Da wird nchts gesperrt.

Aktionen #5

Von Neaki vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Since that patch, a single mining attempt extracts all available loot from the vein. Alternatively, miners can share a node for a skill-up by not looting the vein. This allowed multiple miners to gain a skill point (or tap) a vein, but only one miner will receive all the ore.

Klingt für mich nicht so, als würde da was gesperrt werden.
Alles andere aus dem Text von Corrius bezieht sich auf einen vorherigen oder späteren Patch.

Warum andere schneller sind obwohl du zuerst abbaust, dunno.
Da wäre n Video interessant (+Update dif, Latenz, Autolooteinstellungen, Addons die mit sowas herumspielen, blabla)

Aktionen #6

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich misch mich hier mal kurz ein ...
Damals habe ich aktiv im Sholazar Becken gefarmt. Manchmal kam es dazu, dass du erst das KK Vorkommen gesehen hast und erst einen Moment später den Spieler, der schon an dem Vorkommen war.

Dennoch habe ich das Vorkommen angeklickt (Castbar läuft an), wird aber dann abgebrochen, wenn der andere Spieler es abgebaut hat (Dies wird bereits genutzt).

Ergo, es wird NICHT gesperrt oder sonst was.

Deckt sich mit dem, was Neaki geschrieben hat

Aktionen #7

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF