Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2854

offen

[Schurke] Ablenken fehlerhaft im PvP

Von Razael vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
28.03.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Wie bereits gut im zugehörigen Ticket beschrieben wurde, leidet Ablenken unter einem Schönheitsfehler.
Das ist aber noch nicht alles und auch der Grund warum ich ein neues Ticket eröffne.
Wenn man Ablenken auf einen einzelnen Gegner benutzt der sich allerdings im Kampf befindet sollte man die Fehlermeldung
"Ziel befindet sich im Kampf" bekommen und die Aktion sollte daraufhin nicht ausgeführt werden können,
das ist auf RG allerdings nicht der Fall,
Ablenken wird unabhängig vom Kampfstatus des Gegners einfach ohne Auswirkungen benutzt und kostet Energy.
Bei mehreren Gegnern die sich im Kampf befinden sollte es genau wie bei einem einzelnen funktionieren,
außer ein Spieler aus der Gegnergruppe befindet sich nicht im Kampf.
Dann sollte die Fehlermeldung wieder erscheinen aber die Aktion diesmal ausgeführt werden können,
dabei sollte sich allerdings nur das Ziel in die gewünschte Richtung drehen,
das sich auch außerhalb des Kampfes befindet.
Die Ziele die sich im Kampf befinden sollten von dem Effekt unberührt bleiben.
Das unterbrechen feindlicher Spieler beim Trinken funktioniert übrigens genau so wie es soll.
Getestet auf dem Live RG Server.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1767: [Schurke] AblenkenLive15.01.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
Aktionen #2

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hier nochmal der Link zum Spell, falls notwendig.
http://de.wowhead.com/spell=1725/ablenken

Aktionen #4

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #5

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Ist ein Gruppenmitglied im Kampf und man wendet Ablenkung an kommt keine Fehlermeldung. Desweiteren bekommt man Energie abgesogen u. CD.
Was aber funktioniert ist, wenn ein Gruppenmitglied im Kampf ist, kann man andere Mobs die nicht infight sind in die Richtung ablenken in der man sie haben will.

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von karn zu Anteloa geändert

erstens: hast du ablenken auf freundliche ziele machen können?

zweitens: der fix sollte nur bewirken dass der spell gar nicht benutzbar ist, wenn das feindliche ziel infight ist

e: sollte allemal jezt gehen

Aktionen #7

Von Razael vor etwa 11 Jahren aktualisiert

karn 1. Nein, Ablenken (Distract) ist nicht benutzbar auf freundliche Ziele, nur auf feindliche.
2. Der Spell sollte aber benutzbar sein wenn ein oder mehrere Ziele incombat sind.
Allerdings nur dann wenn sagen wir mal folgende Situation eintritt:
Du stehst 3 Gegnern gegenüber 2 davon sind infight, 1 davon ist es nicht.
Nun solltest du in der Lage dazu sein Distract zu werfen allerdings würde nur der 1 Gegner der sich nicht infight befindet davon beeinflusst werden.

Andere Situation:
Du hast 2 Gegner vor dir, beide infight.
Distract sollte dir nun eine Fehlermeldung geben dass sich das Ziel infight befindet und nicht ausgeführt werden können.

Ich hoffe du hast Prinzip verstanden werter Herr Karn,
wenn noch was unklar ist sag bescheid.

Aktionen #8

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
  • Zugewiesen an Anteloa wurde gelöscht
  • Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Aktionen #9

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #10

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Kann immer noch verwendet werden, wenn sich das einzige Target in combat befindet.

Aktionen #12

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

wie wäre es mit auf mich zuweisen? sonst bekommt ich ja nie mit das der fix ned geht.. ihr seid echt helden

Aktionen #13

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Das Ding ist 10 Monate alt...

Aktionen #14

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #15

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Die Meldung "The target can't be in combat" erscheint jetzt immer, auch wenn das Target nicht in combat ist.

Aktionen #16

Von karn vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

die fehlermeldung für targets die im kampf sind funzt noch immer nicht oder?
ein spellscript wurde mal vor einiger zeit geadded, in dem steht, dass der cast nicht erfolgen soll, wenn das ziel im kampf ist.

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=1725 gesetzt

quelle dazu:

http://www.wowhead.com/spell=1725/distract#comments:id=1028087

By Heretic013 (160 – 0) on 2010/04/28 (Patch 3.3.3)
Best way to stop flag runners for a sec. Doesnt work when enemy is in combat. It is great when you cant catch on them and cant mount (like in tunnel WSG). They stop and turn into that direction so its best to throw it a yrd behind them. They mostly start running that way (your way - assuming you are behind).

Aktionen #20

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

also todo:
bringt manchmal iwie infight?

Aktionen #22

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #23

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen #24

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #25

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes, Rogue zu Classes, Rogue, need rework geändert
Aktionen #26

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Razael gesetzt

Da keine genauen Quellen, erstmal zurück auf Recherche

Aktionen #27

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Rogue, need rework zu Rogue, need rework, Spell geändert
Aktionen #28

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Razael wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket #4061 wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF