Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2847

geschlossen

Fehler #7881: [BG] Hauptticket

Fehler #6947: [BG][Strand der Uralten] Hauptticket

[Strand der Uralten] Relikt der Uralten nicht anklickbar

Von fame3366 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Beginn:
27.03.2012
Update Text Deutsch:

Das Relikt im Strand der uralten sollte nun immer anklickbar sein, wenn man die Tore in der entsprechenden Reihenfolge zerstört hat.


Beschreibung

Im BG Strand der Uralten ist es manchmal für eine Fraktion nicht möglich am Ende auf das Relikt zu klicken und damit die Runde frühzeitig zu beenden.

Aktionen #1

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Bei der Horde buggt es auch meistens.

Aktionen #2

Von Gorni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

gabs auch schon auf Horde-Seite (ist aber unabhängig davon ob es bei der Allianz vorher/nachher funktioniert)

Aktionen #3

Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #4

Von Anteloa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Schon mehrmals aufm Liveserver erlebt.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie 21 wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5962 gesetzt
Aktionen #6

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Gameobjekte gesetzt
Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde von #5962 zu #6947 geändert
Aktionen #8

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu PvP - BG - Strand der Uralten geändert
Aktionen #9

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #10

Von Anteloa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #11

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #12

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Wie soll man das denn testen? Der bug trat ja ziemlich rnd auf?

Aktionen #13

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

dann muss mans aufm live testen

Aktionen #14

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert

Tritt immer wieder auf, dass das Relikt (für eine Fraktion) nicht anklickbar ist.

Aktionen #15

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Strand der Uralten] Relikt der Uralten zu [Strand der Uralten] Relikt der Uralten nicht anklickbar geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Also atm kann ich das Ergebnis aufm Testserver reproduzieren, wenn ich ohne einen logischen Weg, also wenn eine vorangegangene Tor-Reihe nicht zerstört wurde, versuche das Relikt anzuklicken. Sind danach jedoch alle Tore zerstört, bewirkt das Anklicken das Rundenende.
Ist aufm Live genauso.

Aktionen #17

Von Kanjanu vor fast 10 Jahren aktualisiert

Mir ist aufgefallen, dass das Relikt immer nicht anklickbar war, als laut Minimap noch min. ein Tor stand (obwohl man durch konnte und das Objekt auch nicht mehr zu sehen war, sprich auch praktisch zerstört hatte). Ich hab schonmal versucht blind auf das kaputte Tor zu schießen, aber auf der Minimap blieb es unverändert.

Aktionen #18

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Yo dann liegt der Fehler wohl darin, dass manchmal der Server noch nicht alle bereits zerstörten Tore als zerstört anerkennt.
Evtl liese sich das auch beheben, wenn man das Anklicken des Reliktes unabhängig von den vorher zerstörten Toren macht. Damit würde man jedoch Rogues, Ferals und Mages zum umgehen /durchblinken verleiten.

Aktionen #19

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Karn? :D

Aktionen #21

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

2danger schrieb:

Yo dann liegt der Fehler wohl darin, dass manchmal der Server noch nicht alle bereits zerstörten Tore als zerstört anerkennt.
Evtl liese sich das auch beheben, wenn man das Anklicken des Reliktes unabhängig von den vorher zerstörten Toren macht. Damit würde man jedoch Rogues, Ferals und Mages zum umgehen /durchblinken verleiten.

nicht wenn wir die khs-startwand (die aus dem warteraum) vor das tor zusätzlich packen - wäre die lösung mit dem 'immer anklickbar' dann für euch annehmbar?

Aktionen #22

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #23

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #26

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

2danger schrieb:

Also atm kann ich das Ergebnis aufm Testserver reproduzieren, wenn ich ohne einen logischen Weg, also wenn eine vorangegangene Tor-Reihe nicht zerstört wurde, versuche das Relikt anzuklicken. Sind danach jedoch alle Tore zerstört, bewirkt das Anklicken das Rundenende.
Ist aufm Live genauso.

sowas kann rein logisch ja nie passieren (und wenn die tore nicht in logischer reihenfolge zerstört wurden, sollte das relikt auch nicht anklickbar sein)

mit dem fix von tc wird jetzt die gameobjectverfügbarbeit zum anklicken mit jeder zerstörung des tores immer sicher aktualisiert. mal sehen ob es hilft.

livetest, da man es eh nicht reproduzieren kann

Aktionen #28

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #29

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF