Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2792

geschlossen

[Druide] Sternenregen Splash

Von DTUSER343 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
24.03.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Ich bin etwas überrascht, dass es noch kein Ticket zu diesem Bug gibt, steinigt mich falls ich es übersehen habe.

Der Druidenspell Sternenregen beschwört 20 große Sterne auf zufällige Ziele in 36m Umgebung. Jeder dieser Sterne soll neben dem Schaden auf das Hauptziel auch einen Splasheffekt haben, der alle nahen Ziele trifft.

Im Moment wird abder das Haupttarget nicht vom Splash betroffen, was Sternenregen in seienr Effizienz bei kleineren Mobgruppen/Einzeltargets, also insbesondere im PvP um bis zu 30% schwächt.

http://www.wowwiki.com/Starfall_(druid_ability) (4. Punkt der "Notes")


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4055: [Druide] - HauptticketAbgewiesen20.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Original Skillbeschreibung: "You summon a flurry of stars from the sky on all targets within 30 yards of the caster, each dealing x to y Arcane damage. Also causes z Arcane damage to all other enemies within 5 yards of the enemy target."

Aktionen #2

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert

Dass das trotz anderslautendem Tooltip so sein soll, wie im Ticket beschrieben, wurde schon mehrfach recherchiert.

Insbesondere hat Trinity bereit es einmal so geändert, dass es keinen Splash-Schaden mehr am Hauptziel macht und es dann nach wenigen Tagen wieder zurückgeändert, nachdem in einer Diskussion klar wurde, dass es entgegen dem Tooltip doch so funktionieren soll.

Aktionen #3

Von DTUSER343 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Wowwiki:

■A target hit by a large star also receives splash damage.

Ich weiß nicht wie man das falsch verstehen könnte. Dass Tooltips i.A. Nicht das nonplusultra an Eindeutigkeit und Klarheit sind, sollten wir alle wissen.

Weiterer Beweis:

http://www.youtube.com/watch?v=7yELnAociXw

Bei 1.11 sieht man gut wie der linke Dummy (der keinerlei Dot von der Eule hat) einen großen Stern(~3k)abbekommt und gleichzeitig ca. 1k vom Splash abbekommt, ohne dass ein anderer Dummy in der Nähe einen großen Stern abbekommen würde.

Aktionen #4

Von stufu07 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

wenn ich mich nicht grad völlig irre, funktionierte das auf Rg doch schon einwandfrei?!

wäre wirklich nett, wenn man die priorität hierfür höher drehen könnte. Dieser spell ist sowohl im Pve, als auch im Pvp enorm wichtig und einer der Hauptspells der Eule. Auch stellt Starfall im Pvp die einzige Möglichkeit dar richtig zu bursten. (stellt euch vor Lavaeruption, Chaosblitz,etc. würden einfach so 30% weniger dmg machen).

Aktionen #5

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt

stufu07 schrieb:

wenn ich mich nicht grad völlig irre, funktionierte das auf Rg doch schon einwandfrei?!

Also der Splash geht (auf RG) definitiv nicht aufs Ziel des Sterns.

Aktionen #6

Von stufu07 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

das es zurzeit nicht funktioniert stimmt natürlich. nur, wie gesagt, glaube ich mich erinnern zu können, dass es vor nem 1/2 - 1 Jahr auf Rg funktioniert hat.

Aktionen #7

Von stufu07 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

möcht nicht unhöflich wirken, aber dennoch frage ich mich, warum die priorität hierfür nicht höher gedreht wird? könnte jemand bitte ein statement dazu abgeben, warum dieser bug nicht dringendst bearbeitet werden sollte? immerhin sind davon pve- und pvp-spieler gleichermaßen stark betroffen und die rare eulengemeinschaft wird noch weiter geschwächt...

mit der bitte, um eine kurze stellungsnahme

Aktionen #8

Von stufu07 vor fast 12 Jahren aktualisiert

hey, wollt mal nachfragen ob sich hier noch was tut?

Aktionen #9

Von stufu07 vor fast 12 Jahren aktualisiert

funktioniert leider auch nicht auf dem Public-Testrealm

Aktionen #10

Von stufu07 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wird dieser bug nun mit dem merge behoben? laut lareine sollte dies ja auf trinity schon funktionieren, jedoch war dies damals aufm PTR nicht der Fall.

Aktionen #11

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/b8966050413331dc9717422b3da3b2eb731e70e9

ma schnelll aufm core gemacht, merge muss ich noch schauen schient etwas anders zu sein

Aktionen #13

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

noch für live einspielen

Aktionen #14

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert
Aktionen #15

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF