Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #27843

geschlossen

Pets positionieren sich im PVP nicht neu, wenn sie ihre Spells nicht wirken können

Von borega vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
01.11.2017
Update Text Deutsch:

Pets positionieren sich im PVP nun neu, sollte das Ziel außer Reichweite oder nicht in Sichtweite sein.


Beschreibung

In einem anderen Ticket habe ich gedacht, es liegt an meinem Makro: https://redmine.rising-gods.de/issues/27741

Nach langer Testerei, auch mit Rücksprache anderer PvP-Hexer bin nun der Meinung es liegt am Spiel.

Wie es sein sollte: Beim aktivieren eines Pet-Spells (Seduce, Spelllock) sollte das Pet, sofern nicht in Range oder Line of Sight, zum Ziel laufen und den Zauber ausführen.

Wie es momentan ist: Beim aktivieren eines Pet-Spells während das Pet nicht in Range; in Range aber nicht in Line of Sight; nicht in Range und auch nicht in LoS steht, bleibt das Pet stehen und macht gar nichts. Man muss das Pet also via /petattack in Range (bei LoS sogar in Meelerange) schicken, um die Pet-Spells auszuführen.

Was sonderbar ist: Der Bug tritt nur gegen feindliche Spieler auf, bei NPCs funktioniert das Pet einwandfrei.

Effizientes Hexer-Gameplay wird dadurch im PvP und vorallem in der Arena unmöglich.

Als Quelle bezieh ich mich auf dieses Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/6028
Dort wurde im Update Text folgendes geschildert: "Desweiteren wirken Begleiter nun Fähigkeiten auch wenn sie außer Reichweite sind, indem sie automatisch an das Ziel heranlaufen."


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #27741: Pet-MakroAbgewiesen22.10.2017Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32263: [Pet] State after temporarily not castable spellcastLive31.07.2018Aktionen
Aktionen #1

Von borega vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Eventuell ist in diesem Ticket ein Fix von Rushor zu finden: https://redmine.rising-gods.de/issues/6028

Aktionen #2

Von borega vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Kann bitte mal jemand die Priorität auf "Hoch" setzten, damit sich das mal jemand anschaut? Es betrifft schließlich nicht nur Hexer sondern alle Petklassen und ist ein drastischer Einschnitt in der Spielmechanik.

Aktionen #3

Von sindorei vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Nochmal eine kleine Anleitung zum Reproduzieren:
1. beliebiges Pet beschwören (zb. Teufelsjäger [ID:691])
2. Auf 40 Meter Range zum Ziel/hinter einer Säule stehen und versuchen Zaubersperre zu benutzen.
Ergebnis: Das Pet visiert den Spieler zwar an (dreht sich zu ihm hin und "Angreifen" blinkt kurz auf), läuft aber nicht los und wirkt auch nicht den Zauber.

Außerdem: Wenn man das Pet noch etwas weiter weg stellt, es dort mit "Bleiben" abstellt und dann Zaubersperre nutzen will, rennt das Pet (was immer noch auf Bleiben eingestellt ist) auf die Höhe des Spielers und hat ab da das gleiche Verhalten, wie wenn es auf Follow wäre.
Ebenfalls verbuggt das Pet bei dem Schritt 2, es reagiert nicht mehr auf /petattack und steht einfach nur dumm neben dir rum. In diesem Fall muss man das Pet erstmal mit pet follow aus diesem "fehlerhaften Angriffsmodus" entbuggen und kann es dann via /petattack auf das Ziel schicken.

Wie der Ticketersteller schon geschrieben hat funktioniert das ganze auf NPCs ohne Probleme.

Wie es richtig sein sollte:
1*. Pet läuft auf Zauberrange zum Ziel
2*. wirkt den Spell
3*. [Pet ist auf follow] -> Pet läuft nach Beendigung des Zaubers zu dem Besitzer (Momentan bleibt es einfach an dem Punkt, an dem es den Zauber gewirkt hat stehen)

Das unter 3*. auftretende Fehlverhalten tritt auch bei NPCs auf. (Quelle dafür: https://youtu.be/KUizH_eVcuA?t=11m7s)

Wenn ihr Hilfe beim Reproduzieren braucht, schreibt mir einfach eine PM in Forum, ist etwas kompliziert das Ganze so zu formulieren, dass es ein Außenstehender versteht.

Aktionen #4

Von Kuschkusch vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen #5

Von Yrito vor fast 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von andeddu vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt
Aktionen #7

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #8

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Kritischer Pet-Bug zu Pets positionieren sich im PVP nicht neu, wenn sie ihre Spells nicht wirken können geändert
  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #10

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
Aktionen #11

Von andeddu vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt

"3*. [Pet ist auf follow] -> Pet läuft nach Beendigung des Zaubers zu dem Besitzer (Momentan bleibt es einfach an dem Punkt, an dem es den Zauber gewirkt hat stehen)"
Dieser Fehler besteht noch.

Aktionen #12

Von andeddu vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #14

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32263: [Pet] State after temporarily not castable spellcast wurde hinzugefügt
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF