Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #27665

geschlossen

MT setzen mit Standard UI nicht möglich, B2B Fehler?

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
17.10.2017

Beschreibung

Zu TBC sollte es möglich sein auch ohne Addons einen MT oder MA (Main Tank/Main Assist) mithilfe des Raidmanagers zuzuweisen, indem man in diesem per Rechtsklick auf einen Spieler ihm den Status "Maintank" zuweist. Nachdem man den Spieler als MT definiert hat, sollte er auch in der Klassenleiste auf der rechten Seite des Raidmanagers unter dem Schild auftauchen. Es passiert aber leider nichts, als wäre die Funktion deaktiviert.
Ist dies ein B2B-Problem oder ein Addon-Problem?


Dateien

Aktionen #1

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Zu TBC sollte es möglich sein

Quelle? Ich hab keine Ahnung was das überhaupt für eine Funktion ist / sein soll.

Aktionen #2

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Auf einem anderen TBC Privatserver funktioniert die eingebaute MT Funktion via /mt übrigens.
Der dazugehörige API command ist:
PROTECTED SetPartyAssignment("assignment", player) (2.3.3)

Quelle:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/World_of_Warcraft_API?oldid=1585901
http://wowprogramming.com/docs/api/SetPartyAssignment

Ist zwar protected, aber sollte dennoch über den Raidmanager gehen (This function is protected and can only be called by the Blizzard user interface).

Aktionen #3

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

B2B-Tremolo4 schrieb:

Zu TBC sollte es möglich sein

Quelle? Ich hab keine Ahnung was das überhaupt für eine Funktion ist / sein soll.

Maintanks setzen, um sie in einem gesonderten Frame zur bessern Übersicht anzeigen zu lassen. Besonders für Tanks und Heiler interessant.

Aktionen #4

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Die Funktion wurde übrigens mit Patch 2.1.0 eingeführt:
"A Main tank and Main assist window have been added to the raid UI that can be pulled out into the gamefield. These windows automatically show the main tank/main assist's target by default."

Quelle: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Patch_2.1.0

Aktionen #5

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

thx!

Aktionen #6

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Bitte einmal ein Statusupdate, ob man zeitnah noch mit dem Feature rechnen kann oder ob es Probleme bereitet. Müsste sonst die Raidframes wohl komplett umstellen.

Aktionen #7

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich versuchs mir die Tage anzuschauen aber rechnen kannst du mit nix

Aktionen #8

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Aktionen #9

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Das macht dann 100g!

Aktionen #10

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Fantastisch!!
Mit /mt <Player> funktionierts, über das Kontextmenü im Blizzard Raidmanager nicht. Aber das reicht mir erstmal!
Merci!

Aktionen #11

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Das Kontextmenü funktioniert bei mir auch. Passiert bei dir nix oder werden die Optionen nicht angezeigt?

Aktionen #12

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Hab nochmal geschaut und das Kontextmenü wird nur angezeigt wenn kein AddOn am Schlachtzugsframe rumfummelt. Nur dann würde es auch funktionieren da SetPartyAssignment ja protected ist.

Siehe hier: https://github.com/tekkub/wow-ui-source/blob/2.4.3/FrameXML/UnitPopup.lua#L611

Aktionen #13

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ja, hab festellen können, dass es an ElvUI liegt.

Aktionen #14

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Gerade das erste Mal in BT getestet. Ist es korrekt, dass man nur einen Spieler als MT setzen kann und nur der Raidlead dies machen kann? Als Assistent kann man keine MTs setzen.

Aktionen #15

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Assistent kanns jetzt auch, war gestern noch nicht live.

In mangos und trinity wird nur 1 MT und 1 MA zugelassen, denke das ist korrekt.

Aktionen #16

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Das würde ja das ganze Feature ad absurdum führen. Bei oRA2 kann man bis zu 10 MTs setzen. Ich mache mich mal auf die Suche nach Aussagen, dass mehr als 1 MT gesetzt werden kann.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF