Project

General

Profile

Actions

Fehler #27664

closed

Fehler #7086: [Klassen-Bug] Magier

[Klassen-Bug][Magier] Wasserelementar castet oftmals keine Spells

Added by Akitos almost 5 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Live
Priority:
Hoch
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
Start date:
17.10.2017

Description

Es kommt im PvP relativ häufig vor, dass das Wasserelementar vom Mage dem Gegner auf Melee Range folgt und dabei sämtliche Casts unterbricht oder gar nicht erst ansetzt. Das Resultat ist, dass es teilweise gar keinen Schaden macht.

Actions #1

Updated by Akitos almost 5 years ago

  • Subject changed from [Klassenbug/Zauber][Magier] Wasserelementar castet oftmals keine Spells to [Klassenbug][Magier] Wasserelementar castet oftmals keine Spells
Actions #2

Updated by B2B-Sanner almost 5 years ago

Vielleicht besteht zum Fehler beim Wichtel des Hexenmeisters ein Zusammenhang --> https://redmine.rising-gods.de/issues/18104

Actions #3

Updated by Akitos almost 5 years ago

B2B-SANNER schrieb:

Vielleicht besteht zum Fehler beim Wichtel des Hexenmeisters ein Zusammenhang --> https://redmine.rising-gods.de/issues/18104

Möglich, dort ist jedoch die Rede davon, dass er dann in Melee Range seine Casts auch durchzieht, das Ele tut dies selten. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass man beide Probleme zugleich lösen könnte.

Actions #8

Updated by ententuempel over 4 years ago

  • Status changed from Bestätigt to In Bearbeitung
  • Assignee set to ententuempel
Actions #9

Updated by B2B-firespell about 4 years ago

  • Subject changed from [Klassenbug][Magier] Wasserelementar castet oftmals keine Spells to [Klassen-Bug][Magier] Wasserelementar castet oftmals keine Spells
Actions #10

Updated by Langstrecke about 4 years ago

Im Detail ist folgendes Fehlverhalten zu beobachten:
- Wird der Wasserelementar VOR einem Kampf beschworen, verhält er sich erwartungsgemäss und greift das Ziel des Magiers an.
- Wird der Eloementar jedoch WÄHREND eines bereits laufenden Kampfes beschworen, steht er nur passiv herum und tut gar nichts. Daran ändern auch Klicks auf die Fähigkeiten und aggressiv/passiv-Buttons des Elementars nichts.

Es sieht aus, als würde der Elementar in einem schon laufenden Kampf nicht mehr in den Kampfmodus geschaltet.

Actions #11

Updated by b2b-soitama about 4 years ago

Ich habe öfter beobachtet, dass das Elementar nach der Beschwörung im Kampf zum Gegner in Melee Range läuft und dann anfängt, seinen Wasserblitz zu casten. Ab da funktioniert es allerdings wie gewollt.

100% passiv und nichts-tuend ist es aber nicht. Ich benutze ein /petattack Befehl im Makro mit der Beschwörung des Elementars (keine Ahnung, ob das das "passiv-sein" verhindert).

Actions #12

Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee deleted (ententuempel)
Actions #13

Updated by b2b-onlinerobbe over 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
Actions #16

Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

  • Status changed from Pending to Live
Actions

Also available in: Atom PDF