Fehler #2766
geschlossenProzentuale Boni auf Stats werden additiv statt multiplikativ verrechnet
Beschreibung
Meinem Paladin auf Stufe 80 fehlten bei entsprechend nachgebautem Charakter auf http://chardev.org/chardev7/?character immer ein paar Ausdauerpunkte.
Das Ganze galt nur für den Tankspecc und machte sich erst bei einem großes Ausdauerwert bemerkbar.
Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass hier auf RG die Talente "Heilige Pflicht" (http://db.rising-gods.de/?spell=31849)
und "Kampfexperte" (http://db.rising-gods.de/?spell=31860) additiv statt multiplikativ verrechnet werden.
2569 Ausdauer habe ich ohne die beiden Talente.
Mit den Talenten sollte ein Wert von 2569 * 1,06 * 1,04 = 2832,07 Ausdauer erreicht werden.
Allerdings komme ich im Tankspecc nur auf 2826 Ausdauer.
Die Abweichung beträgt also 2832/2826 = 1,0021 , etwa 0,2% .
Der Unterschied zwischen additiver und multiplikativer Berechnung liegt auch in etwa bei diesen 0,2% :
1,06 * 1,04 = 1,1024 ; 1,06 + 1,04 = 1,1 .
Natürlich sind die Abwechungen vom richtigen Wert sehr gering,
machen aber mit zunehmend besserem Gear schon etwas aus (zb. 35489 statt 35549 Hp).
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Prozentuale Verbesserungen von Stats werden auf RG additiv verrechnet. Wenn das nicht so sein soll möchte ich dazu bitte noch eine andere Quelle sehen.
Von Shivia vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Was für eine Quelle stellst du dir da genau vor? Auf die schnelle wüsste ich keine Seite wo so etwas vermerkt ist. Das es auf etwaigen anderen P-Servern mit unserem Patchstand multiplikativ läuft wird dich wahrscheinlich auch nicht wirklich überzeugen können...^^
Von Custoss vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Von Custoss vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Paladin - Berechnung des Ausdauerwertes zu Prozentuale Boni auf Stats werden additiv statt multiplikativ verrechnet geändert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Betrifft wie erwähnt nicht nur Ausdauer sondern alle primären Stats (Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz, Willenskraft).
Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Sioniwurde gelöscht
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.