Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #27462

geschlossen

[Halion] Reichweite des Zwielichtschnitters ist zu groß

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
03.10.2017
Update Text Deutsch:

Der Schadensbereich des Zwielichtschnitters im Kampf gegen Halion im Rubinsaktum wurde um 10% reduziert.


Beschreibung

Beschreibung:
Die Reichweite des Zwielichtschnitters ist in allen Modi zu groß.
https://db.rising-gods.de/?spell=77846

Wie es sein sollte:
Die Reichweite sollte viel kleiner sein.

Quellen:
Cutter auf RG:
https://youtu.be/AFyY_VaSXG8?t=167
Bei 2:50 Minuten sieht man links den Mage „Kongomombo“ in der Gruppe stehen, dennoch stirbt er durch den Cutter, welcher auf RG zudem nicht flüssig läuft und extrem „eiert“.

Cutter auf Retail:
https://www.youtube.com/watch?v=qBbM-MUXBEI&feature=youtu.be&t=147
Bei 2:30 Minuten sieht man rechts den Schamanen noch einen Schutzgeist bekommen. Der Schamane stirbt erst, wenn er direkt im Cutter steht.

EDIT BY SOCKE

Siehe mein Kommentar, Range um 10% verringern und dann nochmal anschauen


Dateien

cutter.png (9,71 KB) cutter.png gerripeach, 05.10.2017 17:16
Aktionen #2

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=77846 gesetzt

Bei 25.35 übrig auf den Cutter CD stirbt der Schami. Cutter tickt alle 3 Sekunden. Mit Glück überlebt der Schami 2 Ticks des Cutters (Cutter macht mit Schattenresi irgendwas zwischen 27 und 40k.) Der Schami ist am Ende bei ca -30k Life, hat also zwischen Geistproc und Tod auf jeden Fall 2 Ticks gefressen (bei maximalen Ticks von knapp über 40k dürften 50% seines Lebens maximal 10k sein, was schwachsinn ist bei nem VS).

Das heißt der glücklichste Fall für den Schami wäre:

Tick => 0.3 Sekunden => Tick => Geistproc => 0.3 Sekunden=> Tick => 0.3 Sekunden => Tick => Tod

Also wäre er 0.9 Sekunden vor seinem Tod das erste Mal vom Cutter berührt worden. (Also bei 26.25) http://prntscr.com/gtlad8

Wenn wir nur von einem Tick vor dem Proc ausgehen wäre die erste Berührung 0.6 Sekunden vor dem Tod. (Also bei 25.95) http://prntscr.com/gtldu9

Zum Vergleich: Das hier ist kurz nach dem Tod des Mages (hier rot eingerahmt) http://prntscr.com/gtleqx
Der Mage ist schon tot, bevor der Schnitter sichtbar ist, aber dabei handelt es sich nur um 1 oder 2 frames.

Hier der Side-by-side Vergleich http://prntscr.com/gtlhvb

Es ist schwer aus dem Video ist zu erkennen, dass in dem Video von unserem Server weniger weit rausgezoomt ist. Kaum zu beurteilen ist allerdings, wie sehr sich der Zoom unterscheidet.
=> Der Abstand zwischen Charakter und Cutter scheint auch deswegen auf unserem Server größer, weil die Kamera näher dran ist.

Fazit:

Die Aussage "Die Reichweite sollte viel kleiner sein." ist falsch. Tatsächlich scheint es so, als wäre die Range auf dem Offi minimal kleiner gewesen als sie es auf RG ist, allerdings ist es extrem schwer zu beurteilen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist, aufgrund der unterschiedlichen Kameraansichten. Ich würde für einer Verringerung der Reichweite um ca 10% plädieren, viel mehr sehe ich durch die Quellen nicht belegt.

Aktionen #3

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Datei cutter.png cutter.png wurde hinzugefügt
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #5

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF