Fehler #2740
geschlossen[NPC] Kreaturen haben keinen Cooldown
Durch das Unterbrechen von Zaubern bei NPCs werden nun auch die entsprechenden Zauberschulen kurzzeitig gesperrt.
Beschreibung
Hier schon der Fehler nur für den Counterspell vom Mage: http://redmine.rising-gods.de/issues/702
Dieser Fehler tritt allerdings auch für jeden anderen Unterbrechungseffekt jeder anderen Klasse auf.
Das Problem ist wie folgt:
Ein Mob oder NPC castet einen beliebigen Spell nehmen wir als Beispiel einen Frostbolt.
Der Spieler, in dem Fall ein Rogue, kickt diesen Frostbolt. Kick: http://www.wowwiki.com/Kick
Nun sollte folgendes passieren:
Der Mob wird beim casten von Frostbolt unterbrochen und bekommt auf Frostbolt sowie auf alle anderen Spells
der Kategorie Frost eine Zaubersperre von 5 Sekunden.
Allerdings passiert das gerade nicht, denn der Mob castet einfach direkt nachdem er unterbrochen
wurde den selben Spell sofort nochmal.
Dies habe ich auch bei der Succubus vom Warlock und beim Waterelemental vom Mage getestet.
Wenn man die Seduction der Succu kickt, passiert genau das selbe wie oben beschrieben, dies führt dazu dass man so oder so im CC landet und dies dem Warlock im PvP einen erheblichen Vorteil verschafft, es ist quasi egal wie gut oder schnell man reagiert, der Spell kommt durch so oder so.
Selbiges eben beim Waterelemental auch.
Da dieser Bug sich erheblich auf das PvP Balancing auswirkt ----> Dringend.
Zugehörige Tickets
Von Razael vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Developerwurde gelöscht
Von Razael vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt
Bitte lieber Gacko fix das wenn du Zeit und Lust hast. <3
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu WotLK - Developer geändert
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Developerwurde gelöscht
Von Razael vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
Von Pointerx vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Nochmal testen. (Ist ziemlich alt.)
Von Corrius vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Getestet an den Verlorenen Drakkarigeistern http://db.rising-gods.de/?npc=29129
Die casten durchgängig Arkanblitz Arkanblitz. Tritt man die mit dem Schurken, wird der eine Cast unterbrochen aber die machen trotzdem weiter.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13559#issuecomment-63506706
evtl. finden die da noch eine sinnvolle lösung.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Spells] Unterbrechen der Casts von NPC's/Mobs fehlerhaft zu [NPC] Kreaturen haben keinen Cooldown geändert
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
shauren der basher xD
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/56186319bdd41dd26b6cc14f84e6e41eef5d953b
müsste nach 3.x zurückportiert werden
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Von berserkzealot vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Scheint im Pull von Kommentar #15 behoben worden zu sein.
Kann das korrekte Verhalten im aktuellen Core nachvollziehen. Könnt ihr das mergen?
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
- Kategorie
Zauberwurde gelöscht - Zielversion
Weltwurde gelöscht
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zukunft gesetzt
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Von berserkzealot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Schliesse mich der Frage von Joice an. Ist 1 Jahr her seitdem gesagt wurde dass es ein paar Monate dauert.. Ist meiner Meinung nach essentieller Bestandteil von jeder Klasse die Zauber unterbrechen kann.
Der Fix besteht ja im offiziellen Core schon lange, wäre echt fett wenn der mal übernommen wird.
Von berserkzealot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Wurden die nicht schon 2015 gemerget? Siehe https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/14454
Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
wann rg einen fix von tc übernimmt ist unabhängig davon wann tc seinen fix ins eigene repo pusht
das kann sich alles immer um jahre nach hinten verschieben
Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Zukunft zu Mechanik geändert
- Zugewiesen an wurde von mathew zu Yrito geändert
Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Yritowurde gelöscht
Open for all.
Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
wohl doch zu viele mergeconflicts right? :D
Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Nö, habs noch nichtmal versucht bisher :D Will nur nicht, dass es so aussieht, als würd ich dran arbeiten und in Wirklichkeit stehts nur iwo auf der ToDo-Liste^^
Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Getestet mit dem Schurken. Die Fähigkeiten haben immer noch einen Cooldown und dieser entspricht den angegebenen Werten.
Vorbereitung funktioniert noch richtig und resettet die Cooldowns von den anderen Fähigkeiten.
Der Cooldown beim Anlegen passt.
Die Auslösbaren Cooldowns von gegenständen passt.
Heiltränke haben immer noch alle den selben Cooldown. Der Cooldown fängt erst nach dem Kampf an abzulaufen.
Getestet mit einem Hunter.
Die Cooldown's vom Pet gehen noch richtig.
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Der Magier, der beim Gunship die Kanonen einfrieren sollte erscheint nun nicht mehr.
Der Magier ist ein separates Problem, dafür sorgt der Fix aber dafür dass keine Valkyren mehr im LK Kampf beschworen werden.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Master Reset.
Wenn die Commits noch relevant sind bitte wieder einspielen.
Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert
Master Reset. Falls noch von Relevanz bitte neu einspielen und ggf. rebasen.
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Von 1337 vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #28012: Gegenzauber des Magier´s wurde hinzugefügt
Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #28597: Krieger Schildhieb - Unterbricht nur anstatt 6 sec. die art der zauber zu hindern patch 3.5.5a wurde hinzugefügt
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von andeddu vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
following should be tested at the testraid:
- arena cd reset
- ICC completely, especially gunship battle
everything else is tested and working
Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Masterreset
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von LordMagnum vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Cooldown gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
- Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
- In ICC, various spells were tested on all bosses, such as Interruption, kickback, kick's etc.
- Boss live times were reviewed. Without further concerns, everything is fine so far.
Von Kuschkusch vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert