Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2740

geschlossen

[NPC] Kreaturen haben keinen Cooldown

Von Razael vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
21.03.2012
Update Text Deutsch:

Durch das Unterbrechen von Zaubern bei NPCs werden nun auch die entsprechenden Zauberschulen kurzzeitig gesperrt.

Tags:

Beschreibung

Hier schon der Fehler nur für den Counterspell vom Mage: http://redmine.rising-gods.de/issues/702
Dieser Fehler tritt allerdings auch für jeden anderen Unterbrechungseffekt jeder anderen Klasse auf.
Das Problem ist wie folgt:
Ein Mob oder NPC castet einen beliebigen Spell nehmen wir als Beispiel einen Frostbolt.
Der Spieler, in dem Fall ein Rogue, kickt diesen Frostbolt. Kick: http://www.wowwiki.com/Kick
Nun sollte folgendes passieren:
Der Mob wird beim casten von Frostbolt unterbrochen und bekommt auf Frostbolt sowie auf alle anderen Spells
der Kategorie Frost eine Zaubersperre von 5 Sekunden.
Allerdings passiert das gerade nicht, denn der Mob castet einfach direkt nachdem er unterbrochen
wurde den selben Spell sofort nochmal.
Dies habe ich auch bei der Succubus vom Warlock und beim Waterelemental vom Mage getestet.
Wenn man die Seduction der Succu kickt, passiert genau das selbe wie oben beschrieben, dies führt dazu dass man so oder so im CC landet und dies dem Warlock im PvP einen erheblichen Vorteil verschafft, es ist quasi egal wie gut oder schnell man reagiert, der Spell kommt durch so oder so.
Selbiges eben beim Waterelemental auch.
Da dieser Bug sich erheblich auf das PvP Balancing auswirkt ----> Dringend.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #702: [Magier Spell] - GegenzauberLive04.11.2011Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #28012: Gegenzauber des Magier´sAbgewiesen09.11.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #28597: Krieger Schildhieb - Unterbricht nur anstatt 6 sec. die art der zauber zu hindern patch 3.5.5aAbgewiesen02.12.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
Aktionen #2

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf dev-gacko28 gesetzt

Bitte lieber Gacko fix das wenn du Zeit und Lust hast. <3

Aktionen #4

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von dev-gacko28 zu WotLK - Developer geändert
Aktionen #5

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 21 gesetzt
Aktionen #7

Von Razael vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
Aktionen #8

Von Pointerx vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt

Nochmal testen. (Ist ziemlich alt.)

Aktionen #9

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht

Getestet an den Verlorenen Drakkarigeistern http://db.rising-gods.de/?npc=29129

Die casten durchgängig Arkanblitz Arkanblitz. Tritt man die mit dem Schurken, wird der eine Cast unterbrochen aber die machen trotzdem weiter.

Aktionen #10

Von Phykin vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Besteht immernoch!

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Spells] Unterbrechen der Casts von NPC's/Mobs fehlerhaft zu [NPC] Kreaturen haben keinen Cooldown geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

shauren der basher xD
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/56186319bdd41dd26b6cc14f84e6e41eef5d953b

müsste nach 3.x zurückportiert werden

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #20

Von berserkzealot vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Scheint im Pull von Kommentar #15 behoben worden zu sein.

Kann das korrekte Verhalten im aktuellen Core nachvollziehen. Könnt ihr das mergen?

Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

in ein paar monaten ja

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
  • Kategorie Zauber wurde gelöscht
  • Zielversion Welt wurde gelöscht
Aktionen #27

Von Joice vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wird das denn noch gefixt?

Aktionen #28

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Aktionen #29

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zukunft gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #31

Von berserkzealot vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Schliesse mich der Frage von Joice an. Ist 1 Jahr her seitdem gesagt wurde dass es ein paar Monate dauert.. Ist meiner Meinung nach essentieller Bestandteil von jeder Klasse die Zauber unterbrechen kann.

Der Fix besteht ja im offiziellen Core schon lange, wäre echt fett wenn der mal übernommen wird.

Aktionen #32

Von Rushor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

merges abwarten

Aktionen #33

Von berserkzealot vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Wurden die nicht schon 2015 gemerget? Siehe https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/14454

Aktionen #34

Von Rushor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

wann rg einen fix von tc übernimmt ist unabhängig davon wann tc seinen fix ins eigene repo pusht

das kann sich alles immer um jahre nach hinten verschieben

Aktionen #35

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf mathew gesetzt
Aktionen #37

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zukunft zu Mechanik geändert
  • Zugewiesen an wurde von mathew zu Yrito geändert
Aktionen #38

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Yrito wurde gelöscht

Open for all.

Aktionen #39

Von Rushor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

wohl doch zu viele mergeconflicts right? :D

Aktionen #40

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Nö, habs noch nichtmal versucht bisher :D Will nur nicht, dass es so aussieht, als würd ich dran arbeiten und in Wirklichkeit stehts nur iwo auf der ToDo-Liste^^

Aktionen #41

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #42

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #45

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Getestet mit dem Schurken. Die Fähigkeiten haben immer noch einen Cooldown und dieser entspricht den angegebenen Werten.
Vorbereitung funktioniert noch richtig und resettet die Cooldowns von den anderen Fähigkeiten.
Der Cooldown beim Anlegen passt.
Die Auslösbaren Cooldowns von gegenständen passt.
Heiltränke haben immer noch alle den selben Cooldown. Der Cooldown fängt erst nach dem Kampf an abzulaufen.

Getestet mit einem Hunter.
Die Cooldown's vom Pet gehen noch richtig.

Aktionen #47

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

Der Magier, der beim Gunship die Kanonen einfrieren sollte erscheint nun nicht mehr.

Der Magier ist ein separates Problem, dafür sorgt der Fix aber dafür dass keine Valkyren mehr im LK Kampf beschworen werden.

Aktionen #48

Von Daejiv vor fast 7 Jahren aktualisiert

Master Reset.

Wenn die Commits noch relevant sind bitte wieder einspielen.

Aktionen #49

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Master Reset. Falls noch von Relevanz bitte neu einspielen und ggf. rebasen.

ec1e8f46680b4671b554bb658540244b25e368d3
852b680b5ad8de16f4056a76763a445e2200ba18
182370b6cb75b8eceed349f70194036958a67975
12b24462ffc3a7bab37b2ac9891b357a081aefdc
28c6fd717eaeb205b2bfe57b2cd93c8d9f4025b7
8b5932796aeed5297d2f4a5347fcf39d8bde1f52
e7358244274338e955a808a5f30bbd02b51e1b3a
6e4ceb52628726c0c4ae5ff6b711d6fc312eda41

Aktionen #50

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #28012: Gegenzauber des Magier´s wurde hinzugefügt
Aktionen #51

Von Anonym vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #28597: Krieger Schildhieb - Unterbricht nur anstatt 6 sec. die art der zauber zu hindern patch 3.5.5a wurde hinzugefügt
Aktionen #52

Von Left4Info vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #53

Von andeddu vor fast 6 Jahren aktualisiert

following should be tested at the testraid:

- arena cd reset
- ICC completely, especially gunship battle

everything else is tested and working

Aktionen #54

Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #56

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #57

Von Hmkey vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

Masterreset

Aktionen #58

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #62

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Cooldown gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)

- In ICC, various spells were tested on all bosses, such as Interruption, kickback, kick's etc.
- Boss live times were reviewed. Without further concerns, everything is fine so far.

Aktionen #64

Von Kuschkusch vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #65

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #66

Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #67

Von Daejiv vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF