Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2735

geschlossen

[Item] Aschenbringer Event

Von wadde vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
20.03.2012
Update Text Deutsch:

Sofern man den 'Verderbten Aschenbringer' besitzt, kann man nun das Ashbringer Event im Scharlachroten Kloster erleben.


Beschreibung

als stolzer besitzer des aschenbringers find ich es sehr schade, dass das event im scharlachroten kloster nicht funktioniert. die npcs bleiben feindlich und verbeugen sich nicht. auch alle anderen gescripteten storytechnischen ereignisse, welche durchs betreten der instanz mit angelegtem ashbringer ausgelöst werden sollen gehen nicht.


Dateien

Aktionen #1

Von Goldclaire vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Und nochmal schön ausführlich:
Lieber Wadde, ich glaube es sieht ziemlich schlecht aus, was den Fix angeht.
Das könnte bis zu einen halben Jahr dauern.
Denn Fixes werden nach Priorität gefixt.
Und dieser Bug ist leider in deinen Fall, nur für dich.

Sei nicht traurig, Hoffnung gibt es immer!

*E: pilot
Verboten ist es nicht,Punkt.
Habe nur Wadde klar gemacht das es schlecht aussieht.

So leid es mir tut.
Aber hättest dir das auch sparen können :/ *

Aktionen #2

Von pilot-pirx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

dies ist nicht der ort, wo user bewerten, was gefixed werden sollte und was nicht und ihre kommentare dazu abgeben. das ding nennt sich bugtracker damit ALLES was nicht funktioniert eingetragen wird Goldclaire

die priorität des bugs wird dann von den devs vergeben und der bug entsprechend behandelt. ich finde es gut wenn auch "solch kleine" bugs gemeldet werden. wenn dann mal ein dev gerade lust darauf hat oder ein neuer dev eine kleine aufgabe bekommen soll, dann ist doch sowas genau richtig. vielleicht hat auch ein dev schon was passendes in der schublade und brauch es nur rauskramen, wusste aber bisher nicht dass das hier nicht tut oder hatte sich da bisher kene gedanken drum gemacht. auch dann wäre so ein fix ne "fixe sache" und der bugtracker hätte seine aufgabe bestens erfüllt.

für kommentare und diskussionen ist das forum da. für meinungsbildung und bekanntgabe ebenso. hier iim bugtracker sind harte fakten gefragt. fakt ist, dass es da einen bug gibt und dieser hier reportet wurde. es hat also alles seine richtigkeit und sowohl Goldclaire's als auch mein kommentar haben hier eigentlich nicht das geringste zu suchen :)

mfg

Aktionen #3

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #4

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Aschenbringer Event zu [Item] Aschenbringer Event geändert
Aktionen #5

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hätte zumindest schon einmal die Texte des Events gefunden:

Text: http://pastebin.com/kpiuZ2ff

http://www.wowwiki.com/Corrupted_Ashbringer/Scarlet_Monastery_Event

(wadde: Falls du noch hier bist: gz zu dem teil)

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/dfec43702a937b264a26522b4ac0c51953ed3403
- die entsprechenden npcs sollten damit schonmal freundlich werden - (event kp vlt iwann mal)

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Event - Open-World gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/221b5e7981c390e5ece30aebafe876e563d53db1
- npc_scarlet_myrmidon(); und npc_scarlet_defender(); knien jetzt schonmal nieder und labern was, wenn der spieler ashbringer angezogen hat. more inc.

Aktionen #8

Von Belenus vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Definitiv ein Fortschritt, allerdings sind die Texte noch in englisch und deutsch gemischt.
Außerdem knien nicht alle NPC's, einige greifen immernoch an, wieder andere gehen Infight und rennen auf einen zu fangen jedoch nach einem Hit an zu reden und knien nieder.

MfG Belenus

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

ähh ja. bezüglich der deutschen texte. denk dir da mal eine schöne übersetzung aus :D
100% blizzlike quellen für die deutschen texte kann ich nicht finden.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

so script für alle trashis https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/196336785fd4d18157ae6e104f5fe67e5d0799b0
fehlt 'nur' noch das abschlussevent :D

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

mit dank an Keiichi für den groben verlauf

Spieler steht vor Scarlet Commander Mograine (12 yards - set faction)
nach 4 sek - movepoint [01:38:41]X: 1153.204712 Y: 1398.312988 Z: 32.527924 Orientierung: 3.129206
nach 2 sek - knien + text:->Scarlet Commander Mograine: You hold my father's blade. My soldiers are yours to control, my Lord. Take them... Lead them... The impure must be purged. They must be cleansed of their taint.
10 Sek später- > Highlord Mograine erscheint am Tor und läuft gemütlich herein.
40 Sek später- > Highlord Mograine: Renault...
4 sek später - > remove state kneel
2 Sek später- > Scarlet Commander Mograine: Father... But... How?
5 Sek später- > Highlord Mograine: Did you think that your betrayal would be forgotten? Lost in the carefully planned cover up of my death? Blood of my blood, the blade felt your cruelty long after my heart had stopped beating. And in death, I knew what you had done. But now, the chains of Kel'thuzad hold me no more. I come to serve justice. I AM ASHBRINGER.
nach 12 - > emote shout
2 sek später - > kneel
2 Sek später- > Scarlet Commander Mograine: Forgive me, father! Please...
3 Sek später- > Highlord Mograine casts "Forgiveness (~1 sek) on spellhit > Scarlet Commander Mograine stirbt
4 Sek später
> Highlord Mograine: You are forgiven...
3 Sek später- > Highlord Mograine -> despawnorunsummon

01:25:10]28697 - [Vergebung, Rang1 deDE]

jetzt fehlt nur noch dieser morgrainenpc :D
Highlord Mograine Transform = 16440
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/60e87db

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Neaki vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Die NPCs ändern ihre Flag erst zu freundlich wenn man 10m nah dran ist.

Kleiner Fehler im Endevent :D
"[22:45:42] Highlord Mograine sagt: Renault...
[22:45:48] Scharlachroter Kommandant Mograine sagt:
[22:45:53] Highlord Mograine sagt: Did you think that your betrayal ...."

Den Hochinquisitor Schönufer (http://de.wowhead.com/npc=4542/high-inquisitor-fairbanks) interessiert es leider nicht das man das Schwert trägt^^

Der Trash spammt den Text jede Sekunde. Sieht in etwa so aus (ja, das war nur der erste npc): https://www.dropbox.com/s/ykrpybm49r7ql5t/Screenshot%202014-10-13%2022.53.53.png?dl=0

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/fcb0b06e681926ec93e29dbad1f757c4a3a1c8e1

void OnPlayerEnter(Player* player) - > if (player->HasAura(AURA_OF_ASHBRINGER)) - > (*itr)->setFaction(FACTION_FRIENDLY_TO_ALL);
+ textfail fixed +

textausgabe nur noch 1 mal pro reset der trashis +

fairbanks freundlich (glaube der sollte auch noch iwas machen, wenn man zu ihm rennt, erstellt aber dafür bitte ein neues ticket, habe da erstmal kb drauf)

Aktionen #15

Von Neaki vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Tut mir leid xd
Der Trash resetet immer mal wieder in Meleerange. Dadurch is man immer mal ne Millisekunde infight. Durch längeres herumstehen hört das auf, aber wirklich n Muster hab ich sons nich gesehen^^
Die Verbeugen sich auch erst wenn man in Range ist.

Endevent klappt und Fairbanks kuschelt brav mit dem Boden in seinem Keller^^

Mir ist noch aufgefallen, das am Ende des ersten Ganges noch Dark Ranger Velonara stehen müsste. In deinem Video sieht man das bei 0:52. (Ich kenn das Event auch nur durch das Video, sry! :D)

http://www.wowwiki.com/Dark_Ranger_Velonara
http://www.wowhead.com/npc=44706#screenshots

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7d02a99f19037a0cb710102d3342b1ff9482f940

kein resets mehr und versuche, dass die kreatur den spoieler angreifen will, wenn man die aura hat
Dark Ranger Velonara - cata npc, gibts bei uns also net
im endraum selbst sind die kreatur anfangs halt noch feindlich, das bekomme ich nicht hin

nehmt diesen shit jetzt endlich live, mir fliegt das immer wieder beim mergen um die ohren.

am besten noch bis zum 19.11

Aktionen #17

Von Neaki vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Es fehlt ja nur noch der letzte Raum + Fairbanks, aber ansich klappt ja alles :D

Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #20

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF