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Fehler #27273

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Softreset von Instanzen - Zeit dafür ist fehlerhaft

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
19.09.2017

Beschreibung

Zurzeit müssen alle die Instanz verlassen, Schlachtzugsleiter stellen den Schwierigkeitsgrad zwei mal um und dann können alle Spieler wieder die Instanz betreten. NPCs die an Boss gebunden waren, die getötet wurden, sind nun verschwunden.

Allgemein gilt für die meisten Trashmobs, wenn man in der Instanz ist, dass sie an einen Boss oder ein Ereignis gebunden sind und innerhalb von 2Stunden neu erscheinen, wenn man in der Instanz ist und den Boss bzw. das Ereignis nicht besiegt hat.

Ein Softreset kann zwei Bedeutungen haben:

1. Alle Spieler laufen aus der Instanz damit sich alle NPCs wieder auf ihre Ausgangsposition begeben.
2. Alle Spieler gehen für 30min aus der Instanz damit NPCs, die an Bosse oder Ereignisse in der Instanz gebunden sind, entweder neu erscheinen, weil der Boss/Ereignis noch nicht besiegt sind oder die NPCs verschwinden, weil der Boss/Ereignis besiegt wurde.

By Aestu on 2007/10/28 at 6:30 AM (Patch 2.2.3)

Note that after an instance is empty for thirty minutes, it will perform a "soft reset", meaning all applicable trash mobs will respawn (or, in the case of raids such as Kara, SSC/TK and BT with trash linked to bosses, despawn).

http://wowwiki.wikia.com

The term "soft reset" can also mean having all party/raid members leave the instance for at least 30 minutes. This causes any trash mobs that have been killed to respawn.

Zurzeit wird diese fehlerhafte Mechanik von fast jedem Raid benutzt, um sich Instanzen enorm zu vereinfachen.

Quellen:
http://www.wowhead.com/forums&topic=1940
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Instance_reset
https://www.engadget.com/2009/07/15/wow-rookie-the-inner-workings-of-instances/


Zugehörige Tickets

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Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #28549: HDZ 2 dauerhafter BosskampfRechercheB2B-Tester30.11.2017Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

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Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Softreset - Zeit dafür st fehlerhaft zu Softreset - Zeit dafür ist fehlerhaft geändert
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Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Softreset - Zeit dafür ist fehlerhaft zu Softreset von Instanzen - Zeit dafür ist fehlerhaft geändert
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Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

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Aktionen #6

Von ententuempel vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hm.. Punkt 2 kommt mir aufjedenfall bekannt vor, allerdings sehe ich das zBsp. nicht in dem Wiki.

Aktionen #7

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Weitere Links/Quellen und Zitate habe ich nun hinzugefügt.

Aktionen #8

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #9

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

ich bin dagegen unseren soft reset timer von 0 sekunden auf 30 minuten zu erhöhen. wird oft genutzt um bugs zu resetten. lieber so lassen als dass leute ne halbe stunde warten müssen weil irgendein boss hängen geblieben ist..

Aktionen #10

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Boss buggy - keiner macht Softresets - alle rufen die GMs, siehe Kael'thas.
Softresets werden bei uns genutzt, um schneller durch Instanzen zu kommen, da sich Trashgruppen in Luft auflösen - siehe Trash von Akama.

Aktionen #12

Von b2b-kortur vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Warum kann man nicht einfach bei dem Verlassen der Isntanz aller Spieler einen Softreset durchführen, der jeden NPC (inkl. Bosse) auf die ursprüngliche Position zurücklaufen lässt, ohne entsprechend zugeordnete Trashmobs automatische despawnen zu lassen? Nur für den Fall, dass der gesamte Raid für 30min die Instanz nich betritt, kann ja der Hardreset inkl. Despawn wirken.

Wäre nur eine geringfügige Veränderung zu jetzt. GMs würden keine Mehrbeanspruchung erfahren. Es wäre Blizzlike.

Aktionen #13

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Der Trash von Akama wird nach dem Schemen-Kill freundlich. Was du meinst, Sanner, ist der allgemeine Illidari-Trash in der Haupthalle.
Diese Mechanik wird ja sowieso nur in BT genutzt, nirgendwo anders tritt dieser Fall auf bzw. ist von Nutzen. Nur im Schattenlabyrinth sieht man es noch, dass die geskippten Trashpacks im ersten Raum despawnt sind, wenn man nach dem 1. Boss an einer x-beliebigen Stelle wiped und die ganze Gruppe reinläuft. Dies hat jedoch keinen Nutzen. Also befassen wir uns nur mit BT.
Mir wäre es persönlich völlig egal, ob man in BT nun 5min länger braucht wegen den zwei Trashgruppen vor den Mutter-Trashräumen.
Wo ist es denn momentan ein gängiges Mittel die aktuelle Mechanik einzusetzen, um einen Bug zu beheben? Kenne nur in Dampfkammer das Problem, dass das Tor zum Endboss verschlossen ist, wenn man vor dem Kill der ersten beiden Bosse eine Konsole aktiviert. Da hilft in der Tat ein Softreset (alle raus und wieder rein ohne Instanz zurücksetzen). Aber da liegt der Fehler ja woanders, die Konsolen sollten wohl erst nach Bosskill nutzbar sein.

Aktionen #14

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

b2b-kortur schrieb:

Warum kann man nicht einfach bei dem Verlassen der Isntanz aller Spieler einen Softreset durchführen, der jeden NPC (inkl. Bosse) auf die ursprüngliche Position zurücklaufen lässt, ohne entsprechend zugeordnete Trashmobs automatische despawnen zu lassen? Nur für den Fall, dass der gesamte Raid für 30min die Instanz nich betritt, kann ja der Hardreset inkl. Despawn wirken.

Wäre nur eine geringfügige Veränderung zu jetzt. GMs würden keine Mehrbeanspruchung erfahren. Es wäre Blizzlike.

Deine Idee ist aktuell technisch nicht vorgesehen, daher aufwändig umzusetzen. Ich finde nicht dass es den Aufwand wert wäre.

Genau genommen ist es aktuell nicht so, dass trash mobs de-spawnt werden, sondern nicht ge-spawnt werden, da der zugehörige boss nicht gespawnt wird.

Aktionen #15

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #28505: [ZA] Timeevent pausiert, wenn kein Spieler innerhalb der Instanz ist wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #28549: HDZ 2 dauerhafter Bosskampf wurde hinzugefügt
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