Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #27147

geschlossen

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Klassen-Bug][Krieger] Toben - Stapel werden nur durch krit. Treffer erhöht

Von b2b-armaggedon vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
13.09.2017

Beschreibung

Laut Tooltip sollten jegliche Meleehits die Stacks erhöhen, momentan geschieht dies nur durch Crits

EDIT (Ente): Proved buggy

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=30033

Manchmal kommt es vor, bei Zielwechsel oder wenn man zwischendurch den Kampf verlässt, dass die Stacks überhaupt nicht mehr erhöht werden,
erst wenn man Rampage nochmals aktiviert.

EDIT (Ente): Buff läuft 30 Sekunden nach aktivieren aus. -> Kein Bug

Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krieger] Rampage Stacks werden nur durch Crits erhöht zu [Klassen-Bug][Krieger] Toben - Stapel werden nur durch krit. Treffer erhöht geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7079 gesetzt
Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Patch 2.0.1 (05-Dec-2006): Added. For 20 Rage, this instant ability adds an effect to your Warrior that increases Attack Power by 30 (50 at Max Rank) for 30 seconds. With each successful melee attack, this AP increase improves, until the effect has stacked 5 times (for a 150 AP Inc (250 Max Rank)). Rampage can only be triggered after delivering a Critical Hit.

Aktionen #3

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

"[...] that causes a warrior's attack power to go up when used after a successful critical strike."

Quelle: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Rampage?oldid=1575290

Allerdings ist Armas zweiter Satz sehr viel interessanter. Beim Leveln ist es bei mir 1000x aufgetreten, dass man die Toben-Stacks auf Mob B nicht erhöhen konnte (bei einem Crit verblieb der Stack bei einem Wert zwischen 1 und 4), nachdem man Toben bei Mob A manuell getriggert hatte.

Aktionen #4

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #5

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Also der Toben Buff läuft iwann aus sprich es werden keine neuen Stacks generiert also auch nicht aufgefrischt. Daher werden die Stacks wohl auch nicht beim Leveln beim Wechsel zum nächsten Mob aufgefrischt. Wenn in Fury Guides Toben nicht in der Rota vorkommt sollte der Buff wohl wirklich dauerhaft aufgefrischt werden, allerdings wird soweit ich das gesehen habe wird Toben explizit erwähnt damit war es wohl auch auf dem offi so, dass Toben nach einer gewissen Zeit ausgelaufen ist, auch wenn man einen Gegner angreift.

Aktionen #6

Von B2B-Sonic7 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Wenn man 5 Stacks hat refreshed es auch nicht, es geht hier darum, dass es manchmal aufhört hochzustacken, obwohl man noch keine 5 Stacks hat.

Aktionen #7

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Nach meiner Erfahrung refresht sich der Buff auch bei 5 Stacks, aber insgesamt nur für 30 Sekunden und dabei ist es egal wieviele Stacks man hat. Wenn man sich die Spell Values in der DB mal anschaut sieht man das ganz gut. Denn der Buff der bei euch im Client angezeigt wird ist https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=30032, dieser läuft nur 30 Sekunden triggert keine neuen Toben stacks. Nach eurer Argumentation müsste sich der Spell selbst proccen.
Also von meiner Seite aus würde ich sagen, dass es blizzlike funktioniert. Der Tooltip ist wohl etwas irreführend und sonst bräuchten wir eine Quelle.

Aktionen #8

Von B2B-fatlus vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Gerade eben als 70er bei Mobs in den Zangarmarschen wieder gehabt.
- Critte bei Mob A, aktiviere Toben und selbiges stackt auf x3
- Ich laufe zum nächsten Mob, ca 10-15s vergehen
- Attacke Mob B, critte wieder, allerdings springt Toben nicht auf x4 sondern bleibt bei x3 und läuft aus

Es tritt auch nicht immer auf, ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Zeitspanne zwischen zwei Mobs zu tun hat.
Ich wüsste auch nicht, warum dies blizzlike sein sollte.

Aktionen #9

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Wie es sein sollte(blizzlike):
  1. Toben procct nicht nur wenn man crittet, sondern man kann die Fähigkeit Toben aktivieren nachdem man einen Crit verursacht hat.
  2. Der Buff (Buff A) den man bekommt wenn man Toben aktiviert(Button drücken) hält 30 Sekunden und wird nicht erneuert, btw man sieht diesen nicht im Client. 10-15 Sekunden von Mob A zu Mob B ist dann evtl. schon zu viel.
  3. Den Buff (Buff B) den man erhält bei einem erfolgreichen Nahkampfangriff hält ebenfalls 30 Sekunden und man erhält Buff B auch 1x wenn man Buff A aktiviert.
Was man testen sollte:
  1. Die Zeitspanne zwischen aktivieren von Toben (Fähigkeit klicken) und der Moment ab dem man keine Toben stacks mehr bekommt sollte >= 30 Sekunden sein
  2. Gibt es ein Problem mit outfight Situationen. Wie bei b2b-faltus beschrieben. Zeitspanne beachten.

Ein genauer Test wäre hilfreich anstatt Gefühlmässige Schätzungen. Weil bei mir hatte das immer einwandfrei funktioniert.

Aktionen #10

Von B2B-Joni12 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich denke auch, dass es etwas mit der Zeitspanne von Mob A zu Mob B zu tun hat.
Allerdings besteht immernoch das Problem, dass sich die Stacks nur durch kritische Treffer erhöhen, obwohl laut Beschreibung jeder Angriff die Stackzahl erhöhen sollte.

Aktionen #11

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert

Gerade mal ausprobiert und scheint so zu sein.

Aktionen #12

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #13

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #14

Von ententuempel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #15

Von B2B-Highrules vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Highrules gesetzt
Aktionen #17

Von b2b-offidufte vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Kleine Interessante Anmerkung: Wer zB mit MSBT spielt kann die "unsichtbare" Aura sichtbar machen. Der zeigt einem an sobald der unsichtbare Toben Buff ausläuft. Grad aufgefallen das Toben noch 5 Sekunden lief aber auf einmal schon "- Toben" im Chat stand und dann nach 5 Sekunden noch einmal. Dadurch fällt btw auch auf das die 30 Sekunden seit Klicken der Fähigkeit passt (bezogen auf den unsichtbaren Buff).

Aktionen #18

Von b2b-julil vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Highrules wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF