Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #26958

geschlossen

[Geschmolzener Kern] Ragnaros spawnt nicht

Von Bishop123 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
03.09.2017
Update Text Deutsch:

[npc=11502] im Geschmolznenen Kern sollte nun in jedem Fall beschworen werden können, sofern er noch nicht besiegt wurde. [npc=12018] sollte nun nicht länger mehrmals besiegt werden können.


Beschreibung

Hallo,

heute über Tag probiert, alle Bosse funktionieren normal, alle getötet. Danach Majordomus Exekutus Event abgeschlossen und zu Ragnaros' Kammer marschiert.
Dort steht Majordomus auch wie erwartet, man kann ihn ansprechen und er spricht den richtigen Text. Danach passiert einfach nichts, Ragnaros taucht nicht auf und man kann Majordomus nicht erneut ansprechen.

Und noch eine Kleinigkeit fiel auf: Manche Erdelementare bewegen sich viel zu schnell, sie fliegen nahezu durch die Instanz. Gleiches gilt für den Boss Baron Geddon, auch dieser rennt als wäre der Leibhaftige hinter ihm her.

Raid ID 1320.

Aktionen #1

Von Tamarjoz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Kann es sein das ihr einen Tag (oder mehrere) davor alle anderen Bosse gekillt hast, und nur noch Ragnaros zu machen war?

Aktionen #2

Von Bishop123 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Update:

Nach den häufigen Serverdowns heute wurde Majordomus anscheinend resettet. Jedenfalls war er nicht mehr in der Kammer nach einiger Zeit. Ich fand ihn dann auf seiner alten Position inklusive aller Mobs vor. Also nochmals das Event durchgespielt, wieder zurück zum Unterschlupf und Majordomus angesprochen. Dieses Mal spawnte Ragnaros. Ich werde nach ID Reset nochmals versuchen den Fehler von vorher zu reproduzieren.

Aktionen #3

Von Bishop123 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Tamarjoz

Nein das hat sich alles heute über Tag abgespielt. Lediglich kleine Pausen wurden zwischendurch gemacht, ansonsten alles nach der Reihe.

Aktionen #4

Von Bishop123 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Update 04.09.17:

Nachdem ich gestern Ragnaros 2x bekämpfen konnte wollte ich heute den nächsten Try starten. Also rein in seinen Unterschlupf und siehe da: Kein Ragnaros mehr, allerdings Majordomus wieder wundersam von den Toten auferstanden. Angesprochen, Text läuft, nichts passiert.. Kein Ragnaros genau wie beim ersten Mal.

Aktionen #5

Von Bishop123 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Update 10.09.2017:

Ich habe einige Tests durchgeführt. Nach meinen Beobachtungen verhält es sich wie folgt:

1. Man tötet alle Bosse in Reihenfolge, alles funktioniert normal. Majordomus Exekutus spawnt nach dem 8. Boss, man tötet seine Begleiter,
er gibt auf (wird freundlich), die Lootkiste erscheint und er begibt sich wie vorgesehen zu Ragnaros Unterschlupf.

2. Spricht man ihn dort sofort an, spawnt Ragnaros normal und tötet Majordomus. Man kann Ragnaros danach normal bekämpfen, auch nach einem Wipe ist er noch an seiner Stelle.

3. Verlässt man nun die Instanz mit sämtlichen Spielern verschwindet Ragnaros und Majordomus spawnt wieder in Ragnaros' Unterschlupf. Spricht man ihn nun an passiert nichts, Ragnaros spawnt nicht und man kann Majordomus kein zweites Mal ansprechen. Selbiges passiert auch wenn man Majordomus nicht direkt anspricht und stattdessen die Instanz verlässt.

4. Verlässt man nach dem Ansprechen die Instanz, und das über einen Zeitraum von mindestens 2 Stunden (nach ca. 1 Stunde war Majordomus noch immer unansprechbar an der gleichen Stelle), spawnt Majordomus wieder mit Gefolge an seinem ersten Spawnpunkt. Bekämpft man ihn nun nochmals funktioniert der Ragnaros Encouter wieder wie unter 2. beschrieben. Auch die Lootkiste erscheint nach seiner Aufgabe erneut und man kann nochmals looten.

Aktionen #6

Von Laederlappen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Classic gesetzt

Vmtl liegt es am Majordomus Script.

Aktionen #7

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Molten Core gesetzt
Aktionen #8

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Weiterhin der Fall.

statt zu warten kann man .instance unload <ID> nutzen -> durch Ansprechen von Majordomus Exekutus wird Ragnaros nicht mehr gespawned

Aktionen #10

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=11502 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #13

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Molten Core zu Molten Core, Update 2020-11-04 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF