Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #26817

geschlossen

Tausendwinter - Startzeit

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Duplikat
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
27.08.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die erste Schlacht sollte jeden Tag immer um Punkt 14:00 Uhr starten. Das ist im Moment nicht der Fall. Gerade startet sie z. B. erst gegen 14:15 Uhr.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #28011: Tausendwinter: Start-Timer für Schlachten stimmt nicht mehr - nur noch 1 Schlacht pro TagAbgewiesen09.11.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32041: Tausendwinter: Wegen Serverdown nächste Schlacht erst in 14 Std statt wenigen MinutenAbgewiesen10.07.2018Aktionen
Duplikat von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30082: [Tausendwinter] Startzeitberechnung korrigierenLive07.03.2018Aktionen
Aktionen #1

Von San-Lorenzo vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Die erste Schlacht des Tages startet fast immer unpünktlich. Dadurch finden vermehrt nur drei Schlachten am Tag statt.
Nach der Schlacht 2017-09-18 vor 21 Uhr war die nächste Schlacht richtigerweise für kurz vor Mitternacht angekündigt.
Nach einem Server Crash (etwa 21:15) wurde die nächste Schlacht erst für den folgenden Tag angekündigt.
Ein über ingame Ticket kontaktierter GM schrieb, daß eine Startzeit etwa gegen 23:57 jetzt nicht veranlaßt werden könne.

Nach meiner Erinnerung gab es auf den Offis auch zu WotLK Zeiten mitten in der Nacht Tausendwinterschlachten mit sehr geringer Beteiligung. Welche Gründe gibt es, auf RG die Anzahl der Schlachten so stark zu begrenzen ?

Aktionen #2

Von Rite vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

San-Lorenzo schrieb:

Welche Gründe gibt es, auf RG die Anzahl der Schlachten so stark zu begrenzen ?

Es gibt die Zeitbegrenzung (glaube mich zu erinnern), um Missbrauch (Absprachen o.ä.) während der nächtlichen Abwesenheit von Teammitgliedern zu vermeiden.
Release: Tausendwinter

Finde leider den Thread, in dem das diskutiert/begründet wurde, gerade nicht ...
https://www.rising-gods.de/forum/advsearch.html?query=Tausendwinter&exactname=1&beforeafter=before&childforums=1&catids=8%2013

Aktionen #3

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Weil es nachts einfach nicht genug Spieler für ein vernünftiges Tausendwinter gibt.

Aktionen #4

Von San-Lorenzo vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Wed 2017-09-20 Heute gab es nachmittags mehrere Server Crashes. Die Startzeit der zweiten Schlacht dieses Tages verschob sich inzwischen auf später als 18:00 . Es sieht so aus, als ob die Startzeit der nächsten Schlacht RELATIV und nicht absolut berechnet wird, dabei aber nur während der Server läuft. Wie groß ist die Downtime beim morgendlichen Restart ? Erklärt sich so der verspätete Beginn nach 14:00 ?

Aktionen #5

Von Yrito vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Die Berechnung der Startzeit über die Downtime in der Nacht hinweg ist absolut, also daran liegts nicht mit der Verzögerung^^

Aktionen #6

Von San-Lorenzo vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Nach Ende der letzten Schlacht des Tages wird die Startzeit der nächsten Schlacht immer für genau 14:00 angekündigt. Nach dem Restart um 06:30 beträgt die Verspätung 15-20 Minuten. Kommt es zu weiteren Serverdowns (egal ob geplant oder Crash), dann erhöht sich die Verspätung weiter. Gibt es während einer Tausendwinter Schlacht einen Serverdown (zweimal selbst erlebt in den letzten Tagen), dann erfolgt ein Restart der Schlacht mit 8 Min Vorlauf, dazu kommt die Downtime.
Alles dieses führt dazu. daß meistens nur drei Schlachten an Tag stattfinden. Bei pünktlichem Beginn um 14:00 und ohne Serverdowns gibt es nur dann eine vierte Schlacht, wenn die drei Schlachten zuvor zusammen weniger als eine Stunde gedauert haben.
Wie war das auf den Offis bei Patch 3.3.5a ? Ich erinnere mich schwach, daß die Zeit vom Ende einer Schlacht bis zum Beginn der nächsten Schlacht 2,5 Stunden betragen hat im Gegensatz zu drei Stunden derzeit auf RG.
Eine andere Möglichkeit wäre, vier feste Startzeiten vorzusehen. Dadurch beträfen Serverdowns nur den Restart einer unterbrochenen Schlacht. Zeitvorschlag z.B 14:00, 17:15, 20:30, 23:45 (Abstand jeweils 03:15)

Aktionen #7

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

dass wir nachts eine pause haben und nur alle 3 stunden eine schlacht stattfinden ist so gewollt. um unnötiges erfarmen von 1k winter zu verhindern. ebenso soll diese anpassung dazu führen, dass 1k winter ein wenig attraktiver bleibt da es nicht 24/7 schlachten gibt.

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ja aber normalerweise sollten erst ab 24 Uhr keine Schlachten mehr laufen. Es ist seit einer Weile verbuggt und es laufen teilweise schon ab ~20 Uhr keine mehr.
Die Zeiten stimmen alle nicht mehr.

Aktionen #9

Von San-Lorenzo vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Meine Schlußfolgerungen aus Beobachtungen über mehrere Wochen:
Die Verspätungen entstehen AUSSCHLIESSLICH bei Serverdowns, egal ob geplanter Restart oder Crash.
Dies läßt sich sicher wiederholbar beim morgendlichen Restart um 06:30 beobachten.

Ich vermute, daß ein Countdown-Timer benutzt wird. Die Startzeit der nächsten Schlacht wird RELATIV verwaltet, auch wenn sie für die erste Schlacht absolut auf 14:00 festgelegt worden war. Dieser Countdown-Timer bleibt für die Dauer eines Serverdowns einfach stehen und daraus ergeben sich die Verspätungen.

Häufig geht die dritte Schlacht des Tages gegen ca. 21:05-21:10 zu Ende. Ohne den Restart um 06:30 mit einer typischen Verspätung von 15 Minuten würde eine vierte Schlacht stattfinden können.
Wenn die dritte Schlacht um 20:58 zu Ende ist, wird die nächste Schlacht für 23:58 angekündigt. Ein Crash gegen 21:20 verhindert die vierte Schlacht (das habe ich selbst erlebt vor wenigen Tagen).

Aktionen #10

Von San-Lorenzo vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

2017-10-18 Es gab eine Downtime gegen 11:00 für Serverupdate und Verteilung der Arena Rewards. Die Verspätung der ersten Schlacht war dadurch fast eine Stunde und es stand schon vor der ersten Schlacht fest, daß es keine vierte Schlacht geben wird.

2017-10-19 Nach dem morgendlichen Restart wird die erste Schlacht mit 11 Minuten Verspätung angekündigt, direkt vor dem Restart war die Schlacht für genau 14:00 angekündigt.

Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #28011: Tausendwinter: Start-Timer für Schlachten stimmt nicht mehr - nur noch 1 Schlacht pro Tag wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Heute besonders schlimm - Server war mehrere Stunden down, erste Schlacht beginnt jetzt erst um 20 Uhr!

Aktionen #13

Von 1337 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #30082: [Tausendwinter] Startzeitberechnung korrigieren wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Hmkey vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #30082: [Tausendwinter] Startzeitberechnung korrigieren wurde gelöscht
Aktionen #15

Von 1337 vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #32041: Tausendwinter: Wegen Serverdown nächste Schlacht erst in 14 Std statt wenigen Minuten wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #30082: [Tausendwinter] Startzeitberechnung korrigieren wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Duplikat geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF