Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #26565

geschlossen

[Makro] !gestalt und slows beim Druiden

Von Varaniel vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
17.08.2017
Update Text Deutsch:

Bewegungseinschränkende Effekte sollten nun in allen Fällen entfernt werden, wenn ein Druide seine Gestalt wandelt.


Beschreibung

Mir ist heute aufgefallen, dass man mit dem altbekannten Shapeshift Makro beim Druid -> "/cast ![Hier beliebige Gestalt einfügen]" (z.B.: /cast [nomod]!Moonkingestalt), nicht aus Verlangsamungseffekten heruasshiften kann. Dies passiert aber ausschließlich bei den beiden Gestalten die man per Talentbaum lernen kann. Sprich die Moonkin (https://db.rising-gods.de/?spell=24858) und die Baumgestalt (https://db.rising-gods.de/?spell=33891). Der Kernpunkt bei dem oben genannten Makro ist, dass man das "!" vor der Gestalt setzt und somit in der lage ist, das jeweilige Makro zu "spammen" ohne aus der Gestalt geholt zu werden. Man verbraucht das nötige Mana selbstverständlich, aber man ist erst nicht wieder eine humanoide Gestalt (also Nachtelf oder Taure) sondern man bleibt direkt in der Moonkingestalt oder eine von den anderen Gestalten.
Zur veranschaulichung habe ich Videos von dem genannten Fehler gemacht, um es besser beschreiben zu können.

1. Video: https://www.youtube.com/watch?v=eXslqzfemDo
Hier ist zu sehen, dass eindeutig die Gestaltwandlung stattgefunden hat nachdem der Frostblitz eingeschlagen ist. Zu sehen an dem Verwandlungseffekt an dem Charakter selber als auch am Manaverbrauch.
Und der Verlangsamungseffekt wird nicht entfernt.

2. Video: https://www.youtube.com/watch?v=zfWwa3svKIk
Hier das gleiche Spiel wie bei dem Moonkin.

3. Video: https://www.youtube.com/watch?v=Xe1fGz2_gcY
Hier habe ich als Vergleich die anderen Gestalten getestet mit dem selben Makro. So wie es bei diesen drei Gestalten funktioniert, sollte es auch ebenfalls bei der Baum und Moonkingestalt funktionieren.

4. Video: https://www.youtube.com/watch?v=DfpOPKFaly0
Und hier ein Beispiel wie es auf dem Moonkin aussehen sollte (kein Unterschied zu den anderen Gestalten im 3. Video)

Hier noch ein paar Quellen aus Foren:
https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/3371747626
Hier wird das mit den "!" im Makro Thematisiert.

http://www.wowhead.com/forums&topic=33023&p=3621200
Hier wird ein bisschen herumspekuliert aber der Kern ist jenes Zitat:

"just use..
/cast [stance:1] !Dire Bear Form
/cast [stance:2] !Aquatic Form
/cast [stance:3] !Cat Form
/cast [stance:4] !Travel Form
/cast [stance:5] !Moonkin Form

Breaks all snares and puts you back into whatever you were in.
Life is great."

https://www.reddit.com/r/wow/comments/3ghqic/druid_powershifting_macro_how_does_it_work/
Hier wird bei reddit auch noch einmal nachgefragt.

https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/8380688928
Hier möchte ich das Makro wieder zitieren:

"Instant unroot macro
This macro, you can spam, shifting you to catform from unshifted form, or unshifts and shifts back into your current form, breaking roots and snares, instantly.

/cast [nostance] cat form
/cast [stance:1]!Bear Form(Shapeshift)
/cast [stance:3]!Cat Form(Shapeshift)
/cast [stance:4]!Travel Form(Shapeshift)
/cast [stance:2]!Aquatic Form(Shapeshift)
/cast [stance:5]!Swift Flight Form(Shapeshift)"
Aktionen #1

Von b2b-jackraiden vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

ich habe es selbst grade getestet und komme als baum und als eule aus slow effekten raus
ich benutze allerdings das in deinem wowhead link oben erwähnte cancelform makro und nicht "!gestalt"

Aktionen #2

Von Varaniel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ändert ja nichts an der Tatsache, dass es mit dem "!gestalt" Makro funktionieren sollte.

Aktionen #3

Von b2b-jackraiden vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

nein natürlich ändert das nichts an der tatsache... ich wollte dir nur damit zeigen, dass es funktioniert wenn du das makro umschreibst da ich weiss wie wichtig das als druide ist
und ich wollte den Devs/Testern helfen da du sagtest "mein auto geht nicht an" und ich sagte "mein auto geht nicht an, aber benzin ist drin"

Aktionen #4

Von Varaniel vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Entschuldige bitte, das kam vielleicht falsch rüber von meiner Seite. Das sollte weder kritik noch ein "angriff" sein. Ich verstehe was du meinst. Und ich bedanke mich erstmal vorrangig für das Testen deinerseits.

Aktionen #5

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Shapeshift aus slows klappt nicht bei "Talent Gestalten" (Moonkin und Baum) zu [Makro] !gestalt und slows beim Druiden geändert
  • Zielversion wurde auf Klasse - Druide gesetzt
Aktionen #6

Von Laederlappen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #7

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen #8

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #10

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Druid zu Druid, Spell geändert
Aktionen #12

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #14

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Druid, Spell zu Druid, Spell, Update 2019-12-22 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF