Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2616

geschlossen

Fehler #367: Buffstacking

[Buffstacking] Magieschaden erhöhende Debuffs überschreiben sich

Von knubbel vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
08.03.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Kategorie: 13. Spell damage taken % (debuff)

Die Debuffs von Schwarzer Seuchenbringer, Erde und Mond und Fluch der Elemente überschrieben sich.

Schwarze Seuche: 51726 51734 51735
Erde und Mond: 60431 60432 60433
Fluch der Elemente: 1490 11721 11722 27228 47865

Es muss jeweils die stärkste Magieschadenerhöhung wirken, die Debuffs dürfen sich jedoch nicht überschreiben da Schwarze Seuche und Fluch der Elemente noch Zusatzeffekte haben. Schwarze Seuche muss auch von mehreren Todesrittern glechzeitig aktiv sein können.

Identische Ränge von Gruftfieber 50508 50509 50510 überschrieben sich auch.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4060: [Todesritter] - HauptticketAbgewiesen05.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Zero vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich weiß jetzt grade nicht wo du den Bug siehst? Dass dieser Buff/Debuff pro Raid nur 1x vorhanden sein kann ist normale Spielmechanik?

Aktionen #2

Von Zero vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Also das einzige was ich als "Bug" identifizieren kann so wie dus scheinbar siehst ist dass die Schwarze Seuche für dich nicht als Bonus Dmg liefernde Krankheit fürn Geißelstoß zählt, aber ich hab bisher keine Quelle gefunden wo dies Explizit klargestellt wird dass dies so sein sollte.

Solltest du sowas finden PN mit Quellenangabe ansonsten erstma zu hier.

Aktionen #3

Von knubbel vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Lies im Talent nach, es ist DEINE Krankheit... nach dieser Logig sollten sich auch die beiden anderen Dk Krankheiten überschreiben... Es ist ebenso wie beim Verstärkerschamanen, dass die Debuffs beider Klassen auf dem Mob wirken. Andernfalls könnte man in kein gescheites Raidsetup 2 Unholy Dks einbauen ;-)

P.S.: Damit ist natürlich nicht gemeint, dass die 13% Bonus MagieDmg stacken, es geht sich rein um die Krankheit.

P.P.S:
http://www.youtube.com/watch?v=akoiW8oFyAE#t=222sec
sollte beweis genug sein, auf HD stellen, und Debuffs vom Ziel betrachten...(ganz unten Links bei den Debuffs des Ziels, das Ziel sollte erkennbar sein, bei dem Haufen an Debuffs..., 2 Mal Seuchenbringer)

P.P.P.S:
Hier nochmal die Verifizierung des Symbols ;-)
http://www.imagebanana.com/view/b6xu765w/Schwarz.jpg
Screen von grad eben am Dummy

P.P.P.P.S:
http://www.imagebanana.com/view/2fd6kbx7/Screen.jpg
Ausgeschnitten aus dem Video, falls es nicht deutlich genug ist ;-)

Aktionen #4

Von Zero vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [DK] Schwarzer Seuchenbringer zu [DK] Schwarzer Seuchenbringer - Schwarze Seuche nicht mehrfach möglich auf Ziel geändert
  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert

Wie wärs wenn du das von Anfang an dazu geschrieben hättest und die Links auch von Anfang an dazu gepackt hättest? Und 1. Logik 2. Was meinst du mit "beider Klassen" ? Schamane und Todesritter oder sollte das Charaktere heißen?

Bitte lest eure Tickets kurz Korrektur bevor ihr auf abschicken klickt -.-

Und nur so btw der Debuff den du meinst nennt sich "Schwarze Seuche" der "Schwarze Seuchenbringer" ist lediglich das Talent... Dass der Debuff mehrfach vorhanden sein sollte es aber nicht ist bei uns ist dann wohl ein Bug das Talent an sich funktioniert jedoch völlig richtig...

Aktionen #5

Von knubbel vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Mit Klassen war Chars gemeint ;-) Tut mir leid. Die Namensgebung ist nu aber wirklich Ansichtssache :D Aber ich werde mich demnächst bemühen, es konkreter zu formulieren.
Die "Beweise" hab ich erst im nachhinein gesucht, da ich den Bug als offensichtlich erachtet habe, aber ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet ;-) Hauptsache ist nu, dass er hier steht und nu ende mit OT :)

Aktionen #6

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hm, das Problem bestand definitiv auch auf dem Offi, siehe diesen Blue Post. Hat irgend jemand Infos, dass das auf dem Offi mal geändert bzw. gefixt wurde?

Aktionen #7

Von knubbel vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Der Thread ist ca 1 1/2 bis 2 Jahre vor 3.3.5 erstellt worden, kannst es also kaum mit dem jetzigen Patchstand vergleichen. Obriges Video zeigt es doch, dass eben pro DK eine Schwarze Seuche auf dem Mob vorhanden ist.

Aktionen #8

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

Argh, Tab noch von gestern offen gehabt und nicht nach neuen Comments geschaut. Sorry, hatte einfach nicht gesehen, dass du das Video gepostet hast.

Aktionen #9

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #10

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [DK] Schwarzer Seuchenbringer - Schwarze Seuche nicht mehrfach möglich auf Ziel zu [Buffstacking][Todesritter] Schwarzer Seuchenbringer - Schwarze Seuche nicht mehrfach möglich auf Ziel geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #367 gesetzt

Betrifft auch identische Ränge von Gruftfieber (Debuffs: 50508 50509 50510).
Schwarze Seuche (der Debuff vom Talent): 51726 51734 51735

Aktionen #12

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Betrifft auch Fluch der Elemente und verutlich Erde und Mond.

Aktionen #13

Von antagarich vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Und feenfeuer/feenfeuer(tiergestalt)!

Aktionen #14

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

antagarich schrieb:

Und feenfeuer/feenfeuer(tiergestalt)!

#4100

Aktionen #15

Von antagarich vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Schien mir so, als ob hier eine stacksammlung gemacht wird, da hab ichs mal dazugepostet :d

Aktionen #16

Von Redconda vor etwa 11 Jahren aktualisiert

schwarzer seuchenbringer wird wieder von der eule überbufft. vor dem merge war das eigentlich gefixxt. is halt n massiver damageverlust. habs grad getestet.

Aktionen #17

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Jo, kann ich bestätigen. Da die beiden Probleme ja sehr verwand sind lass ich das mit Erde und Mond auch hier im Ticket.

Aktionen #18

Von Samaraner vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Ich würde bitten die Priorität zumindest auf Hoch zu setzen, da der Unholy DK durch diesen Bug enorm an Schaden verliert, sowie der einzigartige +30% Krankheiten Support komplett aus dem Spiel genommen wird.

Aktionen #19

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Steht in meiner Liste auch auf Prio:Hoch, auch wenn ich nich glaub, dass die Prio hier im Bugtracker irgend einen Dev interessiert.

Aktionen #20

Von Marvis vor etwa 11 Jahren aktualisiert

gibt es ein Update hier? obs in bearbeitung ist oder nicht?

Aktionen #21

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Aktionen #22

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Von Samaraner vor 2 Monaten aktualisiert

Ich würde bitten die Priorität zumindest auf Hoch zu setzen, da der Unholy DK durch diesen Bug enorm an Schaden verliert, sowie der einzigartige +30% Krankheiten Support komplett aus dem Spiel genommen wird.

^ this

Aktionen #23

Von Tirigon1991 vor fast 11 Jahren aktualisiert

/push

funktioniert defenitiv nicht. Sehr große DMG Einbuse dadurch.

Aktionen #24

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Wann hat man schonmal zwei Unholys im Raid?!?
Es ist auf Bestätigt das heist wir wissen es und kümmern uns bereits drum.

ps. pushen bringt nix!

Aktionen #25

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Hey, danke erstmal für die Antwort.

Es geht gar nicht mal um die 2 Unholys die man ab und an im Raid hat.

Viel mehr geht es darum, dass der Buff des Moonkins "Erde und Mond", den "Schwarzen Seuchenbringer" überschreibt.
Ergo: Die Unholy DKs skillen Schwarzer Seuchenbringer nicht mit, heißt es gehen 3 % Crit auf Hits und Styles verloren. Und die 13 % zusätzlichen Magieschaden der, bei funktionierendem Buffstackin,g mit den 13 % von der Eule addiert wird, sind auch nicht auf dem Target.

Aktionen #26

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

13% Magieschaden stacken normal nicht. Nur krankheitsschaden kommt hinzu und deine 3%.

Aktionen #27

Von Tirigon1991 vor fast 11 Jahren aktualisiert

es geht hier nicht nur um den Support sondern allgemein die DMG Einbuse.

Aktionen #28

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

"EaM = Earth and Moon, EP = Ebon Plague, CoE = Curse of Elements
Steps to reproduce this problem:
-Have a balance druid and an Unholy Death Knight in your raid, and/or a Warlock
The balance druid has Earth and Moon in his talent points (->increases spell damage on affected target by 13%)
The unholy DK has Ebon Plaguebringer in his talents (->increases spell damage on affected target by 13%)
The Warlock must have Curse of Elements available and ready to use.
What is suppost to happen?
Visually, those 3 effects should stack. Practically, spell damage should be increased only by 13%."

Ok das mit den 13 % stimmt, hatte es anders vom Offi in Erinnerung. die 30 % Krankheitsschaden hat man ja aus Gruftfieber, wenn man Schwarzer Seuchenbringer nicht skillt.
Fehlen also "lediglich" die 3 % Crit auf Hits und Styles.

Aktionen #29

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt

Ich kümmer mich drum. Scheint ja ein ganz schlimmer fehler zu sein^^ xP

Aktionen #30

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Sollte gehen, teste das später mit Corrius.

Aktionen #31

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Buffstacking][Todesritter] Schwarzer Seuchenbringer - Schwarze Seuche nicht mehrfach möglich auf Ziel zu [Buffstacking] Magieschaden erhöhende Debuffs überschreiben sich geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • % erledigt wurde von 100 zu 0 geändert

Ist es, wenn man ne Eule im Raid hat fehlt nicht nur dem Unholy die dritte Krankheit sondern allen Priestern und DKs fehlt die 30% Krankheitsschadenerhöhung.

Alle wichtigen Infos oben in der Beschreibung.

Aktionen #32

Von Marvis vor fast 11 Jahren aktualisiert

Wenn du aber das Vortalent, Gruftfieber, skillst, hast du deine 3. Krankheit und die 30 % für die Shadows/Dks.

Aktionen #33

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht

Das mit den sich überschreibenden Debuffs sollte behoben sein (der Effekt sollte allerdings NICHT stacken (sprich die 13% Magie Damage)).

Bei dem anderen kam ich noch nicht dazu, bitte das aber erstmal so testen.

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1097c983f2a04880c9934c376d88e99bedebeb8c

Aktionen #34

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #35

Von Tester-Avon vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #36

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #37

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #38

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF