Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25839

geschlossen

Unermüdlicher Verteidiger - Heilung abhängig von Verteidigungswertung

Von jiren vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
03.07.2017
Update Text Deutsch:

Die Heilung des Unermüdlichen Verteidigers beim Paladin skaliert nun mit der Verteidigungswertung.

Tags:

Beschreibung

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Ardent_Defender

Zitat: (example: a paladin with defense equal to only 5 times his or her level will receive no healing from the talent, while a paladin who is immune to critical strikes from boss creatures through defense will receive the maximum amount)

Aktuell: Heilt auch bei einem Deffwert von 400.

(Beide Screenshots mit einem Deffwert von 400)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=281a7b-1498740637.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=768ab2-1498740591.png

Soll:

Bei einem Deffwert von 5x dem Spielerlevel erhält der Spieler KEINE Heilung. (with defense equal to only 5 times his or her level will receive no healing from the talent)
Ein Spieler der Critimmun gegenüber Bossen ist, erhält hingegen die vollen 30% Heal. (while a paladin who is immune to critical strikes from boss creatures through defense will receive the maximum amount)

Beleg:

Video (2010)
https://www.youtube.com/watch?v=tEH8Au891XM

ab 1:20 - 1:32

Aktionen #1

Von Yrito vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Unermüdlicher Verteidiger zu Unermüdlicher Verteidiger - Heilung abhängig von Verteidigungswertung geändert
Aktionen #2

Von Yrito vor fast 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von jiren vor fast 7 Jahren aktualisiert

Nocheinmal getestet mit einem Verteidigungwert von 0 auf lvl 80. Dann heilt der Verteidiger nicht.
Habe dann den Wert auf 400 gesetzt und dann Heilt der Verteidiger. -> Soll aber nicht sein. Das Talent soll bei Spielern der Stufe 80 die 400 deff gleichsetzen mit 0.

Aktionen #4

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=31852 gesetzt

Versteh ich es richtig, dass es bei Level * 5 Skill (z. B. 400 auf Level 80) gar nicht heilen und bei Critimmun (540 auf Level 80) um 30% heilen soll?
Dann müsste man nämlich noch die Rechnung anpassen.
Ist:
400 / 540 = 0.74
0.74 * 30 = 22.2% Heal
Soll:
(400 - (80 * 5)) / 140 = 0
0 * 30 = 0% Heal

Oder so ähnlich. Muss es noch mal anschauen.

Aktionen #6

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt
  • DB-Link https://db.rising-gods.de/?spell=31852 wurde gelöscht

Fix funnktioniert nicht, jetzt kann der Pala einfach ned sterben sondern absorbiert permanent den letzten Hit

Aktionen #7

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=31852 gesetzt
Aktionen #8

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an gerripeach wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt

Jetzt procts gar ned mehr

Aktionen #10

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von gerripeach zu Sockentester geändert

Heilung sollte jetzt auch stimmen. Nicht lokal getestet, noch mal drüber schauen gleich.
Wenns weiterhin gar nicht procct schau ich noch mal was karn da angestellt hat :D

Evtl. gibt victim->GetDefenseSkillValue() direkt 140 statt 540 zurück?

Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sockentester zu 1337 geändert
Aktionen #13

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von 1337 zu Sockentester geändert

Schau du noch mal drüber.

Aktionen #14

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Sockentester wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Bisschen messy mit dem commits, aber so sollte es gehen glaube ich :D

Aktionen #17

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #20

Von sahtras1992 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Wurde eigentlich überprüft, ob das ganze auch mit Abhärtung funktionieren sollte? Dadurch kann ich ja ebenso eine Critimmunität gegenüber Bossen aufbauen.

Aktionen #21

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

sahtras1992 schrieb:

Wurde eigentlich überprüft, ob das ganze auch mit Abhärtung funktionieren sollte? Dadurch kann ich ja ebenso eine Critimmunität gegenüber Bossen aufbauen.

Erlittener Schaden, der Eure Gesundheit unter 35% senkt, wird um 20% verringert. Zusätzlich werdet Ihr durch Angriffe, die Euch normalerweise töten würden, um bis zu 30% Eurer maximalen Gesundheit geheilt (der geheilte Wert basiert auf Verteidigung). Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Min. auftreten.

Verteidigung afaik != Abhärtung

Aktionen #22

Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Alle Quellen nennen explizit Verteidigungswertung, siehe auch die Quelle mit Bezug zur Critimmunität.

Solltest du trotzdem der Meinung sein, dass dieses Verhalten falsch ist, erstelle bitte ein neues Ticket mit Quellen.

Aktionen #23

Von MyticDragonblast vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ist zwar schon eingespielt, allerdings hoffe ich, dass der Fall von Def unter 400 trotz 689 defrating beachtet wurde(zb durch debuffs von Instruktor Razuvious/Thorim). In dem Falle wäre ein Fix nur am defrating orientiert unzureichend.
Bei Thorim hat man nach dem Schlag des Ungleichgewichts ja nurnoch 340 Def. Wenn der Defender da noch heilt, stimmt was nicht.
Das entspricht dann auch der Beschreibung in den Patchnotes von 3.2 zum Defender, die ja explizit Def und nicht defrating nennen(Übersetzungsfehler schließe ich bei den englischen Patchnotes mal aus). Ist zwar nur bei wenigen Gegnern relevant, hebelt da allerdings die ganze Mechanik aus.
Grade im Folgepatch von Ulduar sollte Bizzard gerade auch so etwas im Sinn gehabt haben, da vorher keinerlei Beschränkung galt und mit dem Tankeq nach Ulduar nicht Kritimmun ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit wird(grade als Pala durch auffüllen der Attacktable mit block).
Im Umkehrschluss erklärt das auch warum zb Abhärtung nicht dazu zählen kann, weil gerade in dem genannten Fall Heilung unterbunden werden soll. Einen anderen erkennbaren Zweck hat der Patch seitens Blizzard nicht.

Aktionen #24

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF