Fehler #2571
geschlossenFehler #4054: [Krieger] - Hauptticket
[Krieger] Glyphe 'Rüstung zerreißen' erzeugt keine Aggro auf dem Sekundärziel
Beschreibung
Rüstung zerreißen: http://db.rising-gods.de/?item=43427
Verwüsten: http://db.rising-gods.de/?item=43415
Die erste Glyphe sorgt dafür dass ein zweites Ziel getroffen wird, die zweite sorgt für 2 Aufladungen von "Rüstung zerreißen" auf das getroffene Ziel.
Testsituation: Krieger alleine unterwegs, 2 Gegner im Nahkampf. Die verwendete Waffe ist die Infanteriesturmklinge http://db.rising-gods.de/?item=37179 ohne Verzauberung o.ä..
Problem Nummer 1: Aktuell bekommt das ausgewählte Ziel 2 Aufladungen ab, das nächste lediglich eine. Nach meinem logischen Verständnis müssten aber beide Ziele 2 Aufladungen bekommen, denn der "Zauber" Rüstung zerreißen wird durch die Glyphe 2x gewirkt, weshalb sie durch die andere Glyphe auch 2x auf ein anderes Ziel kopiert werden müsste.
Problem Nummer 2: Der Treffer auf dem zweiten Ziel erzeugt keine Bedrohung. Ich habe in o.g. Situation 2 Gegner per Annäherung gezogen und lediglich 1x Verwüsten verwendet, kein automatischer Angriff, nichts weiter. Beim ausgewählten Ziel hat mir Skada eine Bedrohung von 7,2k angezeigt, beim nahestehenden Gegner, der ebenfalls eine Aufladung von "Rüstung zerreißen" erhalten hat, hatte ich lediglich 700 Bedrohung. Diese ergäbe sich rein aus dem physischen Schaden (max. 440 Schaden mit der Waffe, multipliziert mit 1,2 für 120% Waffenschaden beim verwüsten + 242 physischer Schaden vom Verwüsten, macht etwa 770 Bedrohung). Zieht man diesen Wert von den 7,2k auf dem markierten Ziel ab, ergibt sich ein Rest von 6,5k durch 2x Rüstung zerreißen. Selbst einmal Rüstung zerreißen müsste also ~3k Bedrohung erzeugen, was es jedoch eindeutig nicht tut.
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Da scheint eher ein anderer bug zu existieren, bei dem Glyphenstacking, die erste Glyphe bezieht sich doch nur auf den Spell rüstung zerreissen, die zweite jedoch auf Verwüsten, dürfte nicht eher rüssi zerreissen zwei Ziele treffen, bei beiden jedoch nur einen Stapel hervorrufen, und dafür mit der zweiten Glyphe Verwüsten auf einem Ziel 2 Stapel hervorrufen? Es wird ja bei der Verwüsten glyphe ein Stapel hervorgerufen, nicht der Spell selbst auf den mob gecastet.
Auf jedenfall genauso plausible Erklärung, die zu einer anderen Bugrichtung führt;p.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
"Problem" 1 ist laut Wowhead-Kommentar Blizzlike.
Problem 2 stimmt, ist in der Tat buggy. Was seltsam ist, da laut db.rising-gods.de die Bonusaggro im Debuff drin ist.
Nohmal zur Klarheit: Die Glyph of Sunder Armor trägt den Debuff auf ein zusätzliches nahestehendes Ziel auf, erzegt dabei aber fälschlicherwiese keine bzw. nur winzige Mengen Aggro.
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4054 gesetzt
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Krieger - Fehlende Bedrohung und Stapel bei der Glyphenkombination "Rüstung zerreißen" & "Verwüsten" zu [Krieger] Glyphe 'Rüstung zerreißen' erzeugt keine Aggro auf dem Sekundärziel geändert
Aura der Glyphe: 58387
Macht auf dem Sekundärziel nur 8 Aggro.
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Corrius gesetzt
Sag mir was ich eintragen soll :P
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Sollte halt ein normales Sunder Armor sein. Also die selben Werte.
Sunder Armor: +(345 + 5.0% attack power) (rank 7)
(Quelle)
___________________
Bitte nicht mit der Verwüsten-Glyphe verwechseln - diese verdoppelt die Zusatz-Aggro von Verwürsten einfach, anstatt einen zusätzlichen Sunder-Stack draufzurechnen (Also [Damage + 2x( 315 + 5%AP )] )
Von Corrius vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an
Corriuswurde gelöscht
http://www.wowwiki.com/Glyph_of_Sunder_Armor?oldid=2456698
Was Amrom sagte :D
Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
das mit den stacks sollte mit https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/96060bf0078441e779c4cfcaa80f66ac5e97a3ff bald behoben sein.
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Sollte mit dem Merge gefixt worden sein.
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
ISt mit dem Merge in der Tat gefixt worden.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Krieger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Warrior gesetzt