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Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane]: Blitzüberladung profitiert doppelt von Schadenserhöhenden Effekten

Von derschnitter vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
29.02.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Das Talent Blitzüberladung ( http://db.rising-gods.de/?spell=30679 ) hat die Chance, einen zweiten Blitzschlag/Kettenblitzschlag auszulösen, der jedoch nur 50% des ursprünglichen Schadens macht. Auf RG ist der Schaden des zweiten Zaubers zu hoch.
Beispielbild 1: Blitzschlag 3391, die Kopie sollte ca 1696 Schaden noncrit bzw ca 3392 crit machen. Wie im Bild ersichtlich ist werden 3969 Schaden gemacht - das sind 17% zu viel.
Beispielbild 2: Blitzschlag 3463, die Kopie sollte ca 1732 Schaden noncrit machen. Zu sehen ist jedoch, dass 2079 Schaden erzielt wurde, was etwa 20% zu viel ist.
Die Erhöhung des Schadens lässt sich vermutlich auf die Talente Erschütterung (+5% Schaden) und Schamanismus (+20% Spelldmg) zurückführen, die ein weiteres Mal auf die Kopie des Zaubers angerechnet werden. Ggf. sollte geprüft werden, ob auch normale Schamanenzauber bzw allgemein alle Zauber von Talenten wie Elementarfuror (erhöht den kritischen Schadensbonus auf 200%, sowas hat jede Klasse) mehrfach profitieren.


Dateien

overdmg.jpg (26,5 KB) overdmg.jpg derschnitter, 29.02.2012 17:41
overdmg2.jpg (27,3 KB) overdmg2.jpg derschnitter, 29.02.2012 17:41
Aktionen #1

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Zero gesetzt
Aktionen #2

Von Zero vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Zero wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

http://www.wowwiki.com/Lightning_Overload

Und unter WoWhead in diversen Diskussionen nachzulesen bedeuted dies dass:

Der DMG bei uns soweit richtig ist wie es unsere Kalkulationsoptionen zulassen. Denn die DMG Berechnung findet bei uns Pro tick statt nicht nach dem Cast. Das selbe Problem wie bei Hexer Dots.

Theoretisch ist deine Annahme richtig bei uns aber einfach ned möglich da bei uns der dmg für den Spell "frisch" berechnet wirde. Eventuell behebt das Problem das Umsteigen auf das neue Spellsystem von trinity.

Was bei uns aber ABSOLUT NICHT möglich ist sind multiple Procs und DAS ist ein massiver Bug der behoben werden muss. Wobei zu bedenken ist dass für mehrfach Procs der DMG des URSPRÜNGLICHEN Spells zählt nicht der des vorhergehenden Procs.
Und nein das wurde nicht wie bei den WF Procs gefixt. Siehe diverse Videos auf Youtube.
Z.B: http://www.youtube.com/watch?v=8J22m1kwpy4 1:05 In beiden Szenen muss man nur mal die Dmg zahlen nachzählen. Selbst mit der Glyphe dass ein 4tes ziel getroffen wird komme ich da höchstens auf 8 nicht aber auf 11.

Also Abschließend: Dmg vermutlich durch die "neuberechnung" wie beim Hexer ned richtig. Aber Dmg deutlich zu gering durch die Fehlende Multiproc Möglichkeit.

Aktionen #3

Von 1337 vor fast 12 Jahren aktualisiert

Bug besteht auf PTR weiterhin.

Aktionen #4

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Betrifft nur Erschütterung und Schamanismus, andere Talente und Buffs scheinen keine Probleme zu machen.

Aktionen #5

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 19 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Aktionen #6

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Aktionen #7

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Hier mal um zu pushen. Habs mal aufm Testserver nachgetestet:

Bei einem Crit von 109-113 (also Durchschnittlich 111) mache ich immer 64 Crits. Getestet mit Rang 1 von Blitschlag, um Streuung zu minimieren. Das sind 7,65% zuviel.

Mit verschiedenen Speccs konnte ich Erschütterung ausschliessen, aber Schamanismus sorgt insgesamt für einen Damageanstieg von um die 7 %

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

SPELL_ATTR6_NO_DONE_PCT_DAMAGE_MODS müsste da dem triggered spell hinzugefügt werden, aber auch nur wenn er durch das talent procct.

Aktionen #9

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

der zauber wird getriggerd gecastet was auch bedeutet das jegliche procevents nicht erlaubt sind. das spellatribut würde demnach eigentlich nix ändern

Aktionen #10

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

[17:54:37.713] Stella Lightning Bolt Deathbringer Saurfang 5857 (R: 576) = 6433
[17:54:37.968] Stella Lightning Bolt Deathbringer Saurfang 3808

[17:55:08.681] Stella Lightning Bolt Deathbringer Saurfang 6012 (R: 1330)
[17:55:08.898] Stella Lightning Bolt Deathbringer Saurfang 7683 (R: 361)

[17:55:11.414] Stella Lightning Bolt Deathbringer Saurfang 6060 (R: 1341)
[17:55:11.770] Stella Lightning Bolt Deathbringer Saurfang 9294

http://www.worldoflogs.com/reports/rnyhwb053jp6bxqn/xe/?s=2567&e=2801&x=type+%3D+TYPE_DAMAGE%0D%0AAND+spell+%3D+%22Lightning+Bolt%22%0D%0AAND+sourceName+%3D+%22Stella%22

Es ist definitiv ein Overload Proc (255ms dazwischen) und dazwischen kam auch nix besonderes an Buffs:

0,5*6433= 3216,5
3808:3216,5= 1,1838955386289445048966267682263

9294: 7401 = 1,2557762464531820024321037697608

http://www.worldoflogs.com/reports/rnyhwb053jp6bxqn/details/12/?s=2567&e=2801
http://www.worldoflogs.com/reports/rnyhwb053jp6bxqn/details/12/?enc=bosses
Auch in der bloßen Übersicht sind die OL Crits höher als die normal Casts und das wesentlich.
Elemental Oath/RNG alleine würde das nicht erklären. Wenn ich es mit unseren Dmg Vgl macht OA vmtl zu wenig Dmg? bei fast gleichen normal Dmg Casts.

Aktionen #11

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

"My Lightning Overload model:

719 - 819

+ bonus damage * (2.5 / 3.5 + 0.2)

+ Totem of Hex bonus damage * (2.5 / 3.5)

  • 1.09 = Concussion + Glyph of Lightning Bolt

divided by 2

Using 2390 bonus damage + Totem of Hex.

Lightning Overload non-crit proc, no CC: 1646-1701.

Lightning Overload crit proc, no CC: 3442-3556.

Lightning Bolt non-crit, no CC: 3032-3141.

This correlates to about 99.98-99.99% of my in-game lower and upper bound Lightning Bolt and Lightning Overload non-crit and crit procs. It can differ a few damage points due to in-game conversion of floating point to whole integers.

Lightning Overload is using a higher coefficient than Lightning Bolt so you can not use a static multiplier of 10.92%. Indeed you will see your Lightning Overload multiplier to be scaling positively with bonus damage.

Calculating Lightning Overload at .9142857 versus Lightning Overload at .8142857 shows a multiplier of about 10.84% This would be a correct multiplier to use at 2390 bonus damage and having the relic Totem of Hex ONLY if all spells will crit.

After some close observations I also noticed the following.

Having 0 charges of CC up before casting a Lightning Bolt crit will not increase your Lightning Overload spell damage by 10%.

Having 1 charge of CC up before casting a Lightning Bolt will not increase your Lightning Overload spell damage by 10% even if your Lightning Bolt or Lightning Overload crits.

Having 2 charges of CC up before casting a Lightning Bolt will increase your Lightning Overload spell damage by 10%

Lightning Overload will not consume CC charges.

This also causes your Lightning Overload multiplier to scale positively with crit.

In general it would be more correct not to use a multiplier but an actual corresponding simulation or model."

http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/40496-elemental-esse-stat-spreadsheet-updated-to-401/

und die ganze weitere und vorherige Diskussion über OL im Spreadsheet :>

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wenn der ursprungsfehler aus dem startpost falsch ist einfach schließen, bist eh unser einziger klassentester atm, denke nicht dass da viel rückmeldung von anderen kommt :/

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

ursprungsfehler widerlegt - für die skalierung der schdensspanne des Blitzüberladungproccs dann ein neues ticket

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #16

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
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