Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25286

geschlossen

Wolfskopfhelm Energie Bug

Von B2B-Byzlol vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
-
Beginn:
03.06.2017

Beschreibung

Nach dem craften des Gegenstandes ist mir aufgefallen, dass die 20 Energie nie beim wechsel in die Katzengestalt hinzugefügt werden. Die 5 Wut werden allerdings in der Bärgengestalt hinzugefügt.

Beim ersten shift in Katze gibt es tatsächlich die 60 Energie (egal ob via Katzengestalt oder /cast !Katzengestalt). Jeder weitere wechsel dannach wird in Katzengestalt nicht "registriert". In der Bärengestalt gibt es dauerhaft die 5 Wut dazu, egal ob via Zauber Bärengestalt, /cast !Bärengestalt und egal welche Anzahl von Shifts.


Dateien

qsw.png (67,1 KB) qsw.png b2b-Spikeone, 30.12.2023 20:30

Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #39129: WolfskopfhelmAbgewiesen30.11.2020Aktionen
Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #40832: WolfskopfhelmAbgewiesen18.08.2022Aktionen
Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #41317: WolfskopfhelmAbgewiesen28.02.2023Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-oggy vor fast 7 Jahren aktualisiert

Wurde an dem Teil in letzter Zeit irgendwas verändert? Bei meinem letzten Test (über ein Jahr her) gab es afair die 20 Energie zumindest beim ersten Shift, nur beim Cat->Cat Shift per Makro nicht.

Aktionen #2

Von B2B-Byzlol vor fast 7 Jahren aktualisiert

Beim ersten shift in Katze gibt es tatsächlich die 60 Energie (egal ob via Katzengestalt oder /cast !Katzengestalt). Jeder weitere wechsel dannach wird in Katzengestalt nicht "registriert". In der Bärengestalt gibt es dauerhaft die 5 Wut dazu, egal ob via Zauber Bärengestalt, /cast !Bärengestalt und egal welche Anzahl von Shifts.

Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von B2B-Murphy vor fast 7 Jahren aktualisiert

das ding hat doch irgendwann nen cd bekommen oder so? meine das lohnt sich auf keinen fall fürs powershiften.

Aktionen #5

Von b2b-danny94 vor fast 7 Jahren aktualisiert

wie kommst du darauf, dass es einen CD bekommen hat?

Aktionen #6

Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Danke für den Hinweis!

Ich hab es nun mal rausgesucht. Der Zauber 'Wolfskopfhelm Energie' hat einen Cooldown von 60Sekunden. (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=17770) Und somit ist der Helm nicht fehlerhaft, hat einfach einen zu hohen internen CD, um ihn gut nutzen zu können.

---> http://de.wowhead.com/spell=17770/wolfskopfhelm-energie

Aktionen #7

Von b2b-danny94 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Afaik kam der CD erst später.. steht leider kein Datum dabei...

Aktionen #8

Von b2b-danny94 vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Recherche geändert
Aktionen #9

Von b2b-danny94 vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

nvm, falls ich Recht hatte melde ich mich nochmal

Aktionen #11

Von B2B-SannerKek vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Developer gesetzt
Aktionen #13

Von b2b-offidufte vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Mal ganz dumm reingefragt, sicher das die extra wut/energie nicht gaaaanz zufällig woanders her kommen? Glaube Wut zu bekommen im Shift geht per Skillung, bei Cat kommt es ja auf den Tick an ob man 40 oder 60 bekommt. Kann natürlich sein das der Wut trotzdem geht aber Cat auch buggy ist, nur das sollte man auch nochmal checken (wenn nicht schon geschehen).

Aktionen #14

Von B2B-MrMine9 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

hi ich habe es so ausprobiert, dass ich kurz vor einem Energie Tick geshifted bin alle Minute erhalte ich dadurch 80 energie (40 aus der skillung + 20 vom wolfskopfhelm + 20 vom energietick) wenn ich dies innerhalb des coolfowns mache erhalte ich nur 60 (40 skillung + 20 vom nächsten tick)
Habe es mehrfach ausprobiert.
In Bär scheint alles ohne cooldown zu funktionieren.

Aktionen #15

Von B2B-MrMine9 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen genaueren stand als "Developer zugewiesen" zu bekommen.
Also ob es auf irgendeiner Warteliste steht oder ähnliches. Wie lange dauert es denn so normalerweise bis
ein solcher Bug behoben ist ?
Bitte nicht flasch verstehen ich möchte nicht drängeln oder so sondern nur nachfragen :)

Aktionen #16

Von B2B-SannerKek vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an B2B-Developer wurde gelöscht

Allgemein gilt, dass wir alles freiwillig machen an diesem Projekt und mal mehr, mal weniger Zeit haben. Zurzeit arbeiten wir an umfassenderen Dingen.

Hier noch ein wenig mehr info für Euch:
Zusätzlich fällt dieser Helm unter eine Grundsatzdiskussion, die wir ebenfalls noch klären müssen. Es ist einfach nicht schön wenn ein Stufe 40 Gegenstand besser wäre als Helme von Sets und bis tief in den T6 Spielinhalt besser ist. Blizzard hat dies zur späteren Zeit ebenfalls festgestellt und solche Gegenstände versucht alle abzuschwächen, hier und da aber zwei oder drei Gegenstände schlichtweg vergessen. So gilt es neben dem "fix" vorher zu entscheiden, ob 100% blizzlike oder bleiben wir unserer Philosophie treu und implementieren keine Bugs, die WoW zur damaligen Zeit hatte.

hier noch eine Zusammenfassung eines Blueposts zum Helm und dessen Wirkung:

This technique was nerfed in Patch _ by a change to the Furor Talent toward the end of The Burning Crusade and will not return, according to Blizzard posters on the Official Forums - as it was never intended and caused some rather strange player behaviour.

Aktionen #17

Von B2B-MrMine9 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Gibt es hier schon eine entscheidung wie es mit dem Bug beim Wolfskopfhelm verfahren werden soll ?

Aktionen #18

Von b2b-abuu vor fast 4 Jahren aktualisiert

Hi,
würde auch gerne einmal wissen, ob dieser Bug in irgendeiner Weise
eine Priorität hat bzw. man annehmen kann, dass er gefixxt wird - und nein, das soll jetzt
kein Dev Flame sein, ihr tut schon massig viel, wofür man nur mehr als dankbar sein darf.
Daher das ganze bitte als sachliche und neutrale Frage verstehen, danke!

Beste Grüße

Aktionen #19

Von b2b-Spikeone vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #39129: Wolfskopfhelm wurde hinzugefügt
Aktionen #20

Von b2b-Spikeone vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Der Spell https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=17770 hat bereits zu 2.4.3 eine Recovery Time von 60s (RecoveryTime: 0 ms, CategoryRecoveryTime: 60000 ms). Damit funktioniert er bereits korrekt.

Aktionen #21

Von b2b-Spikeone vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #40832: Wolfskopfhelm wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von b2b-Spikeone vor etwa 1 Jahr aktualisiert

heute um 10:09 Uhr
there is a internal cooldown of 60s like its intended.
Quote: "This technique was nerfed in Patch _ by a change to the Furor Talent toward the end of The Burning Crusade and will not return, according to Blizzard posters on the Official Forums - as it was never intended and caused some rather strange player behaviour."

https://www.wowhead.com/tbc/spell=17770/wolfshead-helm-energy this is the energy procc spell. as you see it has a cooldown of 1 minute
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Powershifting and the quote is from wowwiki

Aktionen #23

Von b2b-Spikeone vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #41317: Wolfskopfhelm wurde hinzugefügt
Aktionen #24

Von b2b-Spikeone vor 4 Monaten aktualisiert

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF