Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25217

geschlossen

Angelwettstreit der Kalu'ak: Nicht synchronisierter Questgeber + Questobjekt zur Sommerzeit

Von Langstrecke vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
31.05.2017
Update Text Deutsch:

Ältester Reinwasser ruft nun auch während der Sommerzeit zum richtigen Zeitpunkt den Beginn des Angelwettstreits der Kalu'ak aus.


Beschreibung

Ich versuche seit einigen Wochen den Erfolg zum Gewinnen des Angelwettbewerbs am Samstag in Nordend zu erreichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass an diesem Tag nie ein Spieler den Erfolg errungen hat, sondern der benötigte Schwarzspitzenhai (http://de.wowhead.com/item=50289/schwarzspitzenhai) immer erst nach 15 Uhr beim Questgeber Ältester Reinwasser in Dalaran (http://de.wowhead.com/npc=38294/altester-reinwasser) abgegeben wurde. Der entsprechende Spieler wird dann zwar als "Gewinner" ausgerufen, bekommt aber weder den Erfolg, noch eine Belohnung, da der Wettbewerb dann bereits beendet ist (Dauer: 14:00 - 15:00 Uhr).
Da ich selbst beim Angeln nach dem Hai immer wieder ein leeres Plünderfenster bekomme, habe ich hier zunächst einen Item-Fehler vermutet.
Dann allerdings ist mir die Zeitverschiebung des Angelwettbewerbs im Schlingendorntal am Sonntag zur Sommerzeit aufgefallen: Die hier zu fangenden Leckerfische (http://de.wowhead.com/item=19807/gesprenkelter-leckerfisch) erscheinen zur Winterzeit zwar pünktlich mit dem Beginn des Wettbewerbs um 14 Uhr, zur Sommerzeit aber mit 1 Stunde Zeitverschiebung erst um 15 Uhr. Da der Angelwettbewerb im Schlingendorntal immer 2 Stunden läuft (also von 14 - 16 Uhr), ist es trotz des verschobenen Auftauchens der Fische möglich, den Erfolg im Sommer zu erreichen.
Meine Vermutung ist, dass der Schwarzspitzenhai am Samstag in Nordend wie die Leckerfische im Schlingendorntal zur Sommerzeit erst mit 1 Stunde Zeitverschiebung geangelt werden kann, also ab 15 Uhr. Das würde erklären, dass der Hai immer erst nach Ende des Wettbewerbs um 15 Uhr abgegeben wurde (ja, ich habe erst zur Sommerzeit begonnen, mich an dem Erfolg zu versuchen).
Das wäre in diesem Fall eine fehlende Synchronisation zwischen dem Questgeber für den Agelwettstreit, dem Ältesten Reinwasser, und dem "Spawnen" des Hais: Während das Auftauchen des Questgebers auf die Sommerzeit angepasst ist (er erscheint Sommers wie Winters immer um 14 Uhr), ist das Questziel es nicht: Den Hai gibt es zur Sommerzeit immer erst mit 1 Stunde Verspätung ab 15 Uhr, was das Erreichen des Erfolgs am Samstag in diesem Halbjahr unmöglich macht.

Aktionen #1

Von Langstrecke vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Tut sich bei diesem Fehler etwas? es sieht so aus, als hätte sich das bisher noch niemand angeschaut.

Aktionen #2

Von Ambrius vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

Es sollte aktuell kein Problem sein das Event abzuschließen, es verschiebt sich eben nur alles nach hinten. Problem war nur dass Reinwasser die Ansagen zu früh gemacht hat, das sollte jetzt gefixt sein

Aktionen #4

Von Ambrius vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF