Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #24684

geschlossen

Instanzen resetten

Von Malborix vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
12.05.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Ich habe folgenden persöhnlichen fehler. Es ist bei mir der Fall das ich Instanzen nicht korrekt resten kann. (5er)

Szenario 1.
Ich mache eine alte Instanz um diverse Dinge zu farmen, es ist folglich der Fall nach dem besiegen des Endbosses, dass die Instanz einfach per ingame tool oder makro zu reseten ist. Das ist bei mir jedoch nicht möglich, bzw. es passiert nichts in der Instanz.

Szenario 2.
Wenn ich mich mit meinem "bug" abgefunden habe, warte ich einfach bis sie nach einer ganzen Zeit selber resetet, was sehr viel zeit frisst.

Szenario 3.
Ich habe bei einer bestimmten Instanz (Düsterbruch) ein weiteres problem, wenn ich Szenraio 2. "befolge" und warte, passiert in dieser Instanz nach etlich langem warten auch nichts, d.h. ich kann weder warten noch reseten, was wirklich sehr nervig ist und kein standart sein kann.

Ich habe mich an einem Gm gewandt, welcher mich auf den Bugtracker verschrieb.

Aktionen #1

Von Malborix vor fast 7 Jahren aktualisiert

Ich habe mich mit einem <lead-tester> ausseinandergesetzt und dazu noch ein Hp-ticket verfasst. Weiteres wird im verlauf noch geklärt.

Aktionen #10

Von Soarion vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #11

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Aktionen #12

Von Soarion vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von instanzen resten zu Instanzen resetten geändert
Aktionen #14

Von Laederlappen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Iwas neues dazu?

Aktionen #15

Von nordendNerd vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Also ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte eben auch das Problem im Düsterbruch.

habe gerade einen Run durch das Nordviertel im Düsterbruch gemacht.
nach dem Verlassen der Instanz konnte ich diese nicht zurücksetzen, auch reloggen etc. hat nichts gebracht.
Beim Betrachten der Schlachtzugsinfo im Geselligkeitsfenster habe ich festgestellt, dass die Instanzzuordnung für Dürsterbruch erst in >11 Tagen abläuft.

Sprich ich kann erstmal 11 Tage lang nichts mit der Ini anfangen?! Das kann so eigentlich überhaupt nicht richtig sein, völliger Quatsch^^

Bitte um Rückmeldung!

Aktionen #16

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #17

Von nordendNerd vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Edit:

nach nun etwas mehr als 2 Std inaktiv & ausgeloggt bei dem Char, ist die ID in der Raidinfo verschwunden.

--> Rein nach Düsterbruch, Instanz wurde zurückgesetzt --> nach dem Run exakt das selbe Problem.

Aktionen #19

Von usernameusername vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Ich hatte auch den Bug, dass sich der Düsterbruch nicht zurücksetzen ließ:
Instanzreset über's UI (Klick auf's Charakterprotrait) hatte keinen Effekt (es kam nichtmal der Nachfragedialog)
Instanzreset über /run ResetInstances() hatte keinen Effekt
...und es kam auch nie eine Systemmeldung das die Instanz zurückgesetzt wurde.

Zusätzlich hatte ich den Bug, dass die Mobs NIE reseteten:
Die standen immernoch am Instanzeingang herum, selbst nachdem ich bereits rausgelaufen + mehrere Minuten ausgelogt war nach dem Login wieder.

Da ich die Instanz regulär nicht reseten konnte hatte ich Workarounds probiert:
1) Von nem Stufe 1 Char laden lassen, der Gruppenanführer war, damit ich in den seine Instanzversion kommen konnte hatte keinen Effekt, bin wieder nur in meine Version reingekommen; er konnte die Ini auch nicht reseten - es hatte einfach keinen Effekt, wenn es versucht wurde
2) Eine andere Instanz angefangen (Flammenschlund in OG), um über die eine Resetoption zu erhalten; Boss drinnen wurde umgenietet, Char hat ausgelogt, Instanzreset hat immernoch nicht funktioniert (am Eingang standen auch weiterhin die Oger)
...weswegen ich dann einfach einen der Eingänge zu einem der anderen Viertel vom Düsterbruch genommen habe, was dann wohl die Instanz resetet hat - irgendwie.
...Allerdings hatte ich dann ständig den "im Kampf" Bug nach jedem Kampf - etwas, was die ganze Zeit vorher oder nachher nie der Fall war.

Danach gab's wieder das "kein Reset möglich" Problem und NPCs, die dauerhaft im Kampf bleiben. Im Gegensatz zu vorher hat ein Logout dieses Mal die Aggro aber aufgehoben (ich verstehe auch nicht, wieso bei identischen Bedingungen und identischer Vorgehensweise ein anderes Resultat als zuvor entsteht). Ich habe mich dann von einem Stufe 1 Charakter laden lassen und im Gegensatz zu vorher bewirkte der Instanzreset durch diesen Char nun, dass sowohl die Systemmeldung vom Düsterbruch Reset kam, als auch das die Instanz tatsächlich zurückgesetzt wurde.

Danach bin ich nochmal solo rein, wie beim allerersten Mal auch und hatte weder das verbugte Verhalten von Perma-Aggro durch NPCs noch das Problem, dass ich permanent den "im Kampf" Bug hatte, noch das andere Problem die Instanz nicht zurücksetzen zu können. Trotz gleicher Vorgehensweise mit dem gleichen Char auf gleichem Level bei gleicher Ausrüstung und wieder solo klappte dieses Mal alles problemlos, ich konnte sogar die Instanz zurücksetzen und die Systemmeldung dazu kam.

Insgesamt alles extrem seltsam.

So... eben nochmal solo drin gewesen. Keine Bugs und Instanzreset funktioniert.

Aktionen #20

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Instance gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF