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Fehler #6278: [Items][Procsystem] Items die nicht auf HoT's oder DoT's proccen, es aber eig. sollten.

[ITEM] Eye of the Broodmother / Auge der Brutmutter #45308

Von stavrogin vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
-
Beginn:
24.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Das Procverhalten des Items "Eye of the Broodmother"(#45308) ist fehlerhaft. Es ist ähnlich wie bei illustration früher, als es nur von DIREKTEN dmg und heal Spells procte.
Von Hot-Casts, Dot-Casts und Channeling Spells proct das Trinket überhaupt nicht, was es eben sollte.

http://www.wowhead.com/item=45308#comments

Aktionen #1

Von frostworg vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von stavrogin vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht immernoch...proct nicht von Casts sondern nur von DIREKTEM dmg/heal.

Aktionen #3

Von scarface1969 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Sollte auch vom aufstellen des Healingstreamtotem und vom Magatotem stacken, tut es nicht, Quelle:

http://de.wowhead.com/item=45308#english-comments

Healing Stream Totem triggers this trinket when you put it down, so as a shaman it is very simple to get the stacks full before a fight even starts since it is an inexpensive totem that can be spammed 5 times. And as a side note, Magma Totem also triggers it (when placed down).

Aktionen #4

Von Anteloa vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3996 gesetzt
Aktionen #5

Von Camato vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Könnte man für dieses Item nicht einen ähnlichen Fix wie für http://redmine.rising-gods.de/issues/2 verwenden? (Illustration der Drachenseele http://de.wowhead.com/item=40432)

Da es eine ähnliche Proccmechanik ist, müsste das ja theoretisch nur Copy Paste mit anderen Spells sein (Flamed mich sollte es nicht stimmen, hab nur geringfügig Ahnung ;) ).

Aktionen #6

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ich hab mal versucht zu den verschiedenen Trinkets aus Ulduar 25er, Ulduar 10er und Naxxramas 10er den entsprechenden SQL Fix zu schreiben. Da ich kein Dev bin, wäre es schön, wenn jemand diese Statements mal einspielen könnte und anschließend von einem Tester überprüfen lässt.

Das SQL Statement für die Illustration der Drachenseele müsste das folgende sein:

SELECT *
FROM spell_proc_event
WHERE entry = 60485

Wäre nett, wenn ihr mir das Ergebnis dieser Abfrage mal mitteilen könntet.

Ich hoffe das dadurch vielleicht sogar die beiden folgenden Tickets gefixxt sind:
Val'anyr Proc bei Hots
[Item] Leuchtfeuer der Himmel

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Ulduar 25er:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: General Vezax HM
Item: Leuchtfeuer der Himmel
Beschreibung: Eure Schaden verursachenden Zauber haben eine Chance, Eure Zaubermacht 10 Sekunden um 850 zu erhöhen.
ItemID: 45518
Proc: Flamme der Himmel
ProcID: 64714
Effekt: Flamme der Himmel
EffektID: 64713

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00050000
WHERE entry = 64714;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Mimiron
Item: Pandoras Bitte
Beschreibung: Eure Zauber haben eine Chance, Eure Zaubermacht 10 Sekunden lang um 751 zu erhöhen.
ItemID: 45490
Proc: Pandoras Bitte
ProcID: 64742
Effekt: Pandoras Bitte
EffektID: 64741

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00054000
WHERE entry = 64742;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Keiner
Item: Val'anyr, Hammer der Uralten Könige
Beschreibung: Eure Heilzauber haben eine Chance, 15 Sekunden lang den Segen der Uralten Könige herbeizurufen, durch den Eure Heilungen das Ziel mit einem Schild umhüllen, der Schaden in Höhe von 15% des geheilten Werts absorbiert.
ItemID: 46017
Proc: Val'anyr Hammer of Ancient Kings - Equip Effect
ProcID: 64415
Effekt: Segen der Uralten Könige
EffektID: 64411

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00044000
WHERE entry = 64415;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Yogg-Saron
Item: Blut des Alten Gottes
Beschreibung: Eure kritischen Nahkampf- und Distanzangriffe haben eine Chance, Eure Angriffskraft 10 Sek. lang um 1284 zu erhöhen.
ItemID: 45522
Proc: Blut des Alten Gottes
ProcID: 64792
Effekt: Blut des Alten Gottes
EffektID: 64790

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00800104, procEx = 2
WHERE entry = 64792;


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ulduar 10er:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Klingenschuppe
Item: Auge der Brutmutter
Beschreibung: Jedes Mal, wenn Ihr einen Schadens- oder Heilzauber wirkt erhöht sich Eure Zaubermacht für die nächsten 10.001 Sekunden um 25. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.
ItemID: 45308
Proc: Auge der Brutmutter
ProcID: 65007
Effekt: Auge der Brutmutter
EffektID: 65006

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00054000
WHERE entry = 65007;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Auriaya
Item: Elementarer Fokusstein
Beschreibung: Eure Schaden verursachenden Zauber haben eine Chance, Eure Tempowertung 10 Sekunden lang um 522 zu erhöhen.
ItemID: 45866
Proc: Eifer der Elemente
ProcID: 65005
Effekt: Eifer der Elemente
EffektID: 65004

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00050000
WHERE entry = 65005;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Thorim HM
Item: Sifs Erinnerung
Beschreibung: Jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt besteht eine Chance, dass Ihr 15 Sekunden lang alle 5 Sek. 195 Mana regeneriert
ItemID: 45929
Proc: Bonus Mana Regen
ProcID: 65002
Effekt: Liebeserinnerungen
EffektID: 65003

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00054000
WHERE entry = 65002;

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Algalon der Beobachter
Item: Dunkle Materie
Beschreibung: Eure Nahkampf- und Distanzangriffe haben eine Chance, Eure kritische Trefferwertung 10 Sekunden lang um 612 zu erhöhen.
ItemID: 46038
Proc: Dunkle Materie
ProcID: 65025
Effekt: Implosion
EffektID: 65024

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00800104
WHERE entry = 65025;


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Naxxramas 10er:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boss: Maexxna
Item: Umarmung der Spinne
Beschreibung: Eure Zauber haben eine Chance, Eure Tempowertung 10 Sek. lang um 505 zu erhöhen
ItemID: 39229
Proc: Umarmung der Spinne
ProcID: 60490
Effekt: Umarmung der Spinne
EffektID: 60492

use world;
update spell_proc_event
SET procFlags = 0x00054000
WHERE entry = 60490;


Aktionen #7

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Da die Procmechanik vom Letzten Fluch ebenfalls funktioniert, wäre es vielleicht auch nett einfach mal das Folgende Statement durchlaufen zu lassen und anschließend das Ergebnis mitzuteilen.

use world;
SELECT *
FROM spell_proc_event
WHERE entry = 60493;

Aktionen #8

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Das generelle Problem mit der Proccmechanik ist, dass "Standardmäßig" man die Auswahl hat zwischen
- Spell kann garnicht auf Dots/Hots proccen (weder aufs setzen, noch auf die Ticks)
- Spell kann aufs Ticken von Dots/Hots proccen

Blizzlike wäre in 99% aller Fälle
- Spell kann aufs Setzen von Hots/Dots proccen, nicht allerdings aufs ticken.

Bislang war mir kein Weg bekannt, das Dilemma zu lösen (und sie einfach auf alles proccen zu lassen, wie das bei der Illustration eingestelt ist, halte ich für fragwürdig und ist daher derzeit nicht "genehmigt").
Wir werden uns auf jeden procFlags anschauen und gucken was passiert... sollte es gehen wird es natürlich getestet und eingespielt.

In jedem Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe & Mühe! (-:

Aktionen #9

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Leider konnten die Queries nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Die Spells proccten nun aufs Ticken von Dots (kein Wunder wenn man

PROC_FLAG_DONE_PERIODIC = 0x00040000, // 18 Successful do periodic (damage / healing)

setzt :-P), und dies ist nicht das gwünschte Verhalten, da die Spells lediglich aufs SETZEN proccen sollten.

Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Mühe.

Aktionen #10

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Aber das ist doch wenigstens ein Fortschritt im Vergleich zum jetztigen System, da dadurch für vielen Klassen mit Dots/Hots (Baum, Shadowpriest, Affli-WL) die Trinkets doch interessant sind. Vor allem Leuchtfeuer der Himmel ist bei Shadowpriests und WLs (Skillung egal), BiS und kann sonst nicht verwendet werden.

Aktionen #11

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Was privates:
Ich habe mehrere Jahre WL-Mainchar gespielt und es mir auch heute noch auf Theorycrafting-Technischer Seite höchst unklar, wieso die Tatsache, dass ein Trinket nicht auf Dots procct die Effektivität des Trinkets so weit senken sollte.

Effektivität des Trinkets = Effekt * (Prozentuale Uptime) = Effekt * (Aktivzeit / Zeit zwischen zwei Proccs) = Effekt * (Aktivzeit / (Cooldown + Zeit, bis es nach dem Ablauf des Cooldowns procct))

Das einzige was durch den Fix beeinflusst werden würde, wäre "Zeit, bis es nach dem Ablauf des Cooldowns procct", und ob dass nun 2 oder 5 Sekunden sind, ändert die Effektivität nicht so stark, dass das Trinket "nicht verwendet werdnn" könnte.

P.S.: Ich sehe ein, dass Hot-Healer z.B. beim Auge ein echtes Problem haben, das Ding aktiv zu halten. Für DDs (oder zumindest Hexern) kann ich dieser Argumentation nicht nachvollziehen.

Was offizielles:
Wir haben uns bereits vor einiger Zeit dazu entschieden, den "leicht negativen" Bug nicht durch einen "mehr oder minder stark positiven" Bug auszugleichen. Stattdessen ist es unser Ziel, uns wenn wir einmal gaaaaaaaaaanz viel Zeit haben (z.B. irgendwann nach dem Merge) damit zu beschäftigen, dass wir generell diese Mechanik überarbeiten.

Aktionen #12

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

1. Für dieses Trinket macht die Argumentation keinen Sinn, das Trinket sollte 100% Uptime haben und sollte darum genau so behandelt werden wie Illustration. Das bischen schnelleres hochstacken ist wahrlich nicht schlimm.
2. Für Druiden sind die anderen Trinkets nicht "leicht negativ" verbuggt sondern massiv verbuggt bis hin zur völligen Unbenutzbarkeit. Was an bischen öfterem geprocce (der primäre Faktor zur Limitierung der Uptime, der interne Cooldown, ist ja nicht betroffen) jetzt ein stark positiver Bug sein soll ist mir nicht klar.
3. Kanalisierte Skills proccen die Trinkets auch nicht - was für Shadows und Afflis (und vermutlich auch Discis) wirklich problematisch ist. Als Affli muss man schlichtweg falsch spielen damit der Stack im Execute drauf bleibt und als Shadow muss man auch die Spielweise anpassen (Mind Blast/SW:D über DoTs nachsetzen priorisieren) damit der Stack nicht ab und zu ausläuft. Es dauert dann auch sehr lange, bis der Stack überhaupt (wieder) drauf ist.
4. Trinkets wie etwa Dying Curse proccen auch auf DoT-Ticks, trotzdem ist die Uptime nicht übertrieben (es dauert durchaus mehrere Sekunden, bis sie nach Ablauf des ICD proccen). Ich verstehe nicht, warum die gleiche Procmechanik nicht für andere Trinkets gelten soll.

Aktionen #13

Von killy vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Es würde doch der gleiche Fix wie bei Illu ausreichen. Das Ticket ist seit 8 Monaten auf, das kann doch nicht wahr sein...
Dann stackt das Ding halt bei Hot- und Dot-Ticks hoch, was wird das am Ende ausmachen übern ganzen Fight? 10 Dps? So ist es als Shadow bei einigen Bossen nicht effektiv nutzbar.

Aktionen #14

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Da mein Vorschlag direkt abgelehnt wurde, dass die Trinkets auch auf Hot- und Dot-Ticks proccen können, sollte man sich mal das Trinket Majestätische Drachenstatuette ansehen. Ich habe dieses mit meinem Baum getestet und kann sagen:
  • Es procct beim Setzen eines Hots
  • Es procct NICHT von Hot-Ticks
  • Es procct beim Setzen eines Dots
  • Es procct NICHT von Dot-Ticks
  • Es procct bei Direkt-Schadenszauber wie Zorn und Sternenfeuer
    Also procct es so, wie es Lareine wollte. Am besten sollte man sich den Eintrag davon in der DB einmal ansehen (ich habe ja keinen Zugriff dadrauf und kann dies nicht erledigen).

IDs:
Majestätische Drachenstatuette

Aktionen #15

Von Tristan21 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Da ich beide items habe: Illustation und Auge der Brutmutter kann ich sagen das dies bei einem Dot nicht stackt. Leider kann ich nicht herauslesen warum das eine bei Dot stackt und das andere nicht.

Aktionen #16

Von FreakerBust vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Item stackt weiterhin nicht auf Hots.

HeadshotDeluxe12345 schrieb:

Da mein Vorschlag direkt abgelehnt wurde, dass die Trinkets auch auf Hot- und Dot-Ticks proccen können, sollte man sich mal das Trinket Majestätische Drachenstatuette ansehen. Ich habe dieses mit meinem Baum getestet und kann sagen:
  • Es procct beim Setzen eines Hots
  • Es procct NICHT von Hot-Ticks
  • Es procct beim Setzen eines Dots
  • Es procct NICHT von Dot-Ticks
  • Es procct bei Direkt-Schadenszauber wie Zorn und Sternenfeuer
    Also procct es so, wie es Lareine wollte. Am besten sollte man sich den Eintrag davon in der DB einmal ansehen (ich habe ja keinen Zugriff dadrauf und kann dies nicht erledigen).

IDs:
Majestätische Drachenstatuette

Oder halt wie bei der Illustration der Drachenseele. Funktioniert ja genauso wie er das beschrieben hat.

Aktionen #17

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Das von mir beschriebene Verhalten des Trinket "Majestätische Drachenstatuette" aus Post #14 ist ebenfalls nach dem Merge noch gültig.

Aktionen #18

Von Pointerx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde von #3996 zu #6278 geändert
Aktionen #19

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

UPDATE spell_proc_event SET procFlags = 0x00010000 | 0x00004000/*81920*/, procEx = 65536/*0*/ WHERE entry=65007;

Mal angucken :D

Aktionen #21

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Hier nochmal wie im Hauptticket:

Schattenpriester, Auge der Brutmutter:

Levitieren gibt Stack.
Dotsetzen gibt Stack
Dottick gibt NICHT stack
Hotsetzen gibt Stack.
Schildsetzen gibt Stack.
Hottick gibt NICHT stack
Gedankenschinden gibt 2 Stacks

Aktionen #22

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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