Fehler #2451
geschlossenFehler #4229: [Merge][Schlachtfelder/BGs] Hauptticket
Absorptionseffekte schützen vor Flaggen drehen in den BG's
Beschreibung
Durch Absorptionseffekte wie MW:S oder Eisbarriere kann in BG's mit einer Flagge zum drehen (Arathi, AV) einfach durchgecastet werden. Durch einen Schlag auf das Schild (ob Cast oder Melee) sollte der Umdrehungscast abgebrochen werden.
So können zum Beispiel Shadows mit Shild + Dispersion mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem die genannten Flaggen tappen obwohl auf das Schild geschlagen wird.
Einen Link dazu hab ich leider nicht. Jedoch weiss ich aus eigener Spielerfahrung vom offiziellen Server das dies ein Bug darstellt.
Von maettu102 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Dieser Abbrechschutz gilt übrigens auch ausserhalb vom PvP beim abbauen von Kräutern beispielsweise.
Von Custoss vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Von Razael vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Nach stundenlangen recherchieren habe ich endlich den Beweis gefunden!
Ich hatte Recht, ich wusste einfach dass das tappen einer Flag auch mit einem gebufften Shield unterbrochen wird.
Nächstes mal glaub mir einfach wenn ich etwas sage und felsenfest davon überzeugt bin Custoss du Schwachkopf! =P
http://www.youtube.com/watch?v=ZSrTxImltyY
Ab der zwölften Sekunde fängt es an, man sieht wie der Dwarf gesappt wird und der Dreanei kurz darauf vom Rogue gestunnt, dann zieht der Dwarf seine Insi und feared den Rogue während der Dreanei sich weiter ans tappen der Flag macht (wohlbemerkt MIT gebufftem Priestshield).
Anschließend kommt der Orc Rogue dann aus dem Fear herraus hat anscheinend noch Combopoints auf dem Dreanei und wirft dann ab Sekunde 28 einen Deadly Throw auf den Dreanei Priest (der immernoch geshielded ist!!!!),
dieser wurde erfolgreich beim tappen unterbrochen und man kann deutlich erkennen wie er erneut auf die Flagge klicken muss.
Und als zweiter Beweis geht der Rogue dann nacher sogar noch in den Nahkampf über und prügelt auf das Priestshield ein, wodurch der Dreanei erneut unterbrochen wird.
Gottverdammt hat mich das viel Zeit gekostet,
um so ein Video zu finden in dem man das genau sieht...wie stressig.
Ach ja und bevor ich es vergesse... maettu hatte das schon richtig gesagt, Absorptionseffekte sollten auch nicht davor schützen wenn man Kräuter, Erze oder ähnliches abbaut oder aufsammelt, es sollte einfach vor nichts dergleichen schützen.
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
Dürfte reichen wenn man die Interruptflags des Flagspells coreseitig anpasst.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Developerwurde gelöscht
Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
wär es möglich die prio mal pls zu erhöhen?
Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Von 1337 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Funktioniert mittlerweile richtig.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.