Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #24117

geschlossen

[Burg Utgarde] Fehlender Protodrache in den Ställen.

Von Ticketbot vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
20.04.2017
Update Text Deutsch:

In den Stallungen der Drachenschinder in Burg Utgarde sollte nun beim Betreten des Raumes ein zusätzlicher Drache von oben herabfliegen.


Beschreibung

Fehlerbeschreibung:
In den Ställen fehlt ein Versklavter Protodrache

Was sollte passieren?
Sobald man die Ställe betritt flieg ein Protodrache los, der neben dem "vereinsamten" Protodrachenführer landet.

Quellen:
https://youtu.be/Lmh3k0fzceo?t=6m42s (Augenmerk auf der Hintergrund hinten rechts legen.)
https://youtu.be/rjOdkUhFpuc?t=2m28s (Auch hier auf den Hintergrund achten.)

Infos:
Wenn man in der Datenbank nach Versklavten Protodrachen sucht, sieht man
einen Punkt/Protodrachen außerhalb der Ställe.
Eventuell ist das der Drache der angeflogen kommen soll.
Vielleicht verbuggtes Pathfinding, ähnlich wie in dem Chromie Pathfinding Ticket,
oder es ist kein Script gegeben.


Dateien

WoWScrnShot_060817_182041.jpg (279 KB) WoWScrnShot_060817_182041.jpg SpeedCore, 08.06.2017 16:21
Aktionen #1

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?zone=206 zu https://db.rising-gods.de/?npc=24083 geändert

Es scheint so als würde der Drache (npc=24083) ca. von

X:331 Y:246 Z: 88 kommen und zu dem Protodrachenführer mit der Guid 125943 fliegen, sobald ein Spieler in die Nähe von ihm kommt. (15 Yards?)

Aktionen #2

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #3

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #4

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #5

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

Note:
Der kleine Trigger NPC ruft den fehlenden Drachen und löst auch das "Landing Event" aus - dies aber nur ein einziges Mal! Zum Testen einfach den normalen Weg in die Instanz finden und auf den Trigger zu laufen - oben an der Decke sollte dann der Drache erscheinen)

Aktionen #6

Von Ticketbot vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt

- Trigger Bunny fehlt und somit das Landing im NH nicht vorhanden

- Trigger Bunny ist sichtbar

- sollte der Drache Out of Combat gehen, weil eine Gruppe dort gewipet ist, dann fliegt er wieder hoch, und verhaart dort.

Warum spawnt ein neuer Drache und wird nicht der vorhandene mit der DB_GUID_125947 genuzt?
Dieser ist ein Stückchen weiter weg, und wie man in den Quellvideos sieht, braucht der Drache auch ein wenig länger um bei dem Führer anzukommen
als es aktuell auf dem Master ist.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 7 Jahren aktualisiert

sollte der Drache Out of Combat gehen, weil eine Gruppe dort gewipet ist, dann fliegt er wieder hoch, und verhaart dort.

Sobald der Drache spawnt mmuss seine homeposition auf den landingpoint festlegen.

Allgemein kann man das aber auch ohne triggernpc lösen. Man könnte ein -GUID Script einer der NPCs in range zuweisen und den spawn an eine OOC-In-LOS SAI Action binden.

Aktionen #8

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

Man sollte nicht mehr iwelche Tickets fixen, wenn man total übermüdet ist ... -.-

Ich werde das gleich mal in Ordnung bringen

Rushor schrieb:

Allgemein kann man das aber auch ohne triggernpc lösen. Man könnte ein -GUID Script einer der NPCs in range zuweisen und den spawn an eine OOC-In-LOS SAI Action binden.

Soweit ich das sehe unterstützt SAI (noch) nicht alle GetMotionMaster Funktionen, die ich hier nutze (oder zumindest habe ich diese nicht darin gefunden). Wahrscheinlich könnte man es auch über LUA lösen - ich habe mich eben für ein Script entschieden :)

Aktionen #9

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von SpeedCore zu Sockentester geändert

Wie besprochen ;)

Aktionen #12

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Sockentester wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Daejiv vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF