Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2408

geschlossen

[Liebe liegt in der Luft] Feuerwerk bei der Güldenen Rose

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kritisch
Beginn:
21.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Feuerwerk bei der Güldenen Rose http://old.wowhead.com/quest=24848 Allianz

Funktioniert nicht (kann nicht abgegeben werden)! Auf dem Testserver ging es, ich würde behaupten da war Marion Sutton http://www.wowhead.com/npc=38325 2x ineinander gespawnt aber auf dem Live ist das anders.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1980: [Liebe liegt in der Luft] HauptquestreiheLive30.01.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Tester_Vidar vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Gacko hat gestern einen NPC davon despawnt, anscheinend den falschen.

Aktionen #3

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Lareine zu freeed geändert

Nein... hab ich nicht. Nur sagen wir es mal so:

Es gibt ein Muster, sozusagen die Schablone. Der Schablone fehlt der rechte kleine Finger. Ohne den kann sie keine Quests vergeben.

Lareine hat dann mit seiner Developer-Schere und einem Blatt Papier ein Unikat anhand dieser Schablone ausgeschnitten und gleich noch den Finger angefügt. Ich bin dann aber hergegangen und habe nicht gesehen dass sein Unikat einen kleinen Finger an der rechten Hand hat und habe sein Unikat weggeworfen und mit meiner Developer-Schere ein genaueres Unikat ausgeschnitten, ohne den kleinen Finger an der rechten Hand.

Diese Marion Sutton, ohne den kleinen Finger an der rechten Hand von mir, kann im Gegensatz zu der ungenauen Kopie der Schablone von Lareine keine Quests vergeben

PS: Au man, ich hab schon kranke Ideen wenn es darum geht, die DB zu veranschaulichen O.o

Freeeed muss nur noch den Fix einspielen, dann passt das.

https://github.com/rising-gods/LiveDB/commit/60cda67c89bb71d2507bc02c64f6ea2d0afef040

Aktionen #4

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Retourkutsche is coming :-) (versteht ihr das Wort in Deutschland überhaupt?!)

Software Development Cycle
1. Programmer produces code he believes is bug-free.
2. Product is tested. 20 bugs are found.
3. Programmer fixes 10 of the bugs and explains to the testing department that the other 10 aren't really bugs.
4. Testing department finds that five of the fixes didn't work and discovers 15 new bugs.
5. Repeat three times steps 3 and 4.
6. Due to marketing pressure and an extremely premature product announcement based on overly-optimistic programming schedule, the product is released.
7. Users find 137 new bugs.
8. Original programmer, having cashed his royalty check, is nowhere to be found.
9. Newly-assembled programming team fixes almost all of the 137 bugs, but introduce 456 new ones.
10. Original programmer sends underpaid testing department a postcard from Fiji. Entire testing department quits.
11. Company is bought in a hostile takeover by competitor using profits from their latest release, which had 783 bugs.
12. New CEO is brought in by board of directors. He hires a programmer to redo program from scratch.
13. Programmer produces code he believes is bug-free...

P.S. Musste sein und ja ich hör schon auf die Tickets zuzumüllen.
P.S.2 Es weiss ja niemand dass ich Informatik studiere :-)

Aktionen #5

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an freeed wurde gelöscht

Aus versehen beim letzten mal nicht auf Live gesetzt, sollte aber eingespielt sein.

Aktionen #6

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Event - Open-World zu Event - Liebe liegt in der Luft geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF