Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23692

geschlossen

[Quest][Schwarzfelsspitze] Siegel des Aufstiegs Questgeber verschwunden

Von Langstrecke vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
28.03.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Quest "Siegel des Aufstiegs" in der Classic-Instanz "Untere Schwarzfelsspitze" (http://de.wowhead.com/quest=4743/siegel-des-aufstiegs) ist derzeit nicht lösbar: Nach Abschluss der Aufgabe und Rückkehr zum Questgeber Vaelan ist dieser verschwunden.
Üblicherweise verwandelt er sich beim Näherkommen von seiner Drachen- in eine menschliche Gestalt. Bei 2 Vorquests funktionierte das auch noch. Aber mit dem Erfüllen der abschliessenden Aufgabe scheint da der Wurm drin zu sein und er ist in keiner Gestalt mehr zu sehen.
Über die Position des Questgebers und den Ort, zu dem man zurückkehren muss, bin ich mir sicher: Vor etwa einem halben Jahr hatte ich die Quest schon einmal mit einem anderen Charakter gemacht. Damals gab es keine Probleme.


Dateien

Aktionen #1

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Hallo Langstrecke,

leider konnte ich den Fehler auf dem Testserver nicht reproduzieren.

Hast du mal versucht die Instanz erneut zu betreten und die Quest abzugeben?

Genaue GPS Daten:

Karte: 229 (Schwarzfelsspitze) 
Zone: 1583 (Schwarzfelsspitze) 
Gebiet: 1583 (Schwarzfelsspitze) Phase: 1
X: 56.849998 Y: -413.320007 Z: 64.347717 Orientierung: 0.049271

ZoneX: 56.849998 ZoneY: -413.320007
GroundZ: -100000.000000 FloorZ: 64.347717 Have height data (Map: 0 VMap: 1)

Aktionen #2

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Quest "Siegel des Aufstiegs" in der Unteren Schwarzfelsspitze: Questgeber nach Abschluss verschwunden zu [Quest][Schwarzfelsspitze] Siegel des Aufstiegs Questgeber verschwunden geändert
Aktionen #3

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #4

Von Langstrecke vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Beim 3. Versuch war der Questgeber wieder da.
Also eigentlich alles OK, jedoch habe ich beobachtet, dass einige Dinge auf dem Server sehr unzuverlässig funktionieren: Mal klappt es, dann klappt es eine Weile wieder nicht, danach ist für ein paar Tage wieder alles so wie es sein sollte, anschliessend ist es mal wieder für eine Weile fehlerhaft... Ein Beispiel ist dieser Questgeber oder mein Fehlerticket https://redmine.rising-gods.de/issues/23443: Mehrere Tage über den Fehler geärgert, daraufhin Ticket geschrieben. Ab da war der Fehler nicht mehr zu beobachten, worauf ich schrieb, das Ticket könne geschlossen werden. Kaum war das erledigt, trat das fehlerhafte Verhalten wieder auf.
Schwierig, solche nicht immer reproduzierbaren Fehler zu analysieren. Und man selber fragt sich ab und zu auch, ob man deppert ist, wenn der Fehler eine Weile nicht mehr auftritt.

Aktionen #5

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
  • DB-Link wurde von http://de.wowhead.com/quest=4743/siegel-des-aufstiegs zu https://db.rising-gods.de/?quest=4743 geändert

Solche Fehler aufzudecken ist immer schwierig, vorallem wenn diese nicht auf dem Testserver reproduzierbar sind.
Daher weise ich Tickets nicht direkt ab, sondern warte nochmal auf Rückmeldung.

Bei vielen Dingen, reicht ein einfacher Neustart des Server. Teilweise verschwinden Fehler durch die wöchentlichen Updates, obwohl kein direkter Bezug ersichtlich ist - oder aber es treten neue auf.

Manchmal hat man auch einfach noch eine unsichtbare Aura, die durch eine andere Quest vergeben wurde und dann ist der Questgeber nicht mehr sichtbar. Solche Fehler können viele Ursachen haben.
Falls der Fehler erneut auftritt, bitte ich dich ein neues Ticket zu eröffnen!

Vielen Dank :)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF