Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23618

offen

[Eiskrone] Vorzüge der Grenzwissenschaft - man fällt aus Flugzeug bei Talent-Wechsel

Von Dieser vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
26.03.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ziemlich kleiner Bug, aber Bug ist Bug:

Wenn man während des Fluges bei der Quest "Vorzüge der Grenzwissenschaften" seine Talentspez. wechselt, fällt man nach dem Wechsel aus dem Flugzeug.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #36180: [Eiskrone] Vorzüge der Grenzwissenschaft - Man fällt aus dem FlugzeugDuplikat09.06.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Eiskrone Quest [Vorzüge der Grenzwissenschaft] zu [Eiskrone] Vorzüge der Grenzwissenschaft geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #2

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Eiskrone] Vorzüge der Grenzwissenschaft zu [Eiskrone] Vorzüge der Grenzwissenschaft - man fällt aus Flugzeug bei Talent-Wechsel geändert
Aktionen #3

Von nougatser vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert

Konnte dies nicht reproduzieren
Habe versucht während dem Flug auf die zweite Talentspezialisierung zu wechseln da bekam ich immer die Nachricht - Das könnt Ihr im Moment nicht tun.
Versucht man umzuspeccen bevor man losfliegt bricht der Cast ab.

Hättest du paar Info's die ein wenig weiterhelfen könnten?
-> Wann genau wurde versucht umzuspeccen?
-> ggf mit welcher Rasse ist dies passiert?

Aktionen #4

Von Dieser vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Rasse war Taure (DK) lvl79 oder 80. Umgespecct habe ich kurz vor erreichen der großen Mauer, die man zum Ende hin überfliegt. Der Flieger war im Aufwärtsflug kurz vor der Mauer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Bomben- oder Raketenmodus des Flugzeugs war, vielleicht ist der Modus wichtig?

Aktionen #5

Von nougatser vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert

Danke für deine Rückmeldung.
Der Flugmodus spielt tatsächlich eine Rolle und lies sich dadurch Problemlos reproduzieren.

Spieler fällt aus dem Flugobject sobald er die Talentspezialisierung wechselt während dieser sich im Bomber-Modus befindet.

Aktionen #6

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #36180: [Eiskrone] Vorzüge der Grenzwissenschaft - Man fällt aus dem Flugzeug wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Rite vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Ich falle derzeit mit einem Char permanent (auch ohne jemals während eine der Quests bei Tezzla aktiv waren/sind die Talentspezialisierung gewechselt zu haben) indirekt aus dem Bomber.
Mit indirekt meine ich hier, dass der Flug zwar weiter geht, der Charakter aber so den Blickwinkel wechselt, dass er quasi unter dem Bomber am Boden der Map weiter fliegt.
Betrifft aber scheinbar nicht nur den Blickwinkel (obwohl man von den zahlreichen NPCs am Boden nicht angegriffen wird), weil der Charakteram Ende des Fluges dann nicht über der Plattform von Tezzla abgeworfen wird, sondern idR auf der Brücke darunter landet (und dabei ca. 50% Schaden nimmt).

Angefangen hat es vor ein paar Tagen (vor dem letzten Serverupdate) so, dass das nur passierte, wenn ich im Bomber auf den Bombenmodus gewechselt habe.
Mittlerweile (ich habe auch extra mal einen Servercrash/restart abgewartet) passiert es bei dem Charakter bei jedem Besteigen des Bombers.

Noch zu erwähnen wäre, dass der Charakter inzwischen die beiden Folgequests Totale Vernichtung: Das Tal der Verlorenen Hoffnung! und Auf derselben Wellenlänge: Das Bombardement aktiv hat.
Bei Vorzüge der Grenzwissenschaft war - wenn ich mich richtig erinnere - war das nur nach einem Wechsel auf den Bombenmodus der fall.

Mit einem anderen Char trat das Phänomen gerade mit aktiver Quest Vorzüge der Grenzwissenschaft nicht auf.
Evtl. tritt es also bei der ersten Quest (Vorzüge der Grenzwissenschaft) nicht auf oder es hängt damit zusammen, dass 2 Quests paralel aktiv sind.
Zum Test abgebrochen haben ich aber noch nicht (um den Fortschritt nicht zu gefährden und weil man momentan ohnehin so gut wie nichts trifft, siehe unten).

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die allermeisten Lufteinheiten Gargoylewegelagerer und Frostbrutspäher permanent entkommen, man also pro respawn der NPCs maximal 3 Gargoylewegelagerer und 3-4 Frostbrutspäher töten kann.
Dass die Sichtweitenreduzierung grundsätzlich dazu führt, dass man quasi blind schießt und bombt (dadurch keine gezielten Aktionen mehr durchführen kann und in der Luft so gut wie gar nicht mehr trifft), steht sicher auf einem anderen Blatt.

Aktionen #8

Von Rite vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Update:

Seit dem letzten Restart und Wir haben soeben den Großteil des letzten Updates entfernt (falls es damit zusammenhängt) keine Probleme mit dem Blickwinkel mehr (bei 3 Flügen auch nicht durch Wechsel zwischen Luftangriff- und Bomber-Modus).
Die Sichtweite ist auch wieder normal (und damit die Trefferchance für die Lufteinheiten).

Aktionen #9

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Vehicle, Icecrown gesetzt
Aktionen #10

Von usernameusername vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Bugs momentan:
-Trigger-NPC sichtbar (Hase)
-kein Zielindikator beim Luft-Luft Angriff vorhanden
-man kann auf Sitzplätze wechseln auf denen man sich bereits befindet statt dass diese ausgegraut und unbenutzbar sind solange man sich dort befindet
-der Sitzplatz "Ingenieursarbeit" ( https://db.rising-gods.de/?spell=59193 ) hat keinerlei funktionierende Fähigkeiten (Wowhead: "Mode 3 (key 6) is repair mode. Use this to charge your shield (aka healthbar) and put out fires. You'll get a message when there is a fire."; "once in a while you will need to go into repair mode to charge your shield which is button 1 if you are under heavy gargoyle attack. If there is a fire use button 2 to put the fire out."; "You start in Defense mode. Pressing 1 adds damage resistance to your shield (there is a buff up near your mini-map showing number of charges left). The more charges you have, the less damage you take. Pressing 2 puts out fires on your plane - if you have a lot of fire, you'll need to hit it multiple times.")
Daten zum Feuerschaden (Menge, Intervall) fehlen, ebenso durch was und wie oft das ausgelöst wird. Schutz-Buff ebenfalls unbekannt: Welcher Buff und wie der funktioniert.
-beim Verlassen des Flugzeugs sollte es eigentlich immer einen Fallschirm geben, egal ob man vorzeitig raus geht oder den Zielpunkt erreicht ab dem der Flug beendet ist; stattdessen fällt man bei beiden Varianten einfach nur runter, was außerhalb der Langeplattform zum Tod führt und auf der Landeplattform ca. 30% der HP kostet
-beim Rückflug macht man einen Überflug über den Immergrün-Bomber Stützpunkt der anderen Fraktion und die sind sichtbar statt unsichtbar zu sein und man kann eine Bombe dorthin werfen um alle NPCs zu töten statt dass das nicht möglich ist
-zu geringer Reichweite beim Luft-Luft Kampf, bei NPCs verursachen visuelle Treffer (Explosionseffekt) manchmal keinerlei Schaden (selbst wenn nah genug & mit Aggro); zusätzlich können Angriffe verfehlen statt immer zu treffen
-es ist möglich mit Rechtsklick auf die Trigger-NPCs (Zahnrad-Icon statt normaler Mauscursor) Plätze zu wechseln und Duplikat-Trigger-NPCs zu erzeugen statt dass ein Platzwechsel nur über die aufgelisteten Fähigkeiten möglich ist

Ich schau mal ob ich irgendwie noch Infos zum Ingenieursplatz und dessen Fähigkeiten bekommen kann.

Aktionen #11

Von usernameusername vor etwa 1 Jahr aktualisiert

Video vom originalen WotLK Content:
https://www.youtube.com/watch?v=Ijpg8a2X-gc
https://www.youtube.com/watch?v=nnJMLBD4oHs

Video (WotLK Classic): https://www.youtube.com/watch?v=XWw4JzDHZHs

Laut Wowhead hatte die Quest im Original-WotLK Original anfangs nicht ordentlich funktioniert und wurde mehrfach überarbeitet:
-Leute steckten teils auf Sitzplätzen fest
-Luft-Luft Treffer waren nicht möglich oder wurden nicht gezählt
-tödlicher Absturz vor Hinzufügen des Rettungsflugzeugs beim vorzeiigen verlassen des Flugzeugs
-später haben Sitzplätze anständige Modell-Icons erhalten statt z.B. das eine Hasen im Charakter-Portrait vom aktiven Sitzplatz

"Ingenieursarbeit":
Taste#1 "Schild aufladen" ( https://db.rising-gods.de/?spell=59061 ): Der Bomber sollte mit 100 Ladungen davon starten, bei RG sind es 0; 1x Fähigkeit nutzen sollte +30 Ladungen hinzufügen, bei RG funktioniert das nicht
jeder Gegnerangriff der Schaden verursacht = -1 Ladung
In WotLK Classic hat der Bomber eine Schildbubble um sich herum solange noch Ladungen vorhanden sind als visuellen Indikator, beim Original-WotLK ist bei dem einen Video der Effekt vorhanden, bei dem anderen Video fehlt er (etvl. auch überarbeitet worden); der Effekt davon sollte ähnlich aussehen, wie ein Aegis-Schild vom Diszi-Priester, nur in grün angehaucht.

Bei Verlassen des Bombers vor Erreichen des Endpunktes sollte es ein Rettungsflugzeug geben, was den Spieler aufnimmt, zum Quest-NPC fliegt und beim Quest-NPC wieder absetzt:
Rettungsgefährt der Allianz ( https://db.rising-gods.de/?npc=32344 )
Rettungsgefährt der Horde ( https://db.rising-gods.de/?npc=32348 )
Zur Zeit stürzt man nur in den Tod bzw. bei Erreichen des Zielpunkts bei Missionsende gibt's auch weder Fallschaden noch Fallimmunität noch niedrigeren Ausstiegspunkt bei dem es keinen Fallschaden gibt.

Gegner sollten eine erhöhte Aggroreichweite gegen den Bomber besitzen. In den Videos ist zu sehen, dass die auf den Bomber teils von größerer Distanz Aggro bekommen.
Beim Bombenabwurf sollte eine größere Bewegungsfreiheit vorhanden sein, um möglich Ziele zu finden auf die Bomben geworfen werden sollen und die Zielanwahl sollte stabil sein und nicht "wobbeln", wie derzeit auf RG.
Der Bomber sollte an bis zu 3 Stellen Feuer fangen können (Flügel: links, rechts und Bombenschacht) und jede Nutzung von "Brennen" ( https://db.rising-gods.de/?spell=61171 ) sollte 1 Feuer löschen. Im Video sieht es so aus als würde jedes Feuer 4% MaxHP pro 1s als Schaden am Bomber verursachen, wobei ich noch nie gesehen habe was genau passiert wenn der Bomber zerstört wird. Auf RG sorgt die Nutzung der Fähigkeit nur dafür dass der Spieler den Buff "Brennen" erhält, sowohl im Flugzeug als auch nach Verlassen des Flugzeugs, der keinen Effekt hat und mit Rechtsklick entfernt werden kann. Evtl. ist die Stärke des Immergrünschilds die Chance dass der Bomber nach einem Gegnerangriff +1 Feuer erhält: 1% bei 99 / 100 Ladungen, 30% bei 70 / 100 Ladungen. Feuer scheinen das Einzige zu sein, was wirklich Schaden verursacht. Zumindest solange Schildladungen vorhanden sind.

Die Kuppeln über beiden Questarealen für die Bomber (Allianz & Horde) fehlen und die NPCs befinden sich nicht in einer versteckten Phasing-Zone die nur sichtbar ist wenn man sich innerhalb der Kuppel befindet. https://www.youtube.com/watch?v=v-HCeC_7H9Y
Direkt am Startpunkt sollten unten am Tor auch NPCs als Bombenziele vorhanden sein statt nur weiter hinten, die fehlen auf RG aber.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF