Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2359

geschlossen

Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane][Verstärker-Talent] Waffe des Mahlstroms

Von S7hadow vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
16.02.2012
Update Text Deutsch:

Der Buff des Verstärker-Schamanen: Waffe des Mahlstroms wird nun richtig verbraucht.

Tags:

Beschreibung

Das Talent Waffe des Mahlstroms http://db.rising-gods.de/?spell=51532 vom Verstärker-Schamanen buggt in sofern rum, dass es bei einem Blitzschlag erneut ausgelöst und quasi auf 5 Stacks bleiben kann. Dies scheint dann der Fall zu sein, wenn während der (äußerst kurzen) Flugzeit ein weiterer Autohit Mahlstrom auslöst und somit quasi der alte überschrieben wurde. Der Procc wird auch immer erst dann aus der Buffleiste entfernt, sobald der Zauber angekommen ist, anstatt wenn er gezaubert wird (dies gilt nebenbei auch für andere Proccs, wobei da keine derartigen Probleme auftauchen).
Das ganze geht nur mit dem Blitzschlag, da sowohl Kettenblitzschlag als auch Hex und die Heilzauber keine Flugzeit besitzen.

Aktionen #1

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Inwieder dort etwas buggt, kann ich nicht beurteilen, allerdings bin ich mir relativ sicher, dass die Procc-Mechanik bzw. das Entfernen des Buffs so völlig richtig funktioniert.
Ein ähnliches Beispiel ist der Kampfeshitze-Procc beim Feuermagier. Es wird vielerorts erwähnt, dass man aufpassen muss, nicht einen Procc zu verlieren, wenn man den Pyro erst zu spät auslöst.
Ist der Pyroschlag schon auf dem Weg und man bekommt vor dessen Einschlag einen weiteren Procc, so wird dieser mit dem Auftreffen des Zaubers völlig korrekt entfernt.

Aktionen #2

Von pilot-pirx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das buggt doch sehr, es kann passieren dass man 3 oder mehr Blitzschläge rauswerfen kann, bevor Waffe des Mahlstroms wieder resettet ist.

Aktionen #3

Von Dametzla vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Buggt definitiv, da der Unterschied zum Magier-Problem darin besteht, dass der Magier nur 1 Proc, der Schamane jedoch 5 Stacks dieses Procs für den Instant benötigt. Das Ticket kann ich so bestätigen.

Aktionen #4

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

S7hadow schrieb:

Der Procc wird auch immer erst dann aus der Buffleiste entfernt, sobald der Zauber angekommen ist, anstatt wenn er gezaubert wird (dies gilt nebenbei auch für andere Proccs, wobei da keine derartigen Probleme auftauchen).

Ich spreche auch nur von diesem Teil. Dass der Rest buggy ist, streite ich nicht ab. ;)

Aktionen #5

Von Teroin vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Kann ich ebenfalls bestätigen. Mein Rekord in Naxx waren glaube ich 7 instant-Blitzschläge in Folge an Loatheb dank mehrerer Windfury-Procs, deren Schläge dann Mahlstromprocs auslösten. Das ist zwar ein netter Ausgleich für den sonst - meiner bescheidenen Meinung nach - tw fehlenden Schaden beim VS, aber nicht blizzlike soweit ich weiß. ;)
MfG, Teroin

Aktionen #6

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 19 gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #7

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 19 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Aktionen #8

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Aktionen #9

Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert

Sollte bei Castende bereits verschwinden, nicht beim auftreffen.

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-qcd38yqs91hf1emg/log/?s=7112&e=7363

[20:51:33.143] Sammathi begins to cast Lightning Bolt
[20:51:33.143] Sammathi's Maelstrom Weapon fades from Sammathi
[20:51:33.366] Sammathi hits Lord Jaraxxus 578
[20:51:33.366] Sammathi Lightning Bolt Lord Jaraxxus 3808

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Es funktioniert wie es soll. Die Stacks verschwinden Ordnungsgemäß und die Zauberzeiten stimmen auch.
Am Beispiel vom Blitzschlag:
Standardmäßig hat er 2,5 Sekunden Zauberzeit.
1 Aufladung hat er 2 Sekunden Zauberzeit.
2 Aufladungen hat er 1,5 Sekunden Zauberzeit.
3 Aufladungen hat er 1 Sekunde Zauberzeit.
4 Aufladungen hat er 0,5 Sekunden Zauberzeit.
5 Aufladungen hat er 0 Sekunden Zauberzeit.

Die Allgemeine Formel ist:
Zauberzeit - [Zauberzeit x (0,2 x Aufladungen)]

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #16

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF