Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23373

geschlossen

[Priester] Gedankenschinden - Ungültiges Ziel

Von Maunz vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
13.03.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Verweis auf Ticket:
https://redmine.rising-gods.de/issues/18816

Beim Wirken des Zaubers wird die Fehlermeldung "ungültiges Ziel" gebracht.
Ein Löschen der vorhandenen Ordner behebt das Problem nicht.

Ein Spieler meldete sich auf der HP im Charbug mit folgendem Inhalt:
Die Meldung kommt erst seit ich das Talent "Elend" (https://db.rising-gods.de?spell=33191) geskillt habe, sprich sobald das Ziel von Elend befallen ist, kommt beim Wirken von Gedankenschinden besagte Fehlermeldung.

Eventuell lässt es sich damit reproduzieren?


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #35226: Mind Flay - Immunitätsbuff in 1k WinterTestbereit10.03.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33366: ShadowPriest [Gedanken schinden]Abgewiesen09.11.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Kuschkusch vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 21 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=33191 gesetzt
Aktionen #3

Von Kuschkusch vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gedankenschinden "Ungültiges Ziel" zu [Priester] Gedankenschinden - Ungültiges Ziel geändert
Aktionen #6

Von Neaki vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Hab mal spontan meinem Minipriest einen Shadoofspecc verpasst. Gedankenschinden auf eine rnd Puppe in OG genutzt (habs bei mehreren probiert, machte keinen Unterschied)
Hab das Problem mit dem "ungültiges Ziel" auch.

Kampflog sagt:

X kann Schmerz und Leid nicht wirken.(Ungültiges Ziel)
X kann Elend nicht wirken.(Ungültiges Ziel)

Die IDs:
Elend R1 - ID 33196 https://db.rising-gods.de/?spell=33196
Elend R2 - ID 33197 https://db.rising-gods.de/?spell=33197
Elend R3 - ID 33198 https://db.rising-gods.de/?spell=33198

Schmerz und Leid - ID 47948 https://db.rising-gods.de/?spell=47948
(alle 3 Talentstufen haben die Id angezeigt)

Die Ids wurden mir von ieinem Addon rausgeworfen ¯\_(ツ)_/¯

Aktionen #7

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Man ist also trotzdem in der Lage den Spell zu casten, richtig? Die Beschreibung klang so, als hätte der User den Spell gar nicht mehr einsetzen können. Falls das so ist, habe ich ein paar Ideen.

Aktionen #8

Von Neaki vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich habe kein Problem beim Einsetzen (außer die lustige Meldung), weiß aber nich, ob andere da mehr Probleme haben^^

Aktionen #9

Von Telkoras vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ja der Spell lässt sich ganz normal casten.

Seit dem ich das Talent "Schmerz und Leid" mit geskillt habe, kommt die Meldung "Ungültiges Ziel" sogar doppelt ^^

Kampflog sieht bei mir dann dementsprechend genauso aus wie bei Neaki.

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
Aktionen #11

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ist eigentlich soweit alles gesagt, oder? Der Auszug aus dem Kampflog von Neaki fasst ziemlich genau alles zusammen, was wir Tester wissen bzw. sehen können.

Aktionen #12

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #13

Von KleinerEngel85 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Habe heute ebenfalls das Problem bekommen das bei dem wirken von Gedankenschinden der Text "ungültiges Ziel" erscheint. Allerdings auch NUR bei Gedankenschinden, bei zB. Gedankenschlag kommt diese Fehlermeldung nicht. Zudem kann ich sagen das der Debuff auf dem Ziel bestehen bleibt und auch laut Kampflog aufgefrischt wird.
Meine Frage dazu wäre jetzt noch, ob mir jemand sagen kann inwieweit der Schaden darunter "leidet"? Daran konnte ich bis jetzt nix genaues feststellen.

Aktionen #14

Von Soarion vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Der Schaden des Spells funktioniert einwandfrei. Es kommt ganz selten mal vor, dass ein Tick des Zaubers verschluckt wird, das halt allerdings mit diesem Problem nichts zu tun und passiert wirklich äußerst selten.

Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
Aktionen #16

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33366: ShadowPriest [Gedanken schinden] wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Jo, also die Talente "Elend" und "Schmerz und Leid" lösen das ganze aus. Wie man das ganze behebt ohne die Gefahr zwanzigtausend andere Procs zu bricken weiß ich noch nicht :D

Aktionen #18

Von Angina vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Im Übrigen löst Seelendieb den Bug über Immerwährende Gebrechen ebenso aus. Interessanterweise ist Blutsauger nicht davon betroffen. Möglicherweise, weil Gedankenschinden und Seelendieb nicht dispellbare "körperliche" Effekte sind?

Aktionen #19

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ne, hängt damit zusammen dass beide Spells nen Effect mit dem Caster als Ziel haben, womit dieser auch zu nem Target von dem Spell wird und dann procs auf den Caster ausgelöst werden, die allerdings nicht gecastet werden können weil freundlich und so. Ist nen bisschen doof. Erstmal nicht weiter schlimm aber sollte man sich mal angucken.

Aktionen #20

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #4057 wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #35226: Mind Flay - Immunitätsbuff in 1k Winter wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Dev-Conan vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Aktionen #24

Von Jeora vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Nicht länger reproduzierbar

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF