Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2330

geschlossen

[Ulduar] Manche Bosse critten mit Spells

Von psycixx vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
15.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Seit dem Release von Malygos ist mir aufgefallen, dass es vermehrt vorkommt, dass NPCs teilweise kritische Treffer mit Zaubern erzielen können.
Oft bestätigt wurde das bisher bei den Abkömmlingen der Ewigkeit im Auge der Ewigkeit, die mit ihrem Arkanbeschuss kritisch treffen können.

NPC: http://de.wowhead.com/npc=30249
Spell: http://de.wowhead.com/spell=56397

Weiterhin fiel mir das bei der Aerial Command Unit im Kampf gegen Mimiron und seine Konstruktionen auf. Dort scheint es möglich zu sein, dass die Plasmakugel kritisch trifft.

NPC: http://de.wowhead.com/npc=33670

Spells:
http://de.wowhead.com/spell=63689 (10er)
http://de.wowhead.com/spell=65647 (10er)
http://de.wowhead.com/spell=64535 (25er)
http://de.wowhead.com/spell=65648 (25er)

Welcher der Spells jeweils zum Einsatz kommt, ist unklar, ich vermute, dass im Hardmode jeweils die Spellid #65xxx verwendet wird.

Aktionen #1

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt

Bosse können nicht critten, aber aufgrund von machen verwendeten Spell Mechaniken, wird teilweise der Spell vom Spieler auf sich selber gecastet, sprich es kann critten.

Aktionen #2

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Dev_Ulduar/commit/4f667e2b84d19f0ebbe766e2423bd77ab36af67b

Überlege mir noch ne allgemeiner Lösung für das Problem...

Aktionen #3

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Grad vorhin hat mit einer der Mobs in TU hc nen schönen kritischen Blitzschlag ins Gesicht geschossen.

Aktionen #4

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu provafix geändert

Allgemeine Lösung wird sehr schwer werden und wird dem Aufwand nicht gerecht :/.

Aktionen #5

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Bosse/Instanzmobs können mit Zaubern kritisch treffen zu [Ulduar] Manche Bosse critten mit Spells geändert
Aktionen #6

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Jetzt auch auf Core

Aktionen #7

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von provafix zu WotLK - Tester Mentor geändert
Aktionen #8

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht

Fix nur für Mimiron!

Aktionen #9

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #10

Von erimioa vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Yuliwee gesetzt

https://github.com/rising-gods/Core/commit/f0008742726f79d4584dadcda533e1efd7a248f8
NPCs, die Vehicle kontrollieren konnten immer noch mit ihren Spells critten. Besonders bei Mimiron ist dies aufgefallen. Dieser Fix sollte das Problem beheben (lokal hauptsächlich bei Mimiron P2 getestet, immer in Salven gestanden). Wichtig ist, dass vom Spieler gesteuerte Vehicle getestet werden, ob die danach immer noch critten können (sollte so sein) oder nicht (bug reingefixt).

Zusammengefasst: Es wurde bei noch mehr NPCs der Fehler behoben, dass Spells kritisch treffen können.

Aktionen #11

Von Yuliwee vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Yuliwee wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Anteloa vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #13

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF