Fehler #2320
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #5882: [Quest] Boreanische Tundra - Hauptticket
[Quest][Boreanische Tundra][A][H] Ned, Herr der Rhinozerosse - Nedar und Vesperhino
Die Kampfbegegnung gegen diese Kreatur wurde überarbeitet, sodass das Vehicle nun nicht mehr unabhängig vom Reiter spawnt. Außerdem wurden beiden Kreaturen Combatscripts hinzugefügt.
Beschreibung
[[http://de.wowhead.com/quest=11884]]
Vorweg, die Quest ist ohne Probleme machbar.
Vesperhino [[http://de.wowhead.com/npc=25968]] läuft auf seinem Flecken rum und tut gar nichts. Er greift nicht an wenn man zu nahe ran kommt, er wehrt sich nichtmal wenn man ihn angreift.
Nerdar [[http://de.wowhead.com/npc=25801]] macht was er machen soll. Jeden angreifen der in Reichweite kommt und vernünftig kämpfen.
So wie ich das sehe, sollte Nerdar jedoch eigentlich auf seinem Rhino sitzen, sodass man erst das Tier und anschließend ihn killen muss. Außerdem bleiben die Beiden am Spawnpunkt stehen, obwohl sie anscheinend über die Ebene westlich bei den neutralen Rhinos wandern sollten (Gebiet begrenzt nördlich durch die Klippe am Bernsteinflöz, östlich die Klippe zum See runter, südlich der dunkle Streifen in Verlängerung der Klippe von den Beryllzauberheinis, westlich der dunkle Streifen unter der ersten Flugplattform der Beryllzauberheinis).
Von Lenawa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Lenawawurde gelöscht
/e: wie beschrieben quest ist machbar, jedoch handelt es sich um einen Schönheitsfehler :)
Nerdar sollte sich auf "Vesperhino" und man müsste ihn zuerst töten.
Er sollte weiterhin umherlaufen wie beschrieben.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Boreanische Tundra- Ned, Herr der Rhinozerosse - Nedar und Vesperhino zu [Quest][Boreanische Tundra][A][H] Ned, Herr der Rhinozerosse - Nedar und Vesperhino geändert
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Mal schauen ob sich dort was machen lässt
Von creedem vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
creedemwurde gelöscht
Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2a2f1f472f212504dd7fea1137cddada461df8bc
referenz: https://www.youtube.com/watch?v=6JGz9H2w8MU
- Nedar, Lord of Rhinos sitzt nun auf seiner lunchbox
- Nedar, Lord of Rhinos ist erst angreifbar, wenn man lunchbox zuerst getötet hat
- nach dem ableben von lunchbox sagt nedar seinen satz, wird angreifbar und greift slebst den spieler an
- lunchbox selbst rennt in der tundra rum
- nach dem abmounten despawnt Nedar automatisch nach 2 min
(!Ohne .go c id und .respawn testen - dadurch verbuggt die gesamte aufmountaction.)
Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Habe bereits einmal getestet, aber Nedar ist von selbst despawned. Möglicherweise, weil ich zuwenig Schaden gemacht habe. Das scheint jedenfalls auch den Spawn kaputt gemacht zu haben, sie sind danach beide einzeln gespawned. Wenn man sie dann einzeln tötet, spawnen sie gar nicht mehr.
Problem nr.2: Ich hab Lunchbox getötet, der ja patroulliert. Nedar steigt beim Tod seines Rhinos ab und rennt zur Spawnposition zurück, wo er unangreifbar auf der Stelle läuft.
Problem Nr.3 (wie ich finde): Lunchbox spawned alleine wieder nach, ohne Reiter. sollten sie nicht gemeinsam spawnen? Passiert das nur wenn ich Neder nicht töte/töten kann?
Von Arishi vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.