Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2319

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Ghul CDs

Von Frame92 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
14.02.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Zurücksetzen der CDs (Nagen/Zusammenkauern)resetted bei Tod des Ghuls nicht - Beim erneuten Beschören ist der alte (mittlerweile weitergelaufene) CD noch vorhanden. Für 'Sprung' scheint es ja egal zu sein, ob er resettet, da der cd <30 sek. ist.

Bezüglich Klaue (funktioniert):
  • Der Ghul sollte nie weniger als 30 Energie durch autocasts haben.
Aktionen #1

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Und was soll ein dev mit so einer unvollständigen beschreibung anfangen? soll er es entfernen, damit sie nicht mehr rumbuggt?O.o

Spaß beiseite, id fehlt, und den bug sollte man genauer beschreiben...

Aktionen #2

Von Doodoo vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Wenn man als Dk den Spell "Nagen" (http://db.rising-gods.de/?spell=47481) benutzt, obwohl man nicht genug Energie für den Spell hatte. Buggt der Spell manchmal rum.

Ich merke es meistens wenn ich mein Pet frisch rufe, es aber noch nicht genug Energie hat (spawnt ja mit 0 Energie) und versuche die Fähigkeit Nagen einzusetzen. Natürlich funktioniert das nicht, weil ja nicht genug Energie da ist.
Danach kann man dann aber Nagen nie mehr einsetzen, außer man ruft sein Ghoul neu.

Aktionen #3

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Lenawa gesetzt
Aktionen #4

Von Hendi vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Außerdem spammt der Ghul seine gesamte Energie leer wenn man "Klaue" auf atomatisch stellt. So hat man keine Energie mehr Nagen zu wirken oder Sprung. Normalerweise sollte die Energie für Klaue nur so oft automatisch verwendet werden, dass immer noch genug davon vorhanden ist für andere Aktionen des Ghuls.

Aktionen #5

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Wenn "Klaue" auf automatisch gestellt ist und man "Nagen" benutzen will, der Ghoul allerdings nicht genug Energy hat kann das dazu führen dass der Spell einfach ohne jegliche Auswirkungen auf Cooldown gerät.
Man kann allerdings nicht sehen wie lange der Spell noch auf CD ist bis man den Ghoul neu beschwört, z.B. durch auf- und abmounten.
Wenn "Klaue" nicht auf automatisch steht und man "Nagen" benutzt tritt der selbe Fehler wieder auf wenn der Ghoul nicht genug Energy hat oder "Nagen" auf Globalcooldown ist.
Zum testen habe ich folgendes Macro verwendet:
/petattack
/use Gnaw

Aktionen #6

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Aktionen #7

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zugewiesen an Lenawa wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #8

Von Continental vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Wenn der Ghul infight, also quasi in jedem arenamatch, mit Totenerweckung, nachdem er freigelassen, vom Gegner oder bei Todespakt/(Corp explo evtl auch)getötet wurde, neu gerufen wird, kann die Fähigkeit Nagen für längere unbestimmte Zeit nicht mehr benutzt werden. Klaue war selbstverständlich dauerhaft aus.

Aktionen #9

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von DK Fehler/ bei Ghul (Begleiter) zu [Todesritter] Fehler/ bei Ghul (Begleiter) geändert
Aktionen #10

Von Continental vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Wenn der Ghul stirbt oder geopfert wird, hat er beim erneuten Toten erwecken immernoch cd auf Nagen, wenn dies in der letzten Minute benutzt wurde.

Aktionen #11

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Pointerx gesetzt
  • % erledigt wurde von 0 zu 50 geändert

Das mit der Energie im Autocast ist behoben, evtl. behebt es in manchen Fällen auch den beschriebenen Fehler. Bitte dann testen, wenn auf Testbereit.

Aktionen #12

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #13

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Pointerx wurde gelöscht

SHA: 9bf023edb292890ac021883f7e712b7ee87aed3c

Aktionen #14

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Nach dem einspielen wieder auf Bestätigt

Aktionen #15

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Noch Aktuell:

Continental schrieb:

Wenn der Ghul stirbt oder geopfert wird, hat er beim erneuten Toten erwecken immernoch cd auf Nagen, wenn dies in der letzten Minute benutzt wurde.

Aktionen #16

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Eingespielt

Aktionen #18

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #19

Von Anteloa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #20

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #21

Von KingBaby22 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Cooldowns von dem Ghul werden zurückgesetzt wenn er stirbt... Naja jetzt wird der Name des Ghuls und der mit rechtsklick ausgewählte Spell der dauerhaft ausgeführt werden sollen mit jedem Tod vom Ghul resettet was ziemlich nervt!

Aktionen #22

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert

revert alter fix
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/af7940dca683a8d6778ecce2f6f4d22a44e4aa6f

neuer fix:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/69cfd71b4954073b48c496a10b9310f23f570fe8

Grund:

Beim letzten Serverupdate sollte mit dem Tot des Ghuls seine CD's zurückgesetzt werden, siehe ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/2319 ,
allerdings resettet der Ghul nach nem Tot jetzt nicht nur die CD's sondern es is immer nen "komplett neuer" Ghul (Name,Aussehen und Autocast-zuweisungen) da.

Aktionen #23

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Also die optimale Lösung sollte sein, dass alle cds beim Tod resetten (Sprung, Zusammenkauern, Nagen),
der Ghul nicht jedes mal alle spells neu lernt, die petbar verändert. Zudem wurde die Energie-Anzeige häufiger ausgeblendet.
Den Rename-firlefanz braucht nun wirklich niemand.

Aktionen #24

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

is ja so, wenn ghul tod = speichere keine cds von auren ab

Aktionen #25

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Problematisch ist aber, dass so wie es ist, der Ghul jedes mal z.B. wieder auf passiv steht, wenn er vorher auf agressiv war.
Desw. > vorheriger Zustand wenn möglich.

Aktionen #26

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ich weiss nciht ob du mich richtig verstehst, aber aufgrund der probleme habe ich meinen ersten lösungsansatz komplett entfernt...
Der neue fix funktioniert so dass keine cds vom ghul gespeichert werden wenn er stirbt.

also einfach auf dem testserver testen

Aktionen #27

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Aufm Testserver verhält sich der Ghul auch noch nicht ganz korrekt.

Er behält sowas wie Name, aggressiv, autoattack etc. nach Tod, Corpse explo o.ä. bei.
Hat jedoch beim ersten Rufen keine sichtbare Energieleiste, zudem resetten die cds nicht (insbesondere bei Nagen spielt das eine Rolle, da man eh 30sec cd auf Totenerweckung hat).

Aktionen #28

Von Marvis vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Mein Ghul hatte heute wärhend des Raids vermehrt keine Energie-Anzeige. Sprich er konnte auch keine Fähigkeiten wie Klaue einsetzen.

Aktionen #30

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #31

Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Funktioniert nach erneuter Beschörung nach 30 sek:
- Name des Guhls bleibt gleich
- Energieanzeige bleibt
- Ausgewählte Haltungsformen werden nicht resettet
- Ausgewählte automatische Einstellungen bleiben aktiv

Funktioniert nicht nach erneuter Beschörung nach 30 sek.:
- Zurücksetzen der CDs (Nagen/Zusammenkauern) - Beim erneuten Beschören ist der alte (mittlerweile weitergelaufene) CD noch vorhanden. Für 'Sprung' scheint es ja egal zu sein, ob er resettet, da der cd <30 sek. ist.

Aktionen #32

Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #33

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

der fix ist nicht auf dem master, ich spiel das nachher nochmal ein.

e: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3fe3531d02c9f9c66165fc9735995d2da3e4e5fb

Aktionen #34

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #35

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

Funktioniert nicht nach erneuter Beschwörung nach 30 sek.:
- Zurücksetzen der CDs (Nagen/Zusammenkauern) - Beim erneuten Beschören ist der alte (mittlerweile weitergelaufene) CD noch vorhanden. Für 'Sprung' scheint es ja egal zu sein, ob er resettet, da der cd <30 sek. ist.

Immernoch.

Aktionen #36

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #37

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #38

Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Todesritter] Fehler/ bei Ghul (Begleiter) zu [Todesritter] Ghul CDs geändert
Aktionen #39

Von 2danger vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert

Die Cooldowns von Nagen und Zusammenkauern des Ghuls werden nach dem Tod zurücksetzt.

Aktionen #40

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #41

Von Daejiv vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #42

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #43

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #44

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF