Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23007

offen

[Silithus] Beschwörungen Abyssische NPCs

Von usernameusername vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
21.02.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

2 Bugs beim Beschwören von abyssischen NPCs:
1) Nach der NPC Beschwörung wird man trotzdem immer von einem Blitz "Bestrafung des Abyss" für ca. 1350 Schaden getroffen. Der Effekt dieses Blitzes sollte am Spieler immer kommen aber Schaden sollte der Spieler ausschließlich dann erleiden, wenn er mit einem der Beschwörungssteine interagiert ohne die zur Beschwörung notwendigen Items angelegt zu haben. Soll heißen: Für Abyssischen Templer (geringe Windsteine) reicht das 3er Schattenhammerset, um keinen Schaden bei der Interaktion mit ihnen zu nehmen, bei größeren Steinen erhält sollte man trotzdem weiterhin Schaden erhalten trotz Schattenhammerset, wenn die weiteren, für diese Steine notwendigen Beschwörungsitems fehlen.
2) Nach Beschwörung des abyssischen NPCs war der eigentlich immer für 2-3s lang ätherisch (setzt in diese Welt über) und in der Zeit konnte man seine Ausrüstung wieder anlegen. Hier ist es hingegen momentan so, dass man mindestens mit 3 leeren Ausrüstungsslots dasteht und sofort im Kampf ist mit dem NPC ohne Chance seine Ausrüstung nach der Beschwörung wieder anzulegen.

Hab hier ein Uraltvideo dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=hFEf2Tq9mWM

Man sieht, dass der Spieler zwar vom Blitz getroffen wird aber keinen Schaden nimmt, dass der NPC zwar erscheint aber nicht sofort und selbst wo der Mauszeiger über den NPC ist wird das nicht sofort ein Schwert-Symbol (der NPC ist also noch nicht angreifbar) -> der Spieler hat Zeit seine Ausrüstung zu wechseln diese 2-3s, bevor der beschworene NPC angreift.


Dateien

WoWScrnShot_031220_014548.jpg (1,41 MB) WoWScrnShot_031220_014548.jpg NPC stuck in object usernameusername, 12.03.2020 00:46
Aktionen #1

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Spell, Event, Quest gesetzt
  • Thema wurde von Silithus Beschwörungen Abyssische NPCs (Bugs) zu [Silithus] Beschwörungen Abyssische NPCs geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?object=180456 gesetzt
Aktionen #2

Von usernameusername vor fast 6 Jahren aktualisiert

Hi. Thx für's Aufgreifen von dem alten Kram.
Windsteine, beschworenen NPCs, benötigte Items:
https://wow.gamepedia.com/Wind_stone

Aktionen #3

Von usernameusername vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Hab noch einen Fehler bei den Spawns gefunden: Es ist möglich, dass ein NPC in den Objekten drin spawnt und damit sämtliche Beschwörungsitems verschwendet hat ohne Nutzen für den Spieler, weil er nicht angreifbar ist und bleibt bei diesem Fehler. Evtl. könnte eine Petklasse den NPC rausholen als Workaround. Das Problem besteht offenbar bei allen Windsteinen und auch, wenn die NPCs zurücksetzen, weil man erstmal aus dem Kampf kommen muss, um die Ausrüstung zu wechseln.

Aktionen #4

Von usernameusername vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Noch ein Fehler: Jede Beschwörung zerstört 1x jedes der dafür benötigten Items, allerdings sucht das Script zuerst im Inventar des Spielers jedes 1x nach jedem für die Beschwörung verwendeten Items. Im Inventar des Spielers sollte aber überhaupt nicht gesucht werden, sondern die angelegten Beschwörungsitems sollten zerstört werden - abhängig davon welche Beschwörung durchgeführt wurde (1. Beschwörungsstufe - geringer Windstein: nur die 3 Teile vom Schattenhammer Set; 2. Beschwörungsstufe - Windstein: wie 1. Beschwörungsstufe aber zusätzlich noch das Standesmedaillon; 3. Beschwörungsstufe - großer Windstein: wie 2. Beschwörungsstufe aber zusätzlich noch den Herrschaftsring)

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF