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Fehler #22926

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Crash zwischen Flugpunkten

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Crash
Zielversion:
-
Beginn:
14.02.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Seit einiger Zeit crasht mein Spiel zuverlaessig und reporduzierbar, wenn ich von einem Gebiet ins andere via Taxi fliege. Es betrifft bisher nur sehr wenige konkrete Routen, aber dafuer nimmt die Zuverlaessigkeit gefuehlt stark zu (e.g. frueher crashte es nur einige Male, mittlerweile fast immer). Ich habe natuerlich zuerst angenommen, dass das Problem bei meinem Client liegt, da ich auf Linux unter Wine zocke. Nun berichten mir aber auch andere Gildenmitglieder von der selben Problematik - teilweise an den selben Punkten, teilweise an anderen. Einer davon zockt unter Windows, der andere unter Max. Alle nutzen wir den Client, der als Torrent auf RG verlinkt ist. Wir haben alle drei unseren Cach geloescht und auch mal alle Addons deaktiviert. Problem bleibt in 90-100% der Tests reproduzierbar.

Betroffen sind mindestens folgende zwei Flugrouten:
- Tausendwinter --> Dalaran
- Dalaran --> Feste Windtergarde (Drachenoede)

Zudem kommt es ebenfalls haeufiger zu crashes, wenn man die Alli-Bank in Dalaran betritt kurz nachdem man grade in Dalaran angekommen ist (egal wie), sowie wenn man in Dalaran durch den Tunnel laeuft, der zum Portal nach Tausendwinter fuehrt.

Da ich kein Ticket hierfuer finden konnte, wollte ich mal eins aufmachen. Wenn ich mit weiteren Infos helfen kann, gerne bescheid sagen.
Bringen euch die Client Crash-Reports eigentlich irgendwas? Davon kann ich euch gerne mal einen zukommen lassen.

Aktionen #1

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich geh mal davon aus, dass du auf Ally spielst, richtig?

Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Crashlog kannst du ruhig mal hochladen.

Aktionen #3

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

- Dalaran --> Feste Windtergarde (Drachenoede)

Die Verbindung gibt es afaik nicht. Also jedenfalls bei mir, geht das über "Windläufers Warte, Kristallsangwald"^^

Aktionen #4

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Grad mal beide Routen abgeflogen als Ally ohne Probleme. Also scheint nur unter bestimmten Bedingungen aufzutreten. Schonmal probiert, ob die Fehler auch ohne Addons auftreten?

Aktionen #5

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Yrito schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass du auf Ally spielst, richtig?

Ja.

Yrito schrieb:

- Dalaran --> Feste Windtergarde (Drachenoede)

Die Verbindung gibt es afaik nicht. Also jedenfalls bei mir, geht das über "Windläufers Warte, Kristallsangwald"^^

Ja. Wenn du den FP in Kristallsangwald nicht hast, fliegst du direkt. Ich hab den erst seit Kurzem. Das Problem tritt bei mir auf, egal ob ich direkt oder ueber Kristallsangwald fliege. Der Absturz kommt bei mir und einem anderen Spieler (lody : Nebelfaenger) praezise sobald der Bronzedrachenschreib in Render-Distanz kommt. Nach erneutem Einloggen geht der Flug einfach weiter.

Bei der Route Tauschendwinter --> Dalaran kommt der Absturz circa 30m vor dem Ziel (gefuehlt, sobald die Spieler/NPC in Render-Distanz kommen). Nach erneutem Einloggen fliegt der Greif gradlinig durch den Boden zurueck nach Tausendwinter, justiert sich neu und fliegt die Route nochmal. Beim zweiten Flug kommt kein Absturz. Nie.

Crash lade ich hoch, wenn ich den naechsten kriege.

Aktionen #6

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wie siehts ohne Addons aus? Cache löschen probiert? Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr mit dem normalen Mount in Render-Reichweite der jeweiligen Orte / NPCs kommt?

Aktionen #7

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Yrito schrieb:

Wie siehts ohne Addons aus? Cache löschen probiert?

Hatte ich ganz oben schon geschrieben.
Cache loeschen fuehrt zu keiner Aenderung.
Ohne Addons hab ich es auch mindestens einmal reproduziert. Die Anderen kann ich spaeter nochmal ganz konkret fragen.

Tritt der Fehler auch auf, wenn ihr mit dem normalen Mount in Render-Reichweite der jeweiligen Orte / NPCs kommt?

Im Falle Tausendwinter --> Dala, tritt das Problem bei mir auch auf, wenn ich in Fluggestallt unterwegs bin. Und zwar immer dann, wenn ich in Dala ankomme. Mal kurz vor Dala, mal, wenn ich schon vor der Bank stehe oder in der Bank drin bin. Fuer Drachenoede muss ich das nochmal testen. Kann ich heute abend mal machen.

Ich reproduziere das nie dediziert. Es passiert bei mir immer, wenn ich auch wirklich 1KW gespielt habe. Evtl. muesst ihr mal eine Runde 1KW mitmachen und anschliessend nach Dala fliegen, um das reproduziert zu kriegen? Ich konnte bereits ausschliessen, dass es was damit zu tun hat, ob man noch im 1KW Raid drin ist oder nicht.

Aktionen #8

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hatte ich ganz oben schon geschrieben.

Oups, hab ich wohl überlesen, sry :x

tritt das Problem bei mir auch auf, wenn ich in Fluggestallt unterwegs bin

Oke, also hat es schonmal vmtl nix mit Flugpunkten zu tun .. Dann warten wir mal auf den Crashlog^^

Aktionen #9

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich muss die Beschreibung etwas umformulieren:

Wenn ich ganz normal spiele und dann frueher oder spaeter von 1KW nach Dala oder von Dala nach Feste Wintergarde fliege, crasht mein spiel mit 90-100%iger Wahrscheinlichkeit. Wenn ich mich einlogge, extra um die zwei Routen zu testen, crasht mein Spiel nicht.

Das Problem ist bisher fast immer aufgetreten, wenn ich mich extra fuer 1KW eingelogt habe und nach der Schlacht nach Dala fliege. Das werde ich in der Form im Laufe des Tages nochmal testen und dann den Report hochladen.

Aktionen #10

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Oke. Könntest mal noch testen, ob das Problem auch auftritt, wenn du von Tausendwinter nach Dala kommst, indem du in TW auf "Schlachtfeld verlassen" drückst und dann zum Ruhestein teleportiert wirst (mal davon ausgegangen, dass dein Ruhestein in Dala liegt^^).

Aktionen #11

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich frag mich die ganze Zeit, warum ihr hier so großartig "rumtestet", bavor nicht sichergestellt ist, dass der Client in Ordnung ist?
Die "Bereiche" sind zwar wirklich komisch, aber man sollte doch zuerst durch eine Client-Reparatur (auch wenns vermeintmich bei mehreren auftritt) ausschließen, dass die eine oder andere Map kaputt ist und es beim Laden dieser zum crash kommt.

baccenfutter schrieb:

Ich habe natuerlich zuerst angenommen, dass das Problem bei meinem Client liegt, da ich auf Linux unter Wine zocke. Nun berichten mir aber auch andere Gildenmitglieder von der selben Problematik - teilweise an den selben Punkten, teilweise an anderen.

Das allein ist schließlich auch kein Grund, den Client auszuschließen.
Hier könnte auch ein Client-Austausch untereinander die Verbindung sein.

baccenfutter schrieb:

Bringen euch die Client Crash-Reports eigentlich irgendwas? Davon kann ich euch gerne mal einen zukommen lassen.

In den Crash-Reports steht sicher der Grund - z.B. fail to load xxx (irgendeine besagte map o.ä.). - also her damit, sonst wird ewig spekuliert.

Aktionen #12

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Die einzige Verbindung der betroffenen Clients ist, dass sie dem selben Torrent entspringen und viele der Addons von addons.rising-gods.de kommen. Ansonsten gibt es keine RL Verbindung zwischen den Clients. Alle paar Crashes loesche wir beide unseren Cash Ordner ab. Es passiert trotzdem mindestens einmal taeglich - je nach Spielzeit auch deutlich mehrmals am Tag.

Gleiche Clients, auf unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichen Addon-Kombinationen haben an den selben Stellen auf der Map Crashes mit der selben Fehlermeldung. Das in der Summe war Anlass genug fuer mich die Ursache fortan beim Server zu suchen.

Ich habe das auch mit den anderen nochmal abgeglichen. Die Fehlermeldung ist immer die selbe: "Not enough memory". Bei mir sind 8GB verbaut, beim anderen 16GB. Es deutet also schon sehr viel darauf hin, dass irgendwo was nicht richtig aufgeraeumt wird.

Aktionen #13

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Es ist immer die selbe Fehlermeldung: Not enough memory.

Sowohl bei mir, als auch bei den anderen betroffenen.

Hier mal ein exemplarischer Crash Report mit allen Addons deaktiviert: https://gist.github.com/baccenfutter/53148d270499aa1ce1097fd3d357aba5

Aktionen #14

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Reproduziert durch:
- Eingeloggt (in Dala)
- Von Dala nach 1KW geportet
- In 1KW PvP gegen einen Hordler
- Gestorben
- Zum Leichnam geflogen, wiederbelebt
- Zum Flugpunkt in 1KW geflogen
- Taxi 1KW --> Dala
- Taxi Dala --> Feste Wintergarde (via Kristallsangwald)

Crash kam circa 30m vor dem Greifenmeister in Wintergarde. Er war schon in Render-Distanz, ich konnte ihn schon sehen.

Nach dem Crash erneut eingeloggt. Mein Mount fliegt gradlinig durch den Boden zurueck nach Kristallsangwald, justiert seine Flugroute neu und fliegt erneut nach Wintergarde. Diesmal kein Crash.

Dieses Verhalten habe ich mindestens 1x taeglich. Wenn ich viel Spiele (zB: WE) auch gerne 3-5x taeglich. Mein Eindruck ist, dass dieses Verhalten unter den Spielern grundsaetzlich bekannt ist; einige Spieler haben das halt... staendig. Andere nicht. In meinem Device sind 8GB RAM verbaut. Bei einem Gildenbekannten, der das selbe Problem hat, sind 16GB verbaut.

Es scheint hotspots auf der Map zu geben. Zum beispiel Feste Wintergarde. Ein anderer Spieler hat dort auch zuverlaessig crashes. Es passiert uns beiden auch random in Dala irgendwo, aber immer nur dann, wenn wir nach gewisser Spielzeit wieder in Dala ankommen; bzw. kurz darauf.

Aktionen #15

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Du hast zwar recht, dass sich das eher nach einem Server-Problem anhört, wenn es bei mehreren Leuten unabhängig voneinander auftritt, aber könntest du (bzw. könntet ihr) trotzdem mal versuchen den Client per Torrent zu reparieren, nur um das als Ursache auszuschließen.

Ansonsten, was für Betriebssysteme verwendet ihr denn jeweils? Windows / Max / Linux (Wine)? 32 bit / 64 bit?

/e: http://www.wowinterface.com/forums/showthread.php?t=34808 Hört sich ziemlich nach dem gleichen Problem an. Vllt hilft iwas davon ja?

Aktionen #16

Von baccenfutter vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Yrito schrieb:

Du hast zwar recht, dass sich das eher nach einem Server-Problem anhört, wenn es bei mehreren Leuten unabhängig voneinander auftritt, aber könntest du (bzw. könntet ihr) trotzdem mal versuchen den Client per Torrent zu reparieren, nur um das als Ursache auszuschließen.

Was genau meinst du damit? Den Client quasi nochmal neu per Torrent runterladen?

Ansonsten, was für Betriebssysteme verwendet ihr denn jeweils? Windows / Max / Linux (Wine)? 32 bit / 64 bit?

Hier meine System-Infos (ich sag den anderen bescheid, dass die sich hier einklinken):

Distributor ID: Gentoo
Description:    Gentoo Base System release 2.3
Release:        2.3
Linux 4.1.15-gentoo-r1 #8 SMP Sat Dec 17 00:22:55 CET 2016 x86_64 Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz GenuineIntel GNU/Linux

mit 

wine-2.0 (64bit)

/e: http://www.wowinterface.com/forums/showthread.php?t=34808 Hört sich ziemlich nach dem gleichen Problem an. Vllt hilft iwas davon ja?

Scheint nicht das selbe Problem zu sein. Hier ist ganz klar die Rede davon, dass Carbonite der Verursacher ist. Der Crash-Report oben stammt von einem Client ohne jedweder aktivierter Addons. Crasht trotzdem nach wenigen Minuten Spielzeit (zumindest in dem konkreten Fall).

Aktionen #17

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hier gibt es eine Reparaturanleitung (1.5). Was man auch mal testen kann: WoW beenden, WTF umbenennen (jegliche Client-Settings gehen verloren), erneut versuchen und schauen ob der Crash auftritt. Nach dem Test den neu erstellten WTF löschen und den alten wieder umbenennen (stellt Settings wieder her).

Aktionen #18

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Scheint nicht das selbe Problem zu sein. Hier ist ganz klar die Rede davon, dass Carbonite der Verursacher ist. Der Crash-Report oben stammt von einem Client ohne jedweder aktivierter Addons. Crasht trotzdem nach wenigen Minuten Spielzeit (zumindest in dem konkreten Fall).

Kannst ja trotzdem mal versuchen, ob das was hilft:

In my case, the fix was to reduce my View distance in the Video options about one to two steps below the maximum.

Aktionen #19

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #20

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert

Ticket aufgrund fehlender Rückmeldung geschlossen.

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