Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22769

geschlossen

Trank der freien Aktion/Trank der lebhaften Aktion ohne Immunisierung

Von Silvercork vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
06.02.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Da unter #22572 abgewiesen, mache ich das Ticket nochmal neu...
(Ist das hier ein reine PVE Server, das PVP nicht besonders interessiert???
Kein Wunder das Arena tot ist. Und Sockentester, kann ja wohl nicht sei, das Trank 1. zwar
den Stun unterbricht, aber dann nicht immun dagegen mach, Tooltip würde sich wiedersprechen!)

Fehler ist, das man nicht geschützt ist gegen Kopfnuss/Solarplexus des Schurken
und zumindest auch noch Hammer der Gerechtigkeit des Pala. Aber nach den Kommentaren
noch wesentlich mehr! (Mage/Warlock/Krieger) Diese Tränke sind sehr wichtig im PVP/BG+Arena.

1. Trank der lebhaften Aktion: [[https://db.rising-gods.de/?item=20008]]
- Macht Euch 5 Sek. lang immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte
- und entfernt alle bestehenden Effekte dieser Art von Euch.

Dieser Trank entfernt zwar die Betäubungseffekte, macht aber nicht 5 Sec. immun dagegen.
Dies soll aber so sein.
[[http://wowdata.buffed.de/item/Verbrauchbar/Trank-der-lebhaften-Aktion-20008#comments]]

2. Trank der freien Aktion: [[https://db.rising-gods.de/?item=5634]]
- Macht Euch 30 Sek. lang immun gegen betäubungs- und bewegungseinschränkende Effekte.
- Bereits bestehende Effekte dieser Art werden nicht entfernt.

Dieser Trank funktioniert überhaupt nicht!
[[http://wowdata.buffed.de/item/Verbrauchbar/Trank-der-freien-Aktion-5634#comments]]

In den Kommentaren (Links) steht z.B.
Aber auch für andere Klassen ist dieser Trank genial, da er wirklich gegen Erdbindungstotem,
Frostschocks, Stuns aller Art, Eisfallen usw, Frostnova und frostbolts, immun macht für 30 Sekunden.

Aktionen #1

Von Gorni vor etwa 7 Jahren aktualisiert

in der Arena kann man keine Tränke verwenden. Ansonsten hat das Ticket sicherlich seine Berechtigung.

Aktionen #2

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Trank der freien Aktion und Trank der lebhaften Aktion. zu Trank der freien Aktion/Trank der lebhaften Aktion ohne Immunisierung geändert
  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?item=20008 gesetzt
Aktionen #3

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Trank der freien Aktion/Trank der lebhaften Aktion ohne Immunisierung zu Trank der freien Aktion und Trank der lebhaften Aktion. geändert
  • Kategorie Item wurde gelöscht
  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zielversion Welt wurde gelöscht
  • DB-Link https://db.rising-gods.de/?item=20008 wurde gelöscht

Entschuldige bitte, dass ich mich im letzten Ticket unklar ausgedrückt habe.

Wir haben das ganze natürlich auch mit diversen Stuns etc getestet. Ich bin mal davon ausgegangen dass klar war, dass wir das ohnehin testen würden. Mein Kommentar bezog sich nur auf deine Behauptung, dass man damit auch gegen Fears immun sein sollte, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Grundlage für das Abweisen des Tickets war, dass die von dir beschriebenen Probleme im Test nicht aufgetreten sind. "Trank der freien Aktion" funktioniert übrigens im Test einwandfrei, das haben wir mit diversen Stuns o.ä. getestet. (Krieger, Paladin, Hexer usw)

Außerdem möchte ich dich bitten Kommentare wie "(Ist das hier ein reine PVE Server, das PVP nicht besonders interessiert???
Kein Wunder das Arena tot ist." zu unterlassen, da sie nichts zur Bearbeitung des Tickets beitragen sondern nur das Ticket unnötig verlängern und unübersichtlicher machen.

mit freundlichen Grüßen
Sockentester

Aktionen #4

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Trank der freien Aktion und Trank der lebhaften Aktion. zu Trank der freien Aktion/Trank der lebhaften Aktion ohne Immunisierung geändert
  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?item=20008 gesetzt
Aktionen #6

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Bei "Solarplexus" und "Kopfnuss" handelt es sich übrigens NICHT um Betäubungseffekte, sondern um "Handlungsunfähigkeitseffekte".

Zitat Beschreibung Solarplexus:

Benötigt Nahkampfwaffe
Verursacht 1+0.21*Angr Schaden, macht das Ziel 4 Sek. lang handlungsunfähig und stoppt Euren Angriff.

Zitat Beschreibung Kopfnuss:

Macht ein Ziel bis zu 1 Min. lang handlungsunfähig.

Aktionen #7

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

/close 4 obvious reasons.

Bitte nur wiedereröffnen sobald eindeutige Quellen gefunden wurden, dass auch Handlungsunfähigkeiten entfernt werden sollen.

Aktionen #9

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Fehlerhafter Test meinerseits. Wahr wohl zu lahm und habs nicht richtig geprüft, da nur grade zwischendurch getestet.
Tatsächlich: Es Funktioniert wie es soll

Aktionen #10

Von Silvercork vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Eine Zeitmaschiene hab ich nicht.... um das auf nem offi 3.3.5 zu testen^^
Soll ich jetzt 1001 Einträge raussuchen die das bescheiben??

z.B. mal einer in english:
[[http://de.wowhead.com/item=5634/trank-der-freien-aktion#english-comments]]
Combine the Medallion of the Alliance and the FAP into a macro to be used consecutively
and you have yourself an anti-rogue "get away from you no matter what" button.

z.B.
[[http://wowdata.buffed.de/item/Verbrauchbar/Trank-der-freien-Aktion-5634#comments]]
(den hatte ich zwar schon, aber in den Kommentaren steht es mehrfach, das er gegen Schurkenstun wirkt)
Und gegen Schurken (Wenn gestund,Insignie und dann Trank reinschütten,dann Schurke plätten) und DUDU´s
Ja, ich Benutz ihn immer im Open PvP. Wiederstehst vom Mage die FrostNove, Den verlangsamungseffeckt vom Frostbolt.
Das einzige was er mage kann ist blinzeln, was aber egal ist, bei Abfangen^^.
Gegen schurken: Kopfnuss, Verk. Gift !
Also alles was uns langsamer macht.

Aktionen #11

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Kopfnuss (Sap) ist kein Stun/Betäubungseffekt, sondern fällt unter die Kategorie Incapacitate/Handlungsunfähigkeit (bzw. "Sap").
Der Trank wirkt blizzlike nicht gegen diese Art von Effekt → wirkt nicht gegen Kopfnuss und Solarplexus.
Das ist also kein Bug.

Ich vermute mal, dein Problem ist, dass die aufgetragene Aura dieser Spells als "Stun" (Apply Aura: [Stun]) klassifiziert ist. Das ist aber nicht ausschlaggebend für die Immunisierung. Ausschlaggebend ist die Art der Mechanik. Und die ist nunmal "Handlungsunfähig" (Mechanic Incapacitated)

Aktionen #12

Von Silvercork vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Kopfnuss (Sap) ist kein Stun/Betäubungseffekt, sondern fällt unter die Kategorie Incapacitate/Handlungsunfähigkeit.
Der Trank wirkt blizzlike nicht gegen diese Art von Effekt → wirkt nicht gegen Kopfnuss und Solarplexus.
Das ist also kein Bug.

Ich vermute mal, dein Problem ist, dass die aufgetragene Aura dieser Spells als "Stun" (Apply Aura: [Stun]) klassifiziert ist. Das ist aber nicht ausschlaggebend für die Immunisierung. Ausschlaggebend ist die Art der Mechanik. Und die ist nunmal "Handlungsunfähig" (Mechanic Incapacitated)

Sry...
Dein Link ist aus 2015!
Also ettliche Jahre nach 3.3.5, somit kann sich da schon viel verändert haben.
Das es in meinen Links, an vielen Stellen unwiedersprochen über Jahre steht, is egal?

ps.
Ich verstehe unter Handlungsunfäigkeit, das man nichts mehr wirken/schießen usw. kann.
Nach nehmen des Trankes und Kopfnuss, kann ich mich aber auch nicht mehr bewegen... (bewegungsunfähig^^)
ok. zugegeben, die Logik von Blizz war schon immer seltsam, danach kann man nicht gehen.

Aktionen #13

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Free_Action_Potion?oldid=2398711

prevents any root, slow, or stun from affecting the drinker

Zudem ist auch die Beschreibung sehr eindeutig. Sap und Gouge sind definitiv keine "Stun and Movement Impairing effects".

Aktionen #14

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Du kannst anhand deiner Links und den Kommentaren auf WoWhead sehr leicht erkennen, dass die Funktionsweise des Tranks sich nie verändert hat - abgesehn von der Dauer. Der Link von mir ist daher durchaus als Quelle brauchbar. Die einzige verfügbare Quelle für deine Ausssage ist ein enthusiastischer Kommentar auf buffed - von 2006. Und ich bin stark geneigt zu glauben, dass der da im Eifer Sap und Cheap Shot (Fieser Trick) verwechselt hat.

Gegen den ist man durch den Trank nämlich sehr wohl immun und zudem ist es der weitaus gefährlichere Skill, da er offensiv und gerne am Anfang des Kampfes genutzt wird. Daher auch die Kommentare á la "Ich komm vom Rogue weg - egal was der macht!". Verkrüppelndes Gift geht ja auch net drauf.

Kopfnuss und auch Solarplexus sind übrigens ursprünglich als "desorientiert" klassifiziert worden, da diese Effektart, anders als der Stun, bei Schaden bricht. Das wurde aber Anfang 2006 geändert (in das neue "handlungsunfähig"). Sap bekam dann irgendwann aus taktischen Gründen eine eigene Kategorie - man konnte gewissen Mobs dann ne Kopfnuss geben, sie aber nicht mehr mit Solarplexus belegen.
Es war also nie ein Stun und der Trank hat auch nie dagegen gewirkt.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF