Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22448

geschlossen

[Rubinsanktum] Halion - Aggro

Von Arishi vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
18.01.2017
Update Text Deutsch:

Der Aggroreset bei Halion im Rubinsanktum wurde angepasst.


Beschreibung

Wir haben weiterhin Aggroprobleme
Offensichtlich wird die Aggro aus Phase 1 beibehalten und ist somit in Phase 3 weiterhin vorhanden.
Beim Phasenwechsel sollte die Aggro zurückgesetzt werden.
Einen Aggroreset durch das Benutzen eines Portals sollte es aber nicht geben.

Edit by Socke:
TL;DR von den Kommentaren:
Ein Spieler sollte komplett die Aggro verlieren, wenn er ein Portal benutzt.

Aktionen #1

Von GiR-Zippo vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Übergang von Phase 2 zu Phase 3 liegt auf Master und kann getestet werden. :)

Aktionen #4

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Es treten nach wie vor seltsame Aggrobugs auf, ein kompletter Aggroreset funktioniert momentan nicht.

Aktionen #5

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert

Ich habe endlich herausgefunden, weshalb das Aggro-Verhalten so merkwürdig ist:
1. Wenn der Aggro-Reset durchgeführt wird erzeugt der Schaden, durch den der Phasen-Wechsel ausgelöst wird, trotzdem noch Aggro, weil zuerst der Phasen-Wechsel (mit Aggro-Reset) durchgeführt wird und danach erst die Aggro hinzugefügt wird. Das fällt natürlich besonders beim Testen mit sehr großen Schadenmengen auf, wenn man z.B. gm-spells wie https://db.rising-gods.de/?spell=27258 verwendet
2. Jeder zugefügte Schaden wird auf die andere Halion-Phase kopiert und der kopierte Schaden verursacht ebenfalls Agrro.

Mein Theorie ist, dass es für beide Halion-Phase die gleiche Aggroliste besitzen sollen, sodass es gar keinen Aggro-Reset geben sollte. Das müsste aber nochmal überprüft werden.

Aktionen #6

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert

Quelle: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Das-Rubinsanktum-Normal-790524/3/

"In der dunklen Ebene angekommen, erwartet Euch auch schon Halion, diesmal in Zwielichtform. Wartet mit Euren Angriffen, bis der Tank sich den Boss geschnappt hat, ansonsten liegt Ihr schnell im Staub."

=> Hört sich sehr stark so an als würde Halion in p2 eine neue Aggroliste verwenden

"Der Tank von Halion aus Phase 2 bleibt in der Zwielichtzone, während der andere Tank an die Oberfläche geht. Achtet erneut darauf, dass der Tank sich zuerst den Boss schnappen muss, bevor Ihr ihn mit Schaden verseht."

=> Halion oben scheint also seine Aggro resettet zu haben

Quelle: http://www.tankhard.com/2010/07/04/tanking-ruby-sanctum/

"The dragon will transport himself to the Twilight realm and a port will appear for the players to enter. Ideally, everyone in the raid must enter the portal, except for one healer and one tank, both preparing for the 3rd phase."

=> Die lassen gleich einen Heiler und einen Tank oben (Vielleicht weil es nen Reset gibt und der Tank oben der erste sein soll der angegriffen wird sobald Halion oben respawnt?)

Quelle: https://www.engadget.com/2010/06/03/wow-coms-guide-to-halion/#tankstrat

"In phase two, when he's at 75% health, Halion will open a portal into the twilight realm. He will exist in both realms. However, only the main tank and healer will want to stay in the 'real world.'"

=> Ich bezweifle dass Halion in p2 bereits oben existiert, da der Rest der Quellen dazu relativ eindeutig ist. "He will exist" ist hier vermutlich auf die Zukunft bezogen.

Quelle: http://ptr.wowhead.com/forums&topic=163493.1

"Outside should remain one or two healers, two tanks, and perhaps a hunter for P3 to ensure smooth pickup. The Living Embers from P1 do not have a large amount of health nor do they hit particularly hard; therefore the second wave of Embers from P1 should NOT be AoE'd, and instead left for the healers and tanks to finish off while the majority of the raid is inside the Twilight Realm in P2. [...] Healers and even offspec healing classes must pre-heal the normal realm MT as soon as the transition begins. The normal realm MT must immediately pick Halion up and position appropriately. "

=> Halion despawned also oben auf jeden Fall und taucht dann wieder auf. Der Hunter, der eventuell empfohlen wird, weist darauf hin dass Halion oben für p3 einen Aggroreset hat.

Fazit: Halion scheint in p1 und p2 getrennte Aggrolisten zu haben, außerdem scheint es als würde Halion oben einen Aggroreset vor Beginn der 3. Phase durchführen.

Aktionen #7

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Gerade mit Kuschkusch auf den offiziellen Servern getestet: Dort wird die Aggro komplett resetet, sobald man eines der Portale verwendet.

Aktionen #8

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #9

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

Der Fix funktioniert nicht.

Aktionen #12

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF