Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22329

geschlossen

[Quest][Zul'Drak] Beschwörung bei Zol'Heb - Event Fehler

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
13.01.2017
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=12730] in Zul'Drak wurde überarbeitet und sollte nun immer abschließbar sein.


Beschreibung

#12605

Bug besteht immer noch oder schon wieder.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12605: [Quest][Zul'Drak] Beschwörung bei Zol'Heb - Event FehlerLive01.02.2015Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33204: Bug bei der Quest in Zul´drakAbgewiesen22.10.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33395: Beschwörung bei Zol´HebAbgewiesen12.11.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Quest-Link noch eintragen, damit Bugtracker und DB-Viewer verlinkt sind?

https://db.rising-gods.de/?quest=12730

Der Link im alten Ticket zwar vorhanden, aber nicht eingetragen.
Und so kann man das Ticket dann schließlich auch über den DB-viewer sehen.

Aktionen #2

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=12730 gesetzt
Aktionen #3

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Von mir auf dem Testserver nicht reproduzierbar. Das Event verläuft einwandfrei, nur die Sprechblasen tauchen nicht auf. Bleibt auf neu bis eine Reproduktionsmöglichkeit gefunden wurde.

Aktionen #4

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Mhh, vllt resettet es nicht richtig und funkts beim 2. Mal nimmer?

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12605: [Quest][Zul'Drak] Beschwörung bei Zol'Heb - Event Fehler wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #7

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #8

Von freeed vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich kann den Bug bestätigen, 1. Mal versucht, bei 70% wird man gestunned, aber das Event geht nicht weiter und verharrt dort.

Aktionen #9

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #10

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #11

Von randelung vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich habe das Quest gerade abgeschlossen. Char Randelung.
Vielleicht hatte ich Glück und es war der erste Kill nach Neustart. Als Anmerkung: Es stand schon ein gerufener Boss da, den hab ich angegriffen und obig beschriebene Symptome traten auf. Bei Neusummoning des Bosses lief alles wie es soll und Har'koa kam und hat die Immunität aufgehoben.

Aktionen #12

Von KleinerEngel85 vor fast 6 Jahren aktualisiert

Der Event Bug scheint immer noch zu bestehen. Bis 70% gehts einwandfrei, dann bekommt man den Stun "hilflos" und er Bubbelt sich und ist gar nicht mehr angreifbar. Auch dann nicht wenn der Debuff "hilflos" weg ist. Nach kurzer Zeit verschwindet der Prophet einfach.

Aktionen #13

Von Falrach1234 vor fast 6 Jahren aktualisiert

Falls es bei der Problemfindung helfen könnte:
Soweit ich mich erinnern kann, gab es den Bug vor ein par Jahren schon einmal und da gab es den Hinweis, dass man sich nach dem Beschwören nicht bewegen darf, bis der Boss angreifbar wurde.
Eventuell war es nur Zufall, aber nach 4 verbugten Versuchen habe ich beim 5. Mal genau dies versucht und es war alles, wie es sein sollte.

Aktionen #14

Von b2b-Sucranos vor fast 6 Jahren aktualisiert

Der Bug besteht nun seit geschätzt 3 Jahren als wir neu auf den Server kamen.
Das Prinzip ist nach wie vor das selbe: Nach nem Neustart hat man ne Chance von 1 zu 10 oder so, dass es tatsächlich funktioniert.
Der Ablauf ist wie schon von allen andern beschrieben. Eventstart, 70% der Stun, ab da läuft nix mehr.
Aber der Bug ist eigentlich zu Eventstart! Denn gleich nach dem spawn müsste er sagen: "Was ist das? Ich erinnere mich. Euch gesehn zu haben, als ich Akali tötete. Ihr müsst dieser SPIELERNAME sein, den alle fürchten." -- was eben nicht passiert. Könnte ne Hilfe sein. Denn für mich heisst das, dass das Event nicht richtig initialisiert wird!

Nichts desto Trotz ist es einfach nur schade, dass ihr den GMs nicht mal die Möglichkeit gebt uns Spielern zu helfen.
Mir wurde nun zum xten mal gesagt, in diesen 3 Jahren, dass ich ein Ticket zu ein und der selben Quest aufmachen sollen. Wenn die GMs wenigstens das Schild des Bosses wegmachen könnten, oder ihr implementiert, dass genau dieses Schild eben zeitbegrenzt ist und nicht davon abhängig ist, dass die Katze Har'Koa auftaucht und es despawn lässt. Das würde die Quest wenigstens in jedem Fall erfüllbar machen. Auch wenn man auf die Hilfe der Quest-Npcs verzichten muss.

Danke euch für die Arbeit.

Aktionen #15

Von nerwen83 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

also war heute wieder buggy aber nach 2ten versuch süd östlich an die treppen gezogen und bei ca 73% gestunnt er hat uns gelähmt aber har koa kam befreite uns und wir konnten ihn töten

Aktionen #16

Von Despondency vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #17

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33204: Bug bei der Quest in Zul´drak wurde hinzugefügt
Aktionen #18

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33395: Beschwörung bei Zol´Heb wurde hinzugefügt
Aktionen #19

Von usernameusername vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Während das Event läuft ist es möglich das Quest-Item erneut zu benutzen und damit das Script durcheinander zu bringen, weil die Ereignisse dann auch wieder erneut auslösen. Vielleicht hat es damit etws zu tun. Ansonsten müsste es daran liegen, dass irgendwelche Dinge bei der Quest nach Beendigung nicht auf Ausgangszustand reseten.

Aktionen #20

Von str0hhalm vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich habe gerade kurz vor 70% den Propheten mit Hammer der Gerechtigkeit gestunnt. Dazu an der südöstlichen Seite den Boss getankt und das Event hat geklappt. Das ganze habe ich 2 Runden versucht um zu überprüfen ob es Zufall war, aber beide Male hat es mit dem Stun funktioniert. Sämtliche Versuche ohne den Stun sind gescheitert. Ob es unbedingt die südöstliche Treppe sein muss oder der Stun jetzt der Auslöser war weiß ich allerdings auch nicht.

Aktionen #21

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

str0hhalm schrieb:
> Ich habe gerade kurz vor 70% den Propheten mit Hammer der Gerechtigkeit gestunnt. Dazu an der südöstlichen Seite den Boss getankt und das Event hat geklappt. Das ganze habe ich 2 Runden versucht um zu überprüfen ob es Zufall war, aber beide Male hat es mit dem Stun funktioniert. Sämtliche Versuche ohne den Stun sind gescheitert. Ob es unbedingt die südöstliche Treppe sein muss oder der Stun jetzt der Auslöser war weiß ich allerdings auch nicht.

Habe es heute mit dem Wirbelsturm des Druiden versucht und hat einwandfrei geklappt. Sicherheitshalber habe ich den Mob auch auf die Treppen an der SO-Seite gezogen. Vorherige Versuche ohne Wirbelsturm waren erfolglos.

Durch den CC auf den Mob entfiel die Betäubung auf mir, weshalb ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat.

Aktionen #22

Von bovil vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Problem besteht weiterhin, auch nach ausloggen wird der Fehler nicht behoben. Hier einmal eine Quelle, wie das RP-Event aussehen sollte: https://www.youtube.com/watch?v=PieyGIk-8nk

Aktionen #23

Von realcheesus vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

OCrisis schrieb:

str0hhalm schrieb:
> Ich habe gerade kurz vor 70% den Propheten mit Hammer der Gerechtigkeit gestunnt. Dazu an der südöstlichen Seite den Boss getankt und das Event hat geklappt. Das ganze habe ich 2 Runden versucht um zu überprüfen ob es Zufall war, aber beide Male hat es mit dem Stun funktioniert. Sämtliche Versuche ohne den Stun sind gescheitert. Ob es unbedingt die südöstliche Treppe sein muss oder der Stun jetzt der Auslöser war weiß ich allerdings auch nicht.

Habe es heute mit dem Wirbelsturm des Druiden versucht und hat einwandfrei geklappt. Sicherheitshalber habe ich den Mob auch auf die Treppen an der SO-Seite gezogen. Vorherige Versuche ohne Wirbelsturm waren erfolglos.

Durch den CC auf den Mob entfiel die Betäubung auf mir, weshalb ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat.

Kann den Zusammenhang mit einem Stun o.ä. bei 70% bestätigen. Habe den Boss bei ~72% gefeared, daraufhin wurde ich zwar gestunnt, aber der Prophet hat nach dem Fear das Ritual durchgeführt und ich konnt ihn danach erfolgreich killen.

Aktionen #24

Von Hmkey vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Zul'Drak gesetzt
Aktionen #26

Von Despondency vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Despondency wurde gelöscht
Aktionen #28

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Despondency gesetzt
Aktionen #30

Von Despondency vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Despondency zu Jeora geändert
Aktionen #32

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Jeora wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #33

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Zul'Drak zu Zul'Drak, Quest geändert
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #34

Von Serverupdate vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #35

Von Connex vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Zul'Drak, Quest zu Zul'Drak, Quest, Update 2019-02-14 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF