Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22272

geschlossen

[Quest] Gelbes Ausrufezeichen bei wiederholbaren Quests

Von mastermind vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
08.01.2017
Update Text Deutsch:

Wiederholbare Quests sollten nun immer als Blaues Ausrufezeichen angezeigt werden.


Beschreibung

Ist eine Quest wiederholbar, dann sollte der Questgeber beim ersten Annehmen ein gelbes Ausrufezeichen über dem Kopf haben. Nach dem ersten Absolvieren der Quest sollte das Ausrufezeichen immer in blau angezeigt werden.
Ersteres funktioniert, allerdings bleibt das Ausrufezeichen nach dem ersten Absolvieren immer auf gelb. Ich kann nicht sagen ob es ein genereller Fehler bei wiederholbaren Quests ist, mir ist es beim Leveln erst in der Höllenfeuerhalbinsel aufgefallen, bei den Quests Höllenfeuerbefestigungen (https://db.rising-gods.de/?quest=13409) und Mission: Abyssische Untiefe (https://db.rising-gods.de/?quest=10162) aufgefallen.


Dateien

WoWScrnShot_010817_142339.jpg (255 KB) WoWScrnShot_010817_142339.jpg Höllenfeuerbefestigungen Rite, 08.01.2017 16:57
WoWScrnShot_010817_142436.jpg (231 KB) WoWScrnShot_010817_142436.jpg Abyssische Untiefe Rite, 08.01.2017 16:57
WoWScrnShot_010817_142017.jpg (289 KB) WoWScrnShot_010817_142017.jpg Geister von Auchindoun Rite, 08.01.2017 16:58

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29223: [Quest] FrostsäblerverpflegungAbgewiesen15.01.2018Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29015: falsche Farbdarstellung bei täglichen QuestsAbgewiesen02.01.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #25288: Tägliche Quests im Heulenden Fjord mit falschem SymbolAbgewiesen03.06.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

mastermind schrieb:

... bei den Quests Höllenfeuerbefestigungen (https://db.rising-gods.de/?quest=13409) und Mission: Abyssische Untiefe (https://db.rising-gods.de/?quest=10162) aufgefallen.

Die von dir verlinkten sind nicht die wiederholbaren, sondern öffnen erst die wiederholbaren Quests Höllenfeuerbefestigungen (Allianz =10106) und Rückkehr zur abyssischen Untiefe (Allianz =0346).
Für Höllenfeuerbefestigungen kann ich deine Beobachtung bestätigen.
Die Abyssische Untiefe ist unendlich wiederholbar (bringt keine XP, keinen Ruf und kein Gold - auch beim ersten mal nicht), demnach also auch keine tägliche Quest (auch nicht als solche im DB-viewer markiert).

Bei Geister von Auchindoun (Allianz =11505) wird aber korrekt ein blaues Ausrufezeichen angezeigt.
Die hat allerdings auch keine vorgeschaltete Reihe, sondern ist von vorn herein täglich.

Aktionen #2

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Bitte überprüfen, ob dieses Problem allgemein auftritt, oder nur bei den oben genannten Quests. Also dann auch in Bezug auf eine vorgeschaltete Quest(reihe).

Aktionen #3

Von mastermind vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Kleines Update:
Es scheint allgemein bei Quests mit blauen AUSRUFEZEICHEN, nicht Fragezeichen vorzukommen. Allerdings erst ab einem gewissen Zeitpunkt. Bei meinem Hexer, der die Quests vor langer Zeit gemacht hat, sind die Ausrufezeichen blau, bei meinem Todesritter allerdings, der die Quest am Ticketdatum gemacht hat, sind die Ausrufezeichen gelb.
Bisherige Quests:
- Höllenfeuerbefestigungen: https://db.rising-gods.de/?quest=10110
- Jetzt da wir immer noch Freunde sind: https://db.rising-gods.de/?quest=9727

Aktionen #4

Von Arishi vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Beim Todesritter könnte es sein, dass es daran liegt, dass eine andere Version der Quest vorliegt: https://db.rising-gods.de/?search=h%C3%B6llenfeuerbefestigung
Bei der Quest Da wir immer noch Freunde sind, gibt es aber nur eine Version. Ist es da tatsächlich auch bei den verschiedenen Charakteren einmal gelb einmal blau?

Meine Empfehlung: Für Quests mit dem Fehler fixen, wenn es öfter auftaucht Überticket.

Aktionen #5

Von mastermind vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Habe die Quest bisher nur mit dem DK gemacht. Ich melde mich wenn ich den Hexer mal wieder spiele :D

Aktionen #6

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #7

Von Errjott55 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Quests zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #9

Von SpeedCore vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Eventuell ein Zusammenhang mit #25288 ?

Aktionen #12

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #25288: Tägliche Quests im Heulenden Fjord mit falschem Symbol wurde hinzugefügt
Aktionen #13

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Repeatable quests sollten nun immer als Blaues Ausrufezeichen angezeigt werden, insbesondere auch low level repeatable quests.

Aktionen #14

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Serverupdate vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Hmkey vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Hotfix 2018-11-20 gesetzt
Aktionen #17

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #18

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Hotfix 2018-11-20 zu Hotfix 2018-11-20, Update 2018-11-21 geändert
Aktionen #19

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29223: [Quest] Frostsäblerverpflegung wurde hinzugefügt
Aktionen #20

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29015: falsche Farbdarstellung bei täglichen Quests wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF