Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2192

geschlossen

Fragmente von Val'anyr

Von gottske vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
08.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Fragmente von Val'anyr haben eine verbuggte droprate, da sie zu 40% in einem 25er Boss drin sein sollten und für jede Stufe eines Hardmodes die droprate um 25% erhöht werden soll.
Dieses ist leider nicht der Fall und deshalb denke ich, dass die Fragmente zu selten droppen.

Aktionen #1

Von idostyle vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Zahlen sind unrealistisch, sowohl WowArmory als auch Wowhead haben ein ganzes Stück kleinere Zahlen.

http://eu.battle.net/wow/de/item/45038#tab=dropCreatures
http://www.wowhead.com/item=45038/fragment-of-valanyr#dropped-by

Zu 3.1 Zeiten waren jedoch in der Armory noch kleinere Werte angegeben als heute:

Guaranteed (100%) 1x Boss
Low (15-24%) 7x
Very Low (3-14%) 9x

Bestätigte 100% Hardmode Drops gibt es von FlameLevi+4.
Zu mindestens ab 4.1 gibt es Nachweise, dass sonstige Hardmodes die Chance nicht erhöhen.
Für 3.3.5 gibt es nur unbewiesene Aussagen dazu (http://www.wowhead.com/item=45038/fragment-of-valanyr#comments:id=1030224).

Aktionen #2

Von idostyle vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #3

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt

Grundlage für das Eingestellte war http://www.wowwiki.com/Fragment_of_Val%27anyr

Hast du eine Quelle für Leviathan +4T 100% drop, ido? Dann würde ich das so einstellen.

Aktionen #4

Von Dametzla vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Mich wundern nur die Droprates in der RG-DB, die liegen ja trotz allem unter 3%. Anzeigefehler?

Aktionen #5

Von Xalo vor etwa 12 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Fragment_of_Val'anyr

müssten doch eh die richtigen droppchancen sein

Aktionen #6

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Dametzla schrieb:

Mich wundern nur die Droprates in der RG-DB, die liegen ja trotz allem unter 3%. Anzeigefehler?

Vermutlich seit Ulduar noch nicht aktualisiert.

Aktionen #7

Von Dametzla vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das könnte natürlich gut sein, ja ;)

Aktionen #8

Von Xalo vor etwa 12 Jahren aktualisiert

es KÖNNTE möglich sein
jedoch vermute ich sehr stark einen bug dahinter da auf hordeseite bei den führenden Gilden( Insanity,Irre und BT) noch kein Fragment gedroppt ist,das wären 30 bosse ohne fragmentdropp

Aktionen #9

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von idostyle zu Lareine geändert
Aktionen #10

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #11

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert

Es war in der Tat ein Bug dahiner, alle Dropchancen wurden mit 0,09 multipliziert.

https://github.com/rising-gods/DB_Test_Repo/commit/d12d75aa07f4df041f464f0e05863437932fc428

Aktionen #12

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Tc14 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Dropchnace wieder verbugt wenn man diesem hier :ghttp://db.rising-gods.de/?item=45038#dropped-by glauben darf eig sollte alles bei min 10% oder höher(HM) zumindest vor dem Merge...

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF