Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2189

geschlossen

In Geistergestalt tot

Von GrafDurchblick vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.02.2012
Update Text Deutsch:

Ab sofort kann man in Tausendwinter den Button zum Rausteleportieren an der Minimap benutzen ohne sich Sorgen um tote Leichen an Friedhöfen zu machen.


Beschreibung

Wenn man in Nordend stirbt, kann es passieren, dass die Geistgestalt nach "Geist freilassen" nicht bewegbar ist. Selbst durch einen relog kann man sich nicht bewegen, die Wiederbelebung ist nur durch einen GM möglich.
Ist mir in letzter Zeit immer passiert.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #670: Toter Geist beim GeistheilerAbgewiesen02.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39575: [Wintergrasp] HandleHearthAndResurrect wiederbelebt den Spieler nichtLive27.03.2021Aktionen
Aktionen #1

Von Sintoras54 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Es sollte auch möglich sein per "Unstuck" zu deinem Ruhesteinpunkt zu kommen und dort einen Geistheiler aufzusuchen, denk ich mal ;)

Aktionen #2

Von MyticDragonblast vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hatte das Problem auch mal.
Bin bei Hrotgards Landestelle(Argentumdalie-Gebiet)gestorben und nach "Geist freilassen" lag mein toter Geist auf nem toten Geisterfligmount am Friedhof. Der Geist hatte 0 Hp, nicht wie sonst 1.
Weder war es möglich sich zu bewegen, noch war ein Geistheiler sichtbar.

Zuerst habe ich die "Feststecken-Funktion" im Hilfemenü benutzt: Das Ergebnis war, das der tote Geist plötzlich ohne Mount dalag, aber weiterhin am Friedhof des Argentumplatzes. Nach einem Relog lag der tote Geist dann auf der Azurmythosinsel(ich bin Draenei), immernoch ohne Möglichkeit sich zu bewegen oder wiederzubeleben(keine Leiche oder Geistheiler in der Nähe).

Ich habe dann ausgeloggt und die Rücksetzfunktion auf der HP genutzt, die zur Ruhesteinposition versetzt(meine ist der Silberbundpavillion). Nach erneutem Einloggen lag der tote Geist dann im Silberbundpavillion. Die Leiche aus irgendeinem unerfindlichen Grund am Alli-FP in Tausendwinter.

Ich habe über den sng dann jemanden einladen können, der ohne Probleme in Tausendwinter rezzen konnte, trotz freigelassenem Geist.

Anmerkungen:
Der tote Geist hatte volles Mana und 0 HP. Nach dem rezzen direkt volles Mana und 1 HP.

Das Kuriosum schlechthin aber ist gewesen, das ich vor den Argentumdalies(bei denen ich dann den oben beschriebenen Todesbug hatte) die Angeldalie in Tausendwinter gemacht habe und an meiner eigenen Leiche am Fp in Tausendwinter vorbeigelaufen bin. Die lag genau da wo ich später gerezzt wurde. Ich habe dem zu dem Zeitpunkt aber keine Beachtung geschenkt, da ich es für einen Anzeigebug hielt.

Ich hoffe diese ausführlichere Beschreibung hilft bei der Findung des Problems.

Aktionen #3

Von slayaa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Mir auch schön öffters passiert, und meistens nachdem ich mich aus Tausendwinter geportet habe. Per klick "tausendwinter verlassen".
Hat vll etwas damit zu tun, da die Leiche in sogut wie jedem fall immer in Tausendwinter dann liegt.

Aktionen #4

Von Camato vor etwa 12 Jahren aktualisiert

http://redmine.rising-gods.de/issues/670

Dieses Ticket bitte auch wieder bestätigen und verknüpfen ich kann es definitiv bestätigen.
Vorallem in letzter Zeit wieder sehr viele Fälle im inGame-Support mit "Toten-Geistern".
Häufige Gebiete in denen es auftritt: Nach einem Wipe in Obsi(25/10er), nach einem Wipe in Malygos/Nexus/Oculus oder Tode in 1kWinter/Sholazarbecken.

Auch ich selbst hatte dieses Problem bereits.
Derzeitige lösungsmöglichkeit: Ausloggen und auf einen Serverdown/Neustart hoffen, oder von einem GM beleben lassen.

Aktionen #5

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Aktionen #6

Von Camato vor fast 12 Jahren aktualisiert

Es wurde bei vielen eine mögliche Ursache festgestellt:
Ich frage bei fast jedem Ticket nach ob die User den "Schlachtfeld Verlassen" - 1kWinter-to-Ruhestein-Port genutzt haben.
Die Vermutung ist da, das dies eine Hauptursache für dieses Problem ist, aber nicht die einzige Ursache.
Schaut sich ein Tester mal an ob man durch den 1k Winterport tot am Geistheiler liegt? - Eventuell kann man diesen "Port" deaktivieren.

IngameLösung für User ohne GM - außerhalb der Supportzeit:
Sucht euch einen Char der euch rezzen kann, ladet ihn in eure Gruppe und lasst ihn zu euch fliegen.
Über das Gruppeninterface bekommt er euch ins Target und kann euren "Toten Geist" wiederbeleben.

Aktionen #7

Von Aliesa vor fast 12 Jahren aktualisiert

vielleicht zwei verschiedene ursachen.

ich bin in sturmgipfel mit flugmount in die große höhle südöstlich von ulduar geflogen und wurde abgemountet. der fallschaden hat mich dann gekillt. ich war vorher nicht in tausendwinter und lag trotzdem tot vorm geistheiler in den sturmgipfeln. ansprechen konnte ich den nicht, weil immer angezeigt wurde ich wär zu weit entfernt. mich hat dann ein gm aufgesammelt.

ein gildenmember ist ebenfalls in sturmgipfeln durch fallschaden gestorben (vom berg gefallen) und lag dann da. der wurde dann aber von einem spieler gerezzt.

Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #9

Von Sparkless vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/967d41f223a4521af30675a7892aba78a68e7bcc
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2952556e0868d84061a7c1278d6038d122f6df21

Und die Moral von der Geschicht: Tote Leichen sterben nicht.

Wenn man in Tausend Winter beim PvP Symbol "Leave Wintergrasp" klickte, erzeugte dies einen Leichnahm an der Stelle wo man stand. Wenn man danach ohne Relog stirbt, trat der Bug auf (Geist tot beim Geistheiler). Habe diese "Leichengeneration" für Tausend Winter ausgeschalten, damit scheint der Bug behoben.

Das ist das erste mal, dass ich so tief rumgegraben habe. Wäre echt froh, wenn sich wer 5min hinsetzen kann und noch verschiedene andere Ports testen kann, um zu testen, dass nichts kaputt ging. So sachen wie Ruhestein (v.a. aus Tausend Winter), normales Schlachtfeld verlassen, .start, durch die Map fliegen, vielleicht sogar DB Instanz verlassen.

Aktionen #10

Von Arishi vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Bis auf DB und den .start-Befehl, der bei mir nicht geht habe ich alles getestet.
Meine Erfahrung mit aus DB teleportieren sagt mir allerdings, dass es dort bisher nie aufgetreten ist, den rausteleportiert habe ich schon oft.

Ich setze das deshalb jetzt auf Pending, wenn du allerdings doch noch was getestet haben möchtest, kannst du es ja zurücksetzen.

Aktionen #11

Von Sparkless vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #15

Von Connex vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #39575: [Wintergrasp] HandleHearthAndResurrect wiederbelebt den Spieler nicht wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF