Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21638

geschlossen

Spieler von gelöschten Accounts nicht mehr aus der Ignore-Liste entfernbar

Von Langstrecke vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
03.12.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn der Account eines Spielers, den man auf der Ignore-Liste hat, gelöscht wurde, wird der ignorierte Spieler dort als "Unbekannt" angezeigt und lässt sich nicht mehr entfernen. Versucht man da, heisst es nur "Spieler nicht gefunden".
Im Laufe der Zeit vermüllen so immer mehr "Unbekannte" die Ignore-Liste und Blockieren (zumindest bei mir) das Ignorieren weiterer Spieler.

Aktionen #1

Von Gutfried vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich kann das als Tester nicht nachstellen: Wenn ich eine Person lösche so verschwindet sie aus der Ignore-Liste

Es könnte natürlich auch so sein, dass eines oder mehrerer der folgenden Szenarien dazu führt, dass Chars nicht aus der Igno-Liste entfernt wurden/werden:
a) Vielleicht war früher alles anders und damals gelöschte Chars, wurden nicht richtig aus der Ignoliste entfernt
b) Vielleicht sind Charaktere die nicht mittels Client, sondern manuell (z.B. durch GMs oder bei den unregelmäßig stattfindenden Reinemachaktionen) gelöscht wurden schuld
c) Vielleicht auch gelöschte Accounts statt gelöschte Chars

Aktionen #3

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Gutfried schrieb:

Ich kann das als Tester nicht nachstellen: Wenn ich eine Person lösche so verschwindet sie aus der Ignore-Liste
...
c) Vielleicht auch gelöschte Accounts statt gelöschte Chars

Hast du dir nicht selbst beantwortet, was zum Reproduzieren nötig wäre?
Eigentlich gehts ja auch nicht um gelöschte Chars, sondern Chars von gelöschten Accounts:

Langstrecke schrieb:

Wenn der Account eines Spielers, den man auf der Ignore-Liste hat, gelöscht wurde, ...

Kleiner, aber feiner Unterschied. :P

Aktionen #4

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Aktionen #5

Von exordian vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Rite schrieb:

Gutfried schrieb:

Ich kann das als Tester nicht nachstellen: Wenn ich eine Person lösche so verschwindet sie aus der Ignore-Liste
...
c) Vielleicht auch gelöschte Accounts statt gelöschte Chars

Hast du dir nicht selbst beantwortet, was zum Reproduzieren nötig wäre?
Eigentlich gehts ja auch nicht um gelöschte Chars, sondern Chars von gelöschten Accounts:

Langstrecke schrieb:

Wenn der Account eines Spielers, den man auf der Ignore-Liste hat, gelöscht wurde, ...

Kleiner, aber feiner Unterschied. :P

Accounts die gelöscht werden, werden davor geleert von Charakteren. Die Charaktere werden mit dem Command "character erase" gelöscht (das macht nen hard delete). Checkt bitte ob das Command die Friendslists cleared.

Aktionen #8

Von Laederlappen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Also an der Acclöschung liegts nicht. Da funktionierte es soweit beim Testen.

Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Reproduction Needed gesetzt
Aktionen #10

Von Langstrecke vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Die Nicht-Entfernbarkeit gelöschter Charaktere aus der Ignore-Liste war wohl nur ein vorübergehendes Problem und funktioniert mittlerweile wieder so, wie es sollte. Das Ticket kann damit geschlossen werden.

Aktionen #11

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags Reproduction Needed wurde gelöscht
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF