Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21604

geschlossen

[Quest] Morthis Flügelraunen wird nur von Loganaar vergeben

Von Meredith vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
29.11.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Laut Quelle: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Swift_Flight_Form_quest_chain sollten alle Druidenlehrer diesen Quest anbieten, derzeit ist es aber so, dass nur Loganaar https://db.rising-gods.de/?npc=12042 ihn vergibt (vermutlich, weil er in der Mondlichtung sitzt und es DER Anlaufpunkt für Dudus ist).

Die Quelle besagt: "Any druid trainer will offer you this quest once you meet the prerequisites. Loganaar, in Moonglade is the one most often referred to, though."

Da ich es selber auf dem Live austesten musste, kann ich diesen Fehler bestätigen (in unserer DB sind die StartNPCs unter dem Questlink auch nicht vorhanden).

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Also ich habe noch andere Quellen gefunden, die das Gegenteil behaupten.

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=1077760
http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=978710
http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=768420

dieser ist auch sehr interessant:
http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=280283
Auf dem PTR war es wohl wirklich zeitweise so, dass die Quest von jedem Druidenlehrer angeboten wurde.

Aktionen #2

Von Meredith vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=1077760

Fasse ich eher auf, dass er das Naheliegendste genommen hat, um den Kommentar nicht zu sehr zu überlagern. Es wird hier nicht explizit erwähnt, dass es nur bei Loganaar annehmbar ist.

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=978710

Ist von Patch 3.3.2 und würde befürworten, dass es zwischenzeitlich verbuggt war.

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=768420

Ist von 3.1.3 und würde ebenso dafür sprechen :D

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=280283
Ist von BC und würde wiederum bestätigen, dass es auf jeden Fall möglich war, den Quest bei allen anzunehmen.

Schwierig, ich würde es eher so interpretieren, dass es nur zeitweise so war (viele (oder alle?) Klassenquests kann man doch eigentlich immer von den klassenlehrern annehmen oder täusche ich mich da?).

Aktionen #3

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - TBC gesetzt

Der WoWWiki Artikel würde dafür sprechen, da die Quest anscheinend mit Cataclysm verschwand. Dementsprechend wäre der Stand dort der von 3.3.5a und somit unserer.

Zu den Quellen mal meine Meinung:
http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=1077760
Würde ich als nicht sehr wirkungsvoll betrachten, da über eventuelle andere Möglichkeiten nichts gesagt wird.

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=978710
Würde nach meiner Auffassung genau das sagen, was Meredith auch schon erwähnte mit zwischenzeitlich verbuggt.

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=768420
Meiner Meinung nach ohne Bedeutung, da kein Bezug auf eventuelle andere Möglichkeiten.

http://www.wowhead.com/quest=10955/morthis-whisperwing#comments:id=280283
Der Kommentar vom Patch 3.1.2 würde dagegen sprechen, dass die Quest bei allen Druidenlehrern erlernbar ist.

Also haben wir eine Quelle, die für alle Lehrer spricht, aber auch eine leicht veraltete, die dagegen spricht. Die mit zwischenzeitlich verbuggt könnte auch Bezug auf TBC genommen haben, sodass dadurch evtl ein "Missverständnis" aufkam.

Aktionen #4

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Wurde in der Besprechung angesprochen und wird aufgrund der Diskussion abgewiesen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF