Projekt

Allgemein

Profil

Fehler #21589

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Krieger][Talent] Bedrohungsverringerung von Verbesserte Berserkerhaltung funktioniert nicht

Von Donlod vor etwa 2 Jahren hinzugefügt. Vor 4 Monaten aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
Beginn:
28.11.2016

Beschreibung

Habe vorhin an der Puppe etwas mit den Haltungen rumgespielt und mir ist aufgefallen, dass die Bedrohungsverringerung vom Furor-Talent "Verbesserte Berserkerhaltung" wohl nicht funktioniert.

Mir ist das ganze mit Blutdurst aufgefallen.
Blutdurst macht in der Kampfhaltung 486 Schaden. Mir wurde da 388 Aggro angezeigt.
In der Verteidiungshaltung macht Blutdurst 437 Schaden und 568 Aggro.
Wenn man jetzt rumrechnet und unter Berücksichtigung dass die Deffhaltung den Schaden um 10% und die Bedrohung um 30% und die anderen Haltungen jeweils eine 20% Bedrohungsverringerung haben kommt man auf 1 Schaden = 1 Aggro. Denn 568 / 1.3 = 436.9 ~== 437 bzw. andersherum 437 * 1.3 = 568.1 abgerundet == 568. Dasselbe ist mit den Werten bei der der Kampfhaltung zu beobachten.
In der Berserkerhaltung macht Blutdurst 535 Schaden (durch den AP boost) und 428 Aggro. Wenn ich nun die impliziten 20% durch die Haltung abziehe sind wir bei 428 die 10% extra Verringerung durch das Talent fehlt also.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #30157: [Klassen-Bug][Krieger] Talent Verbesserte Berserkerhaltung wird nicht angerechnetAbgewiesen2018-03-11

Historie

#1 Von B2B-Tremolo4 vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Hast du zum Testen die B2B Edition von Omen benutzt?

#2 Von Donlod vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Ja ist die b2b version. Hatte auch im blutdurst /stopattack sodass auch wirklich nur der blutdurst durchkam und kein aa

#3 Von B2B-Sanner vor etwa 2 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Übergeordnete Aufgabe wurde auf #7079 gesetzt

#4 Von Donlod vor etwa 2 Jahren aktualisiert

Kleine Berichtigung zum Text. Zeile 5 sollte lauten:
Wenn man jetzt rumrechnet und unter Berücksichtigung dass die Deffhaltung den Schaden um 10% verringert und die Bedrohung um 30% erhöht und die anderen Haltungen jeweils eine 20% Bedrohungsverringerung haben kommt man auf 1 Schaden = 1 Aggro.

#5 Von Donlod vor 9 Monaten aktualisiert

Habe es heute noch einmal an der Boss Puppe in Shattrath getestet. Da hat sich noch nichts dran geändert. Habe heute auch das Talent erstmal gar nicht geskillt. Ergebnis war 529 dmg und 423 threat in Berserkerhaltung. Das stimmt so weit, da Berserker- und Kampfhaltung implizit 20% threat reduction haben sollten. Habe dann 5 Punkte ins Talent "Verbesserte Berserkerhaltung" gepackt, ausgeloggt, und dann nochmal getestet. Damage in Bersekerhaltung war dann 582 (bedingt durch das Talent, da auch AP erhöht wird) und threat 465. Heißt also, dass es immer noch 20% reduction sind und die 10%, die durch das Talent kommen sollten, nicht miteinbezogen werden.
Am ende sollte 407 bzw. 419 threat raus kommen, je nachdem wie das mit den mods gehandhabt wird. 407 wenn 10 + 20 = 30% reduction und 419 wenn die Werte multiplikativ berechnet werden also 100% * 0.9 * 0.8 = 72% des Schadens an threat, was ein reduce von 28% dann insgesamt darstellt.

#6 Von B2B-Sanner vor 9 Monaten aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #30157: [Klassen-Bug][Krieger] Talent Verbesserte Berserkerhaltung wird nicht angerechnet wurde hinzugefügt

#7 Von B2B-Sanner vor 9 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt

#8 Von B2B-Sonic7 vor 4 Monaten aktualisiert

Fehlen hier noch irgendwelche Infos, kann man helfen oder was testen?

#9 Von B2B-Highrules vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt

SPELLMOD_EFFECT3 macht alles, nur das was es nicht soll..
weiß auch nicht, warum hier ein FLAT_MODIFIER anstatt ein PCT_MODIFIER im spell ist.

ist auf dem testserver.

#10 Von B2B-firespell vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Highrules geändert

Fix scheint noch keinen Einfluss zu haben, in Kampf- wie in geskillter Berserkerhaltung machen die Autoattacks 80% Aggro, also nachwievor kein Einfluss durch die Skillung.

#12 Von B2B-Highrules vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Highrules zu B2B-Tester geändert

#15 Von B2B-firespell vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu B2B-Highrules geändert

Läuft!

#16 Von B2B-Highrules vor 4 Monaten aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Highrules zu b2b-julil geändert

#17 Von b2b-julil vor 4 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an b2b-julil wurde gelöscht

Auch abrufbar als: Atom PDF