Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21295

geschlossen

[PvP][Crossfaction] Fraktionssprachen

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
05.11.2016
Update Text Deutsch:

Sagen und schreien ist nun in Schlachtfeldern auf die eigene Fraktion beschränkt.

Tags:

Beschreibung

Charaktere, die per Crossfaction für die jeweils andere Fraktion kämpfen sollten ihre Fraktionssprachen temporär für den Kampf verlernen und anstatt dessen die Haupt-Sprache der anderen Fraktion erlernen.

Aktionen #1

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Im Code wird der BG Chat umgedreht.
Laut Kusch wurde wohl Say getestet, tbh hat Say im BG eh keinen Use Case.

Wenn Say/Yell auch gedreht werden sollen, dann sagt zumindest was die Default Sprachen für Alli und Horde jeweils sind.

Aktionen #3

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Ja, auf Say und Yell war das Ticket bezogen^^ Und macht ja auch Sinn, dass ein gemorphter Orc Orcisch spricht und nicht die Ally-Sprache (und verhindert zudem evtl en bissl Flame)^^ Ich frag mich nur grad, ob whisper auch mit den Sprachen zusammenhängt.. Weil falls ja, sollte man das hier besser nicht machen, weil man dann ja auch mit niemandem außerhalb des BGs mehr reden könnte..

https://db.rising-gods.de/?skill=98
https://db.rising-gods.de/?skill=109

Info: Wieder zurück auf "In Bearbeitung", weil ich den Kommentar sonst nicht posten kann, ohne Commit Hashes einzutragen -.-

Aktionen #4

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Neu geändert

Bitte nochmal testen - es existiert ein Hackfix, der allerdings nur mit .gm off funktioniert

Aktionen #5

Von Gutfried vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Daejiv schrieb:

Laut Kusch wurde wohl Say getestet, tbh hat Say im BG eh keinen Use Case.

Für Leute die im BG deffen hat es schon "Usecases" ("geh woanders hin, wir sind schon 3", "irgendwo läuft ein schurke rum",...).

Wie sieht es denn dann aber z.B. mit dem Gildenchat (world,....) aus, wenn man gerade für die andere Fraktion kämpft und man der eigenen Sprache beraubt wurde?

Aktionen #6

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das müsste man mal testen. :D

Aktionen #7

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Aktionen #8

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt

Folgende Probleme treten noch auf:
-Der getranste Char kann den Say und den Yell der eigentlichen, eigenen Fraktion lesen. Die anderen der Fraktion können seine Nachrichten nicht lesen, das funktioniert also.
-Das Flüstern von getransten Chars zur eigentlichen, eigenen Fraktion funktioniert nicht, also richtig. Der getranste Char kann auch mit der "neuen" Fraktion flüstern. Die Mitglieder der neuen Fraktion können allerdings nicht den getransten Char anflüstern, erst wenn der getranste Char die angeflüstert hat. Allgemein bekommt man, egal welcher Fraktion, beim ersten Versuch des anflüsterns des getransten Chars wird einem angezeigt, es sei kein Spieler mit dem Namen online. Beim zweiten Mal, oder nach einem Wisper des getransten Chars, kann man dann entweder normal mit der Person schreiben, oder es wird einem angezeigt, dass man nur mit Spielern der eigenen Fraktion chatten könne. Also an sich funktioniert das, nur die Anfangsnachricht ist verwirrend bzw. nicht schön. Bei Fragen einfach nachfragen ;)

Ich habe dir das einfach zugewiesen Left, da du wohl als letztes hier dran gearbeitet hast. Kannst es natürlich gern wem anders zuschieben ^^

Aktionen #9

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wie verhält es sich denn aktuel mit dem Flüstern mit Spielern außerhalb des BGs? Bspw:
Ally-Spieler A spielt im BG auf Horde-Seite. Kann er jetzt noch mit einem Ally-Spieler B außerhalb des BGs flüstern? Sollte definitiv noch funktionieren und zwar in beide Richtiungen und ohne dass der ausm BG den außerhalb erst anschreiben muss.

Aktionen #10

Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #12

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu PvP - Crossfaction geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #18

Von Arishi vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Crossfaction gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF